Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger? oder nicht?Brauche euren Rat

Hasenmama
6 Beiträge
29.08.2008 10:40
Hallo Mamas und werdende Mamas,

ich bin seit heute neu hier im Forum und brauche dringende Rat. Vom 17.08 bis 22.08 sollte meine fruchtbare Zeit sein, in dieser Zeit war ich mit meinem Mann im Urlaub und wir haben uns sehr lieb gehabt... Ich habe einen sehr geregelten Zyklus von 28 Tagen, so gesehen dürfte ich am Montag der nächsten Woche meine Tage bekommen. Jetzt kommts, mir ist aber seit dieser Woche morgens immer total übel und das hält meistens bis spät am Nachmittag mit kleinen Unterbrechungen samt starkem Schwindel an. Ich konnte im Auto auf dem Beifahrersitz immer Lesen, jetzt wird mir dabei total übel und schwindelig, dass auch ohne lesen. Hinzu kommt, dass meine Brüste vor dieser MT nicht schmerzen, mir ist total heiß - mein Mann sagt schon Wärmfläschchen zu mir... ich glühe total und das habe ich normaler weise vor der MT gar nicht, da kühle ich dann Stück für Stück ab, auch wenn es das letzte Mal auch schon so war das ich geglüht habe. Heute ist der 1. Tage an dem ich etwas stärkere Unterleibsziehen/schmerzen habe. Ich weiß auch nicht, einerseits fühle ich mich so gar nicht schwanger, aber andererseits auch so gar nicht in Richtung Mensturation gehend. Hinzu kommt ein irrsinnige Müdigkeit, ich könnte nur noch schlafen. Und ich habe großen Heißhunger auf Heringsemmeln aus der Nordseehalle...

Was denkt Ihr? Ich würde mich über viele Aw´s freuen.

LG Hasenmama

Ps.: es wäre meine 1. Schwangerschaft, deswegen habe ich so gar keine Erfahrungen damit.
29.08.2008 10:44
Huhu Hasenmama (ich bin auch eine Hasenmama! )

Also deine Anzeichen hören sich doch schonmal sehr gut an! Und weißt du was!?!? Mir geht es auch wie dir! Ich fühle mich nicht wirklich schwanger, aber auch nicht so, als ob die Mens kommt. Gestern war ich sogar beim FA, weil meine Tage schon überfällig sind. Er meinte aber leider, dass es noch zu früh wäre, es aber gar nicht schlecht aussieht (was auch immer er da gesehen hat...) und dass wir in zwei Wochen mehr sehen werden...

Auf jeden Fall würde ich dir raten, da deine Tage ja erst nächsten Montag kommen sollten, vorher AUF KEINEN FALL zu testen!
Wenn du es aushältst, dann warte bis nächsten Mittwoch...und dann mach einen Test! Ich denke, der wird dir was positives anzeigen...

Ich wünsch dir viel viel Glück!

Ach und herzlich willkommen hier im Forum!
ANJUKA
23753 Beiträge
29.08.2008 10:46
Hallo und herzlich Willkommen Hasenmama,

also deine Symptome sind doch schon sehr eindeutig, in Richtung Schwangerschaft gehend.
Hast du schon einen Frühtest gemacht?Das gehts bereits jetzt schon und wenn du dir nicht sicher bist, dann geh zu deinem FA, der wird auf jeden Fall eine 100% antwort geben können.

Ist denn ein Wunschkind?

Ich drücke dir die Daumen und eine(vllt) schöne Kugelzeit!
Klappilou
4687 Beiträge
29.08.2008 10:50
Zitat von Hasenmama:
Hallo Mamas und werdende Mamas,

ich bin seit heute neu hier im Forum und brauche dringende Rat. Vom 17.08 bis 22.08 sollte meine fruchtbare Zeit sein, in dieser Zeit war ich mit meinem Mann im Urlaub und wir haben uns sehr lieb gehabt... Ich habe einen sehr geregelten Zyklus von 28 Tagen, so gesehen dürfte ich am Montag der nächsten Woche meine Tage bekommen. Jetzt kommts, mir ist aber seit dieser Woche morgens immer total übel und das hält meistens bis spät am Nachmittag mit kleinen Unterbrechungen samt starkem Schwindel an. Ich konnte im Auto auf dem Beifahrersitz immer Lesen, jetzt wird mir dabei total übel und schwindelig, dass auch ohne lesen. Hinzu kommt, dass meine Brüste vor dieser MT nicht schmerzen, mir ist total heiß - mein Mann sagt schon Wärmfläschchen zu mir... ich glühe total und das habe ich normaler weise vor der MT gar nicht, da kühle ich dann Stück für Stück ab, auch wenn es das letzte Mal auch schon so war das ich geglüht habe. Heute ist der 1. Tage an dem ich etwas stärkere Unterleibsziehen/schmerzen habe. Ich weiß auch nicht, einerseits fühle ich mich so gar nicht schwanger, aber andererseits auch so gar nicht in Richtung Mensturation gehend. Hinzu kommt ein irrsinnige Müdigkeit, ich könnte nur noch schlafen. Und ich habe großen Heißhunger auf Heringsemmeln aus der Nordseehalle...

Was denkt Ihr? Ich würde mich über viele Aw´s freuen.

LG Hasenmama

Ps.: es wäre meine 1. Schwangerschaft, deswegen habe ich so gar keine Erfahrungen damit.


hmmm habe mal eben nachgerechnet und wenn du erst am 22. deinen Eisprung gehabt hast dann kannst du erst nächste woche freitag testen!!! Wenn du ihn am 17. gehabt hast am Montag.(Berechnung: ES + 14 Tage)
hast du deinen ES gespührt?
Hasenmama
6 Beiträge
29.08.2008 11:19
Hi ihr drei,

nun also den Eisprung habe ich nicht gespürt, ich war ja zu der Zeit noch im Urlaub am Meer und da war ich so entspannt, da habe ich nicht mal an eine mögliche Schwangerschaft gedacht. Da habe ich einfach das Meer und die Sonne genossen.

Ein Wunschkind wäre es auf jeden Fall und mein Mann hofft es eigentlich auch schon ganz stark. Der ist sogar richtig enttäuscht wenn ich man einen starken Schmerz im Unterleib spüre. Da hat er dann schon Angst es könnte die Mens sein. Obwohl ich von dieser kaum was merke, ich sag es mal wie es ist ich rieche ja nicht mal nach ankommender Mens und normaler weise rieche ich das schon.

Was ich jetzt machen könnte, ist einen Schwangerschaftsfrühtest beim Onkel Doc. weiß allerdings gar nicht ob meiner jetzt da ist. Ich habe Angst das ich am Montag meine Mens bekomme, weil ich heute schon seit ich ins Forum geschrieben habe immer wieder Unterleibsschmerzen habe und das macht mich nervös. Es ist bei mir aber auch bekannt, dass ich eine sehr sensible Gebärmutter habe besonders die Nerven. Wenn dieser starke Schwindel nicht wäre und diese Übelkeit samt dem starken heißen Klima in mir

Mir kommt das eben alles wie eine angehende Schwangerschaft vor und ich wäre so so froh darüber. Ich wäre so gerne Mama.

LG Hasenmama
29.08.2008 11:34
HUHU Hasenmama!

Ich habe ja schon eine SS hinter mir!
Nun bin ich wieder schwanger ... 7. oder 8. Woche!

Mir geht´s genauso ... immer nur müde ... Tag für Tag!!!
Alles is so anstrengend!
Schwindlig, übelkeit aber ohne Erbrechen!
Ein hin und her zwischen Appettitlosigkeit und Heißhunger!

Ein Wechselbad der Gefühle!!!

Grauenhaft!

Und viele sagen: Die Schwangerschaft ist die Schönste Zeit im Leben!

???????

Naja davon bin ich weit entfernt!!!
29.08.2008 11:39
Jedenfalls ganz fest *daumendrück* und alles alles Liebe und Gute für Euch!!!

Hoffentlich klappt es!!!

Ganz liebe Grüße
tanne
36 Beiträge
29.08.2008 11:50
Hallo Hasenmama!

ich hatte die Anzeichen auch alle, bis ich positiv getestet habe. Seiter habe ich keine Anzeichen mehr und fühle mich total unschwanger!
Allerdings bin ich Abends auch ganz schön müde; das ist das einzige. Zum FA würde ich allerdings noch nicht gehen, denn wenn die Mens dann doch kommt kann er auch nichts dran ändern. Aber Montag ist doch bald! Das schaffst du noch und dann kannst du ja mal einen Test wagen!

Viel Glück und Daumendrück!
Hasenmama
6 Beiträge
29.08.2008 13:41
Hi zusammen,

@tanne:

also wenn du so schreibst du hattest die selben Sachen durchgemacht hast, wie ich sie derzeit durchmache, dann macht mir das schon Mut doch auf eine Schwangerschaft zu hoffen. Ich hoffe es auch ganz stark, dass es positiv ausgeht, denn es gibt nichts schöneres als ein eigenes Baby zu haben. Derzeit renne ich alle 2 Sek. auf´s Klo wegen zwei Tropfen Urin, habe nachgelesen das könne auch ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein... hoffentlich!!

@ll:

ich werde jetzt sicherlich erstmal bis Montag/Dienstag abwarten und mir dann erst eine Überweisung zum FA holen. Ich kann es kaum erwarten und hoffe, hoffe und hoffe... Zusätzlich wollte ich noch mitteilen, dass ich heute keinen Geschmack morgens für das Frühstück entwickeln konnte. Mein Brot schmeckte nach nix... und das obwohl mein Lieblingsaufstrich drauf war und gerade erst haben wir zu Mittag gegessen und jetzt habe ich schon wieder ein totales Hungergefühl. Was meint ihr, sollte ich mir vorsichtshalber Folsäure besorgen, schlecht ist es ja nie und wenn da wirklich was ist, dann ist es doppelt gut?!

Ich lass Euch alle auf dem Laufenden. Danke für die Zuschriften, gerne noch weitere!!

LG Hasenmama
Kyra.Tom
4222 Beiträge
29.08.2008 14:04
Folsäure kannst du auf jeden fall nehmen. das wird vol allen Frauenärzten empfohlen schon wenn man den wunsch hat schwanger zu werden.
Hasenmama
6 Beiträge
30.08.2008 08:50
Hi nochmal,

irgendwie habe ich immer mehr die Befürchtung doch nur meine Mens zu bekommen. Aber dieser Schwindel ist immer noch da, jetzt gerade schwitze ich wieder wie ein Bügeleisen und übel war mir heute auch schon wieder. Hinzu kommt, dass ich dauernd Hunger habe und von unregelmäßigem Essen kann es nicht sein, weil es das bei uns Daheim nicht gibt. Um 4:00 H in der Früh quälte mich ein irre Hunger an die Kühlschranktür und um 6 H dann nochmal das Gleiche. Leider habe ich jetzt aber immer öfters Unterleibsziehen und die Brüste tuen jetzt auch wieder weh, wie bei meiner ganz normalen Mens.

Ich lass mich jetzt einfach überraschen und hoffe noch immer ganz stark darauf, dass am Montag ein postiver Schwangerschaftstest erstellt werden kann.

LG, Hasenmama

Ps.: Das mit den Heringsbrötchen und dem Schwindel und der Übelkeit beim Fahren habe ich ja sonst auch nie vor einer Mens... ich weiß auch nicht was da schief läuft in mir.
Hasenmama
6 Beiträge
31.08.2008 08:47
Hi,

habe gesehen, dass mir auf meinen letzten Beitrag niemand mehr geschrieben hat und ich kann jetzt endlich sagen, ich habe Gewissheit. Der Schwangerschaftstest war negativ und heute kam meine Mens.

LG, Hasenmama

Thread geschlossen!!
Kyra.Tom
4222 Beiträge
31.08.2008 11:30
hi,

das tut mir leid. ist doof wenn man sich schon solche hoffnungen gemacht hat. aber vielleicht klappt es ja nächsten monat. man darf nur nicht die hoffnung aufgeben
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt