Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger trotz negativem Test

Juna22
2 Beiträge
12.11.2016 21:07

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich hatte am ZT 10 Geschlechtesverkehr. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28-30 Tagen. Nun bin ich schon bei Tag 37 und keine Periode in Sichtt. Weitere Anzeichen habe ich nicht so wirklich. Hatte vor 1-1, 5 Wochen doll Rückenschmerzen und ziehen im Unterleib die letzten Tage hatte ich allerdings nichts. Habe schon 3 Tests gemacht an ZT 31, 32 und 36 aber alle negativ. Warum bekomme ich dann blos meine Tage nicht? Kann es trotzdem sein das ich Schwanger bin? Man liest ja oft das sich der Eisprung verschoben haben kann und der Hcg Wert noch nicht so hoch ist das der Test noch nicht anschlägt. Aber das ist ja eher unwarscheinlich da ich nur an Tag 10 Sex hatte. Und so langsam kann der HCG Wert wohl nicht steigen oder? Wer hat Erfahrungen ...Hat jemand beim Test immer negativ gestesetet und war dann doch schwanger und weiss genau das der Eisprung sich nicht verschoben hatte?
shelyra
69109 Beiträge
12.11.2016 21:21
alles ist möglich.

es kann sein, dass sich dein es verschoben hat.
es kann sein, dass es einfach eine laune der natur ist dass deine mens später kommt.
es können zysten dahinter stecken.
es kann eine andere ursache haben (zb hast du vorher mit der pille verhütet? wenn ja, wann hast du die abgesetzt?)

ich würde einfach noch einige tage abwarten. zeigt der test dann immer noch negativ an und die mens ist auch nicht in sicht würde ich einen termin beim fa ausmachen um es abzuklären.
Juna22
2 Beiträge
12.11.2016 21:26
Neiin nehme die Pille schon ein knappes Jahr nicht mehr. Verschobener Eisprung kann zwar sein aber selbst dann müsste doch der Test positiv sein wenn ich das einzige Mal Sex an Zyklustag 10 hatte und wir nun schon bei ZT 37 sind oder? Eine Zyste...merkt man die?
12.11.2016 21:39
Bei meinen ersten Kind war Test negativ. Sogar Digital. Ging dann 3tage später zum Arzt weil ich nachts auf einmal sehr Bauchkrämpfe hatte. Und sehe da ich war bei 5+3schwanger.
Ein Schock aber nun ist er 7j und mein ganzer Stolz
Alaska
18847 Beiträge
12.11.2016 21:46
Zitat von Juna22:

Neiin nehme die Pille schon ein knappes Jahr nicht mehr. Verschobener Eisprung kann zwar sein aber selbst dann müsste doch der Test positiv sein wenn ich das einzige Mal Sex an Zyklustag 10 hatte und wir nun schon bei ZT 37 sind oder? Eine Zyste...merkt man die?


Also ich halte es auch für nahezu ausgeschlossen, dass an ZT 37 kein Test positiv anzeigt, wenn der letzte Sex an ZT 10 war.

Ich würde noch ein paar Tage warten, wenn sich dann nichts tut, solltest du mal abklären lassen, was genau los ist.
Nein, Zysten muss man nicht merken. Heißt aber nicht, dass du welche hast. Manchmal bleibt die Mens auch bei Stress und Co. aus.
13.11.2016 06:35
Zitat von Juna22:

Neiin nehme die Pille schon ein knappes Jahr nicht mehr. Verschobener Eisprung kann zwar sein aber selbst dann müsste doch der Test positiv sein wenn ich das einzige Mal Sex an Zyklustag 10 hatte und wir nun schon bei ZT 37 sind oder? Eine Zyste...merkt man die?


Dein ES kann sich massiv verschoben haben und dann reicht das Bierchen an ZT 10 nicht mehr um ein Ei zu befruchten.
Wenn du vor 1 - 1,5 Wochen Rückenschmerzen und Ziehen im Unterleib hattest, dann kann es auch sein, dass da erst dein ES war und deine Periode jetzt innerhalb 1 Woche kommt.
Und ja, so massive Zyklusverschiebungen sind möglich .- bei unserem 3. Sohn hatte ich meinen ES an ZT 32 und nicht wie üblich an ZT 13-20.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt