Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger oder bin ich total bescheuert?

Katha_Micha
69 Beiträge
08.01.2013 12:24

Hallo,

ich versuche euch meine Geschichte mal ganz verständlich zu erklären, kann aber nicht garantieren, dass das klappt.

Ich verhüte(te) mit dem Nuvaring, seit knapp 1 1/2 Wochen fühle ich mich total komisch, leide ständig unter Übelkeit, Sodbrennen, Stimmungsschwankungen und habe ständig ein Ziehen im Unterleib, so als ob ich meine Mens bekommen würde...was normalerweise nicht sein kann, weil ich wie schon gesagt, mit dem Nuvaring (seit So. 06.01. nicht mehr) verhütet habe, daraufhin hab ich letzte Woche Donnerstag einen CB Digital benutzt, der aber negativ angezeigt hat.

Das Gefühl ändert sich aber nicht, ich habe jetzt letzten Sonntag mitten im "Zyklus" den Nuvaring abgesetzt, weil mein Freund und ich uns auf jeden Fall ein Baby wünschen...Abbruchblutung ist bis jetzt noch keine eingetreten, obwohl das sonst schon nach 1-2 Tagen der Fall war. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich viell. doch schwanger bin, wenn ich keine Abbruchblutung bekomme? Ich werd noch wahnsinnig...

Einen Einnahmefehler beim Nuvaring kann es übrigends nicht gegeben haben...ich habe ihn immer 9 Wochen getragen (alle 3 Wochen einen Neuen) und hab dann eine Woche Pause gemacht, das war die Empfehlung meiner FÄ, weil ich immer sehr starke Schmerzen während meiner Mens habe, unaushaltbar. Meine letzte Mens hatte ich in der Zeit vom 27.11. bis ca. 02./03.12, aller dings nur seeeeehr schwach, das kannte ich gar nicht von mir.

Ich hoffe das ist euch alles nicht zu durcheinander und ihr könnt mir IRGENDWAS sagen...

Danke schon mal...
Blueberry82
4097 Beiträge
08.01.2013 13:02
Hallo!

Also mit dem Ring kenn ich mich persönlich leider nicht aus, aber ich würd nochmal nen Test wagen.
Wann genau hast du denn nen Test gemacht??
War dein Zyklus mit dem Ring immer regelmäßig?
In welchem Abstand kam deine Regel denn immer??

lg
honey87
2938 Beiträge
08.01.2013 13:05
huhu! am besten du testest nochmal in ein paar tagen,falls keine mens kommen sollte,oder geh zum FA,der dann evtl nen bluttest macht um zu schauen ob du HCG im blut hast!
Amalia2011
149 Beiträge
08.01.2013 13:09
wenn es keinen anwendungsfehler beim nuvaring gab ist es ziemlich unwarscheinlich das du schwanger bist. würde deine anzeichen eher auf das abrechen des normalen zyklus schieben....
08.01.2013 13:28
Ich habe auch vor Jahren mit dem Ring verhütet.
Dann war ich Single und wollte keine hormonelle Verhütung mehr, weil unnötig. Und dann noch bei dem Preis!
Naja, jedenfalls hatte ich darauf hin ca. ein 3/4 Jahr keine Mens!
Bin dann irgendwann mal zum FA und nach ner US-Untersuchung meinte sie, dass meine Eierstöcke noch nicht gerafft haben, dass sie jetzt wieder selbst arbeiten müssen, sie seien noch im "Schlafmodus".
So.
Seitdem habe ich nie mehr hormonell verhütet!
Katha_Micha
69 Beiträge
08.01.2013 21:05
Zitat von Blueberry82:

Hallo!

Also mit dem Ring kenn ich mich persönlich leider nicht aus, aber ich würd nochmal nen Test wagen.
Wann genau hast du denn nen Test gemacht??
War dein Zyklus mit dem Ring immer regelmäßig?
In welchem Abstand kam deine Regel denn immer??

lg


Ich habe den Test letzte Woche Donnerstag gemacht, allerdings so gegen 18 Uhr und nicht mit Morgenurin, so wie empfohlen.

Mein Zyklus war mit dem Ring immer regelmäßig, ist halt so wie bei der Pille, in der ringfreien Woche bekommt man seine Mens.
Katha_Micha
69 Beiträge
08.01.2013 21:06
Zitat von Amalia2011:

wenn es keinen anwendungsfehler beim nuvaring gab ist es ziemlich unwarscheinlich das du schwanger bist. würde deine anzeichen eher auf das abrechen des normalen zyklus schieben....


Die vermeintlichen Anzeichen hatte ich aber auch schon vorher,...

Ich mache morgen einfach nochmal einen Test, denke ich.
Amalia2011
149 Beiträge
08.01.2013 21:10
Ok das ist natürlich komisch und 100 % sicher ist ja nichts aber bei richtiger anwendung währe es schon ein wunder wnen du schwanger wärst denn der nuvaring ist noch sicherer wie die pille ( und ich rede nicht von den x pillenkindern die zu stande kommen weil die anweder die einname nicht geregelt bekommen).
Ich würde an deiner stelle noch zwei drei tage warten und dan nochmal testen bis dahin sollte, wenn du tatsächlich schwanger bist, dein hcg wert so hoch sein das ein test zumindest ne dünne liene zeigt.
Katha_Micha
69 Beiträge
09.01.2013 10:39

Ich habe heute morgen negativ getestet. Werde mich jetzt einfach erstmal nicht mehr so verrückt machen, auf meine Abbruchblutung warten und schauen ob sich mein Zyklus wieder einpendelt, gegebenenfalls auch mal zu meiner FÄ gehen.
Katha_Micha
69 Beiträge
01.02.2013 21:14

Hallo Mädels,

ich muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen.

Also, ich habe wie oben beschrieben am 06.01. den Nuvaring abgesetzt und hatte vom 11.01. bis ca. 18.01. meine Mens. Am 24.01. hatte ich eine ganz leichte, hellrote Blutung, am Tag danach eine bräunliche Schmierblutung, kann das eine Einnistungsblutung gewesen sein?

Seit 3 Tagen schmerzen meine Brüste, sind sehr empfindlich, ab und an habe ich ein Ziehen in der Leistengegend und habe mittlerweile schon zweimal erbrochen, weil mir so übel war. Habe heute (nach Aufforderung meines Freundes ) einen Test gemacht der negativ war...habe mir schon gedacht dass es zu früh ist.

Was meint ihr wann ich frühstens testen sollte?
Katha_Micha
69 Beiträge
01.02.2013 21:48
Schieb...
Katha_Micha
69 Beiträge
02.02.2013 16:23

Mag niemand antworten?
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt