Mütter- und Schwangerenforum

schwanger nach as

babyf
72 Beiträge
08.03.2008 10:46
hallo mädels,

geselle mich "leider" wieder ins forum kinderwunsch, nachdem ich neun wochen meines lebens schwanger sein durfte! ein tolles gefühl... aber hatte leider eine ma mit as. mein sternchen wollte einfach nicht wachsen

habe zwei fragen wenn ich darf:

wann darf ich denn wieder geschlechtsverkehr mit meinem freund haben ohne dass es gefährlich für mich wird?
ab wann kann ich denn wieder schwanger werden? gibt es etwas zu beachten?

vielen dank für eure antworten

es grüßt euch ganz lieb

tamy mit sternchen im
Sina
806 Beiträge
08.03.2008 11:01
Hmmm. also wann du wieder Geschlechtsverkehr haben darfst weiß ich nimmer genau da solltest du deinen Arzt fragen.
Wegen der SS kann ich dir nur meine Geschichte erzählen. Jeder Arzt rät dir nach 3 Monaten erst wieder anzufangen. Ich selbst konnte das nicht weil mein Schmerz so groß war das ich gleich wieder schwanger werden wollten. So kam es dann auch. Ich hatte meine 1. Periode und wurde danach wieder schwanger. Es klappte auf anhieb! Ich denke sobald dein Körper wieder bereit dazu ist schwanger zu werden wird er es auch. Das heißt jetzt nicht das du dich gleich an die arbeit machen sollst. Du mußt selber wissen was gut für dich ist
08.03.2008 11:52
Hallo,

ich hatte am 14.02.05 eine AS und natürlich war es schwierig danach überhaupt noch mal an schwanger werden zu denken. Einerseits hatte ich nämlich

1. den Verlust, den ich noch gar nicht begreifen konnte (hat sich nach ca. 6 Monaten gezeigt, ich hatte einen Nervenzusammenbruch)

2. die körperlichen Risiken vollkommen unterschätzt!

Nach Absprache mit meinem Frauenarzt sollte ich mindestens die Zeit abwarten die auch bis zum normalen ET verstrichen wäre, also die normale SS. Die Erklärung dafür ist mehr als logisch, die Geräte die bei einer Ausschabung benutzt werden sind scharf und spitz und verletzen, wenn auch nur minimal, die Gebärmutter. Eine zu frühe Schwangerschaft nach einer AS belastet die Gebärmutter und es kann zu einem vorzeitigen Blasensprung oder zu einem "Abgang" in der Frühschwangerschaft kommen.

Ich bin dann im März 2006 wieder schwanger geworden und habe Max im Dezember entbunden! Der Chefarzt meinte nach dem KS (er wusste von der AS) dass meine Gebärmutter sehr "mitgenommen" aussieht und es gut war, dass ich gut 1 Jahr gewartet habe.

Vielleicht konnte dir das ein wenig helfen!

Liebe Grüße

Carmen
Monsterpüppi
589 Beiträge
08.03.2008 21:58
Oje das tut mir leid für dich!
Um deine Frage zubeantworten: mir wurde gesagt ich solle 14 Tage nach As warten bis wir wieder Sex haben können. Und man soll mindestens 3 Monate warten bevor man mit dem Üben wieder los legt.
Allerdings hat es bei uns so lange gedauert, dass ich überhaupt schwanger wurde, dass mir meine Gyn sagte ich solle nicht wieder verhütten und es hat auch wieder ein Jahr gedauert bis ich wieder Schwanger wurde.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft!
Ich denke auch, dass dein Körper am besten weiss wenn er wieder so weit ist.
Alles Liebe
08.03.2008 22:11
hallöchen...
gv darfst du haben, sobald du nicht mehr blutest nach der ausschabung und dich danach fühlst
du solltest mit dem wieder schwanger werden 3 monate warten, damit sich die gebährmutter zurückbilden kann (sonst kann es bei der nächsten ss wieder dazu führen dass du es verlierst, weil das gewebe noch nicht soweit ist).
das hat man mir gesagt (ich habe das gleiche durch) - und es hat bei mir auch funktioniert..
wünsche dir alles gute und dass beim nächsten mal alles gut geht...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt