Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger? Oder doch nicht?

sunnny78
6 Beiträge
03.08.2015 20:20
Hallo alle miteinander!
Ich bin neu hier, und möchte mich gerne zu meinen derzeitigen Problemen mit euch auseinander setzen.
Und zwar bin ich 37 Jahre alt, habe bereits eine 14 jährige Tochter, und nun versuchen mein Mann und ich seit Juli 2014 noch einmal schwanger zu werden.

Bisher kam jeden Monat pünktlich meine Periode.
Diesen Monat blieb sie dann aus, sie hätte am 16.07. beginnen sollen, die letzte begann am 15.06.

Am 30.07. hatte ich diesbezüglich einen Termin bei meinem FA, der allerdings nichts entdecken konnte, ausser einer kleinen Zyste am linken Eierstock, und hoch aufgebauter Gebärmutterschleimhaut, was ja auf eine baldige Periode schliessen lassen kann, aber es tut sich einfach nichts.

Ich hatte übrigens noch nie Zysten, und was mir jetzt im Nachhinein auch noch so einfällt, bei meiner letzten Periode war die Blutung hellrot, und es kam auch ein grosses Stück mit raus, etwa 4 cm gross.

Hat das irgendeine Bedeutung?

Von meinem FA hab ich leider keine grossen Infos bekommen, auch auf Nachfrage nicht, er meinte nur, wenn in 10 Tagen immer noch keine Periode da wäre, sollte ich noch mal wieder kommen.
03.08.2015 20:24
Hast du mal einen Test gemacht, der sollte ja bei einer eventuellen Schwangerschaft schon deutlich positiv sein.
sunnny78
6 Beiträge
03.08.2015 20:29
Ja, einen Test hatte ich gemacht, ist aber schon ein paar Tage her, der war negativ.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
03.08.2015 20:43
Was war das für eine Zyste? Es gibt Gelbkörperzysten, welche am Eierstock wachsen und Progesteron produzieren (das mal so ungefähr erklärt ). Ich hatte das eine Woche vor NMT und mein Arzt meinte die ist ziemlich groß und das lässt auf eine Schwangerschaft schließen. Nicht sicher...aber es ist ein sehr gutes Zeichen. Ich war schwanger... Ansonsten hat man übrigens auch noch nichts gesehen, außer eben diese Zyste.
sunnny78
6 Beiträge
04.08.2015 07:12
Keine Ahnung was das für eine Zyste ist.
Mein FA erwähnte das nur so nebenbei: ah, am linken Eierstock ist ne Zyste, aber ist nicht schlimm.
Periodenmässig hat sich nichts getan, und es fühlt sich auch nicht so an, als ob da in nächster Zeit was käme.
Vielleicht hatten wir ja endlich mal Glück.
04.08.2015 08:54
Es wäre doch nicht zu schade dafür, mal einen billigen Test bei DM/Müller zu kaufen, diese 4€ ist auch nicht die Welt und dann mal nochmal Testen.
honey87
2938 Beiträge
04.08.2015 09:11
Ich hatte letztes Jahr im April eine FG und nach knapp zwei Monaten bei einer Kontrolle wurde auch eine Zyste bei mir festgestellt und guck mal auf meinen Ticker diese "Zyste" ist mittlerweile sechs Monate alt! Also alles kann nix muss! Vllt hat sich auch nur dein ES verschoben! Teste einfach nochmal! Drück dir die Daumen das es geklappt hat!
sunnny78
6 Beiträge
04.08.2015 10:16
Naja, Schwangerschaftstests vertraue ich ja nicht so wirklich.
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, habe ich 10 Tests gemacht, alle negativ.
Termin beim FA, schwanger in der 8. Woche.
Franzilein0515
431 Beiträge
05.08.2015 14:12
Hallo,

misch mich auch mal mit ein....

Hast du nun schon gestest oder gibt´s was Neues ?

LG
sunnny78
6 Beiträge
05.08.2015 16:35
Nein, es gibt noch nichts neues.
Weder die Periode, noch irgendein Ergebnis.
Werde mich morgen noch mal zum FA begeben, da ich jetzt eh zwangsweise drei Tage frei habe.
sunnny78
6 Beiträge
07.08.2015 01:08
Jetzt gibt es Neuigkeiten.
Definitiv nicht schwanger, aber dafür einen Harnwegsinfekt.
Kann der auch die Periode verschieben?
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt