Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger trotz PCO-Syndrom und neg. Test?

sunshinexx3
3 Beiträge
03.08.2012 13:58
Hallo
Also vorweg, ich bin 22 und mein FA hat bei mir vor einem Jahr das PCO-Syndrom festgestellt (mit einer Wahrscheinlich von 1,0 % für eigene Kinder in den nächsten Jahren) und ich hatte dementsprechend kaum mehr meine Periode.. Ich hab dann einiges abgenommen, weil mein damaliges Gewicht angeblich der Hauptgrund dafür war. Seit Februar hab ich sie wieder regelmäßig laut Plan.
Nun zu meiner Frage.. Am 1.7. war der erste Tag meiner letzten Periode, am 14.7. (laut Plan) mein ES - an dem Tag hatte ich ungeschützten GV. Am 29.7. sollte meine Periode kommen, aber nichts passierte. Am Tag darauf fingen die Schmerzen im li. Unterleib an, ich musste mich dauernd hinlegen und mich krümmen sobald ich stand; dann kam diese absolute Müdigkeit dazu, die Appetitlosigkeit mit der Fressattacke um Mitternacht und ein flaues Gefühl in der Magengegend. Seit vorgestern hab ich auch ein Jucken in den Brüsten (was ich noch nie hatte) und starke Rückenschmerzen im Bereich von meinem Steißbein. Am 1.8. hab ich einen Test gemacht, der neg. war und mein FA ist bis Mitte September im Urlaub.
Ich hab leider nicht im Lotto gewonnen, deshalb kann und will ich mir nicht jede Woche einen neuen Test kaufen..
Und jetzt die eigentliche Frage:
Kann das alles überhaupt auf eine SS hindeuten? Ich will mir nicht zu viele Hoffnungn machen und dann enttäuscht werden..
03.08.2012 14:11
Hallo erstmal...

Vorweg ALLES kann NICHTS muss...
Sooo ich denke es gibt zwei möglichkeiten...
1. Du bist wirklich nicht ss und es verschiebt sich warum auch immer ...
2. Dein ES hat sich verschoben und du hast 50-50 Chance...

Ich wurde wohl an deiner stelle warten bis dein Fa wieder da ist und dann kann er/sie dir wohl am besten helfen
Mone73
1617 Beiträge
03.08.2012 14:22
Hallo, ich schließe mich meiner "Vorschreiberin" an!
Spekulationen hin oder her....!

Eine Bekannte von mir hat auch PCO aufgrund ihres Übergewichtes und die Chancen hatte man damals auch als niedrig eingestuft! Naja....jetzt bekommt sie in ca. 3 Wochen ihr 1. Kind

Ich würde vlt. noch etwas abwarten und wenn sie noch bis Ende nächster Woche ausbleiben, kaufe doch noch ein Test! Kannst doch auch eine günstigere Variante nehmen!

Sollte der 2. Test Ende nächster Wo ebenfalls negativ sein, dann reicht der Besuch beim Gyn! Denn dann würde ich eher auf verschobenem Zyklus tippen!

Viel Glück
Engelanja88
582 Beiträge
03.08.2012 14:49
Hallo ich selber habe auch Pco und bin jetzt in der 8 woche schwanger
warte am besten noch ab und gehe dann zu deinem Fa aber wenn du überfällig bist und der test negativ ist, dann wird das wohl so sein.
Aber damit du gewissheit hast am besten zum Fa gehn.....
viel glück und nie aufgeben
03.08.2012 16:27
Wenn du nicht warten willst bis mitte September, geh zu der Vertretung deines Arztes und sag ihm sie sollen einen Bluttest machen um festzustellen ob du Schwanger bist

LG
sunshinexx3
3 Beiträge
08.08.2012 16:14
Zitat von SonCoerMonAme:

Hallo erstmal...

Vorweg ALLES kann NICHTS muss...
Sooo ich denke es gibt zwei möglichkeiten...
1. Du bist wirklich nicht ss und es verschiebt sich warum auch immer ...
2. Dein ES hat sich verschoben und du hast 50-50 Chance...

Ich wurde wohl an deiner stelle warten bis dein Fa wieder da ist und dann kann er/sie dir wohl am besten helfen


Danke sehr für die Antwort Ich frag mich halt, warum sich mein ES plötzlich verschieben sollte :/
sunshinexx3
3 Beiträge
08.08.2012 16:19
Danke für alle Antworten.. Warte jetzt noch ab.. Seit heute ist mir so unglaublich schlecht, musste mich aber nicht übergeben, aber es fühlt sich an als ob es nicht lange dauernd würde.. Periode ist auch noch nicht da.. :/ Hab für nächste Woche Termin bei der Vertretung von meinem FA gemacht zur ''Kontrolle'' ..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt