Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger nach Ausschabung? Wann?

Ladylikecroatia
88 Beiträge
15.02.2014 09:34
Hallo, ich hatte gestern leider eine Ausschabung weil mein Baby nicht mehr weiter gewachsen ist. Wir möchten es so schnell wie möglich wieder probieren nur habe ich die nackte ANGST!
Die Ärzte sind alle unterschiedlicher Meinung! Einer sagt nach 1 Monat wäre das kein Problem einer nach 2 und einer nach 3. Ich bin total verwirrt.

Ich blute auch fast gar nicht mehr. Hoffe das bleibt auch so.

Wir wünschen uns so sehr ein Baby.
Ich weiß nicht wie und was ich machen soll...

Wie war das bei euch?
Ist sowas bei euch öfter passiert?
Engel2014
1330 Beiträge
15.02.2014 09:38
Hallo es tut mir leid wegen dein Baby aber ich kann mit dir fühlen weil ich letztes jahr 2 Tage vor mein Geb eine Ausschabung hatte und ich hab auf den rat meiner ärztin gehört und habe 3 monate gewartet klar hab ich auch am nächsten tag kaum noch Geblutet, Trotz all dem hab ich wenigstens einmal die regelblutung abgewartet die nach 5 wochen nach der Ausschabung kam!!
Nun erwarten wir ein Kleine süße Maus

LG und Viel kraft
Ladylikecroatia
88 Beiträge
15.02.2014 09:40
Zitat von Engel2014:

Hallo es tut mir leid wegen dein Baby aber ich kann mit dir fühlen weil ich letztes jahr 2 Tage vor mein Geb eine Ausschabung hatte und ich hab auf den rat meiner ärztin gehört und habe 3 monate gewartet klar hab ich auch am nächsten tag kaum noch Geblutet, Trotz all dem hab ich wenigstens einmal die regelblutung abgewartet die nach 5 wochen nach der Ausschabung kam!!
Nun erwarten wir ein Kleine süße Maus

LG und Viel kraft


1 mal ist klar. Ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll.
Auch wenn ich wieder schwanger bin habe ich sicher Angst!

Das wird mich nun warscheinlich immer begleiten
Engel2014
1330 Beiträge
15.02.2014 09:43
Ja mich hat das 14 wochen Lang begleitet also ich würde diese 3 monate abwarten weil der Körper muss sich ja davon auch wieder erholen weil die Gebärmutter Muss sich ja auch wieder zusammen ziehen was dir so wie regelschmerzen vorkommen wird so war es zumindest bei mir!

Darf ich Fragen wie weit du warst?? wenn du darauf nicht anworten möchtest kann ich es gut verstehen!

Mein kleines is in der 9 Woche von uns gegangen und es wurde erst in der 12 Festgestellt
blackjessy
366 Beiträge
15.02.2014 10:07
Hallo

Es tut mir leid, dass auch du diese schreckliche und schmerzhafte Erfahrung machen musstest. Ich kann dich verstehen. Ich hatte am 17. September 2013 eine Ausschabung in der 8 Ssw. Blutete nur zwei Tage danach nichts mehr. Nachdem ich eine Woche später zur Kontrolle bei meinem FA war und er mir bestätigte, dass alles gut gegangen ist mit der OP, hatten wir auch wieder GV ohne Verhütung. Mein FA meinte, ich soll es einfach auf mich zukommen lassen, mein Körper wisse, wann es wieder bereit ist. Gesagt, getan. 2 Wochen nach der Ausschabung wurde ich wieder schwanger (ohne Regel dazwischen).

Und jetzt bin ich in der 22. Ssw und alles läuft super.

Auch ich hatte am Anfang Angst, da ich ja nicht nur eine, sondern 3 FG hatte.. Aber ich musste bei dieser Schwangerschaft lernen, meinem Körper und vor allem meinem Krümel zu vertrauen. So habe ich das gemacht und habe bei dieser Schwangerschaft, ausser die normalen Beschwerden, keinerlei Probleme...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser Zeit und denk positiv. Dein Krümel kommt zurück. Auch du wirst irgendwann dein Wunder in deinen Armen tragen.

Blackjessy
Indira
13680 Beiträge
15.02.2014 10:57
Ich fühle mit dir

ich hatte eine MA mit ausschabung in der 11. woche.
wir haben einen zyklus gewartet, dann weitergemacht. 6 wochen danach war ich wieder schwanger

alles gut gegangen!
Ladylikecroatia
88 Beiträge
15.02.2014 11:37
Ich glaube das schaffe ich dann auch

Das glaube ich in dem einen Moment und in dem anderen hocke ich hier im Bett und heule!
15.02.2014 14:49
Zitat von Ladylikecroatia:

Hallo, ich hatte gestern leider eine Ausschabung weil mein Baby nicht mehr weiter gewachsen ist. Wir möchten es so schnell wie möglich wieder probieren nur habe ich die nackte ANGST!
Die Ärzte sind alle unterschiedlicher Meinung! Einer sagt nach 1 Monat wäre das kein Problem einer nach 2 und einer nach 3. Ich bin total verwirrt.

Ich blute auch fast gar nicht mehr. Hoffe das bleibt auch so.

Wir wünschen uns so sehr ein Baby.
Ich weiß nicht wie und was ich machen soll...

Wie war das bei euch?
Ist sowas bei euch öfter passiert?
Hallo,
ich hatte im Juni 2013 eine Ausschabung. (Windei)
Meine Frauenärztin hat mir geraten 2 Monatsblutungen abzuwarten und dann könnten wir es wieder versuchen. Am 25.09. war meine letzte Periode. Und jetzt bin ich schon in der 21.ssw.
Habe keine Angst, es wird schon klappen. Wenn ich mit 40 gleich wieder schwanger wurde, schaffst du das auch.
Viel Glück.
15.02.2014 14:58
Das tut mir leid ich hatte auch ein windei bis zu 9 Woche und wurde ausgescharbt hatte auch Angst gehabt Vor einer erneuten Ss 2 Monate später war ich wieder schwanger hatte ab der 19 Woche eine Risiko ss und hab mittlerweile 3 Kinder die gesund sind
15.02.2014 15:06
Zitat von Ladylikecroatia:

Ich glaube das schaffe ich dann auch

Das glaube ich in dem einen Moment und in dem anderen hocke ich hier im Bett und heule!
ich hab auch geweint hatte zu nix Lust ich hab mein ex wachgehalten weil ich seine Aufmerksamkeit brauchte dabei war ich die die traurig war nicht er Du schaffst da schon warte mal ein bisschen ab und die nächste Ss wird besser das hatte mein arzt mir darmals versprochen und er hatte recht
16.02.2014 04:53
Hallo,
Ich hab direkt danach ohne Verhütung gehibbelt bin jetzt nach 3 Monaten wider schwanger. Und diese Angst das wAs passiert ist die Hölle !
16.02.2014 06:49
Ich bin direkt danach wieder schwanger geworden ohne Probleme. Der Körper weißselbst wann er wieder bereit ist. Alles Gute
Ladylikecroatia
88 Beiträge
16.02.2014 10:02
Das glaube ich auch das der Körper es selbst regelt.
Wir möchten nicht so lange warten!
Mein Mann sagt er würde es gern nach dem 1 Zyklus probieren aber sagt
halt das ich bereit sein muss. Aber das bin ich!
Ladylikecroatia
88 Beiträge
26.02.2014 09:43
Mein FA meinte das es immer besser ist 3 Mon zu warten :/
Kann mich aber damit irgendwie nicht abfinden.
Möchte wiederum auch nicht das nochmal was passiert...
Engel2014
1330 Beiträge
26.02.2014 10:03
Zitat von Ladylikecroatia:

Mein FA meinte das es immer besser ist 3 Mon zu warten :/
Kann mich aber damit irgendwie nicht abfinden.
Möchte wiederum auch nicht das nochmal was passiert...



ICH weiß das es schwer ist und einen schwer fällt aber es ist besser so glaub mir ich bin auch direkt nach diesen 3 mon wieder schwanger geworden
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt