Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger oder nicht Schwanger :s

blackberry
8 Beiträge
29.04.2012 13:27
Hallo, eigentlich bin ich eher einer von den stillen Mitlesern, denn noch beschaeftigt mich seit einigen Wochen eine Frage, wir verhueten seit ca. 1 1/2 Jahren nicht mehr, davor nahm ich die Pille knapp 6 Jahre, vor 3 Wochen war ich mit der Mens in verzug & holte daraufhin eine Test, der auch positiv war , zwar leicht, aber es war erkennbar, bekam 2 Tage spaeter meine Tage , damit war fuer mich das Thema eher schon gegessen, weil ich von abgaengen schon gehoert hatte etc. doch mich plagen seit diesen Monat dermaßen Stimmungsschwankungen, von ganz hoch, bis zum Keller herab, so kenne ich mich garnicht. Wenn ich jetzt so drueber nachdenke, war meine Mens auch nicht wirklich stark, somit kaemen auch Schmierblutungen in Frage, ich moechte auch keinen falschen Alarm machen, aber mich beschaeftigt das iwie schon.. Vllt. habt ihr Erfahrungen?

Bin ueber jeden Ratschlag Dankbar. & danke schonmal im vorraus

Liebe Grueße
Mayleenchen
1347 Beiträge
29.04.2012 13:52
Auch ne Freundin hatte 5 Monate lang ihre periode obwohl sie schwanger war..... ich würde nochmal nen test holen oder nen Termin beim FA machen. Alles ist möglich
iceangel29
8193 Beiträge
29.04.2012 13:53
Haste denn nochmal einen Test gemacht ????
Emmi06
3664 Beiträge
29.04.2012 13:54
hallo!
leider kann ich dir keinen besseren tip geben als das du zum arzt gehen solltest!
da du positiv getestet hast, auch wenn du einen abgang gehabt hast dann sollte der arzt nachschauen ob auch alles in ordnung ist oder du vielleicht ne zusätzliche ausschabung brauchst!
oder aber ob du doch keinen abgang hattest und dein baby immernoch bei dir wäre, das wäre dann noch wichtiger zum arzt zu gehen und zwar für euch beide!
also mein rat wäre mach einen termin beim arzt!
ich wünsche dir viel glück und drücke dir beide daumen!
29.04.2012 14:09
Ich würd auch einfach nochmal testen.
*
Hatte bei meiner 2. SS auch Blutungen wo ich dachte die Mens,
schwanger war ich danach trotzdem noch Also Doc oder Test.
Katharina2303
872 Beiträge
29.04.2012 14:09
Also ich & mein Mann verhüteten 4 Jahre nicht & dann sollte ich Operiert werden und im Krankenhaus stellte sich heraus - 18. Schwangerschaftswoche. Also es MUSS nicht zwingend sein dass du deine Periode bei einer Schwangerschaft NICHT bekommst, wenn du sie aber hast WÄHREND der Schwangeschaft wird dir dein FA Bettruhe verordnen da du immerwieder die Befruchtete Zelle ausstoßen könntest.. Also ich würd erstmal ruhe bewahren, bisschen hinlegen & nen Tee schlürfen und Morgen direkt ab zum FA der wird dir alles weitere erklären..

Um Schwanger zu werden versuchs mal mit FEMIBION falls es nicht klappen sollte.. Das regt die Fruchtbarkeit an - Ich kenne 2 Frauen denen das echt geholfen hat.. Eine bekannte hat 6 Jahre versucht Schwanger zu werden, dann hatte sie Femibion bekommen und nun ist sie in der 12. Ssw =)
Colly1710
2088 Beiträge
29.04.2012 14:30
Also ich an deiner Stelle würde noch einen Test machen bzw. auch zum Arzt... Halte uns mal auf dem laufenden!
Heidehexe76
231 Beiträge
29.04.2012 14:30
Ich hatte in der Schwangerschaft auch noch ein mal meine Tage bzw. Schmierblutungen zum Termin der eigentlichen Mens....

Ich würde nochmal einen Test machen...den gibt es ja auch in der Not Apotheke, wenn du es nicht aushälst

Und morgen so oder so zum Arzt...

Und Femibion regt nicht die Fruchtbarkeit an...Es ist sicher sinnvoll, die bei Kinderwunsch zu nehmen wegen der Folsäure, aber mit der Fruchtbarkeit hat Femibion nichts zu tun
Katharina2303
872 Beiträge
29.04.2012 14:48
Zitat von Heidehexe76:

Ich hatte in der Schwangerschaft auch noch ein mal meine Tage bzw. Schmierblutungen zum Termin der eigentlichen Mens....

Ich würde nochmal einen Test machen...den gibt es ja auch in der Not Apotheke, wenn du es nicht aushälst

Und morgen so oder so zum Arzt...

Und Femibion regt nicht die Fruchtbarkeit an...Es ist sicher sinnvoll, die bei Kinderwunsch zu nehmen wegen der Folsäure, aber mit der Fruchtbarkeit hat Femibion nichts zu tun


Haha oh, ich weiß nur von einer Freundin, sie sagt immer sie ist durch Femibion Fruchtbar geworden D Ich nehme es ja auch aber nur wegen meiner Schwangerschaft.. Aber immerhin ist es nie Falsch das zu nehmen (aber sau teuer)
29.04.2012 14:56
Man kann sich vieles einreden und wenns geholfen hat ist doch ok
*
Folsäure zu nehmen kann aber wirklich nicht schaden, allerdings tuts
da jede andere auch.
Katharina2303
872 Beiträge
29.04.2012 15:03
Zitat von Engelchen1711:

Man kann sich vieles einreden und wenns geholfen hat ist doch ok
*
Folsäure zu nehmen kann aber wirklich nicht schaden, allerdings tuts
da jede andere auch.


Meinst du damit tun es auch andere Folsäure präparate?
Also Femibion hat am besten abgeschnitten, vorallem FÜR Schwangere.. Also ich habe früher NEOVIN genommen und im vergleich zu Femibion kann man Neovin vergessen.. Preis ist allerdings so eine Sache, 49euro für 6 Wochen Femibion..
blackberry
8 Beiträge
29.04.2012 19:03
Hallo, vielen, vielen dank fuer die zahlreichen Kommentare, ich werde morgen vor der Arbeit noch einen Test holen & mit dem morgen Urin machen, anschließend beim Arzt anrufen & einen Termin machen, ich halte euch denn noch auf dem laufenden
Katharina2303
872 Beiträge
29.04.2012 20:24
Zitat von blackberry:

Hallo, vielen, vielen dank fuer die zahlreichen Kommentare, ich werde morgen vor der Arbeit noch einen Test holen & mit dem morgen Urin machen, anschließend beim Arzt anrufen & einen Termin machen, ich halte euch denn noch auf dem laufenden


Ist echt das beste was du tun kannst =)
Wünsche dir viel Erfolg..
blackberry
8 Beiträge
30.04.2012 19:57
Hallo ihr lieben,
wie versprochen halte ich euch auf dem laufenden, habe heut nochmals einen Test gemacht der Negativ ausfiel, in meiner Mittagspause konnte ich wacker zum Arzt & sie meinte er muss ein Abgang gewesen sein, doch es sei alles o.k. also doch wieder falscher Alarm :s
Colly1710
2088 Beiträge
30.04.2012 20:03
Hey Blackberry,
das mit dem Abgang tut mir Leid für dich! Aber lass den Kopf nicht hängen! Wenn es einmal geklappt hat, dann klappt es auch ein zweites Mal!!!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt