Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger trotz Periode??

Veilchen123
3 Beiträge
26.02.2013 12:03
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine dringende Frage die mich schon seit 2 Tagen beschäftigt.

Ich habe irgendwie das Gefühl schwanger zu sein, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Wie ich darauf komme??

Seit 2 Tagen habe ich ein Ziehen im Unterleib und muss ein häufiger auf die Toilette als sonst. Eine Blasenentzündung schließe ich eher aus weil ich kein Brennen oder Schmerzen spüre. Mein Bauch ist auch sehr aufgebläht. Habe auch seit 2 Tagen extremen Appetit (könnte den ganzen Tag essen ). Musste mich auch letzte Woche ohne ersichtlichen Grund am Abend übergeben und hab sehr schnell zu weinen begonnen.

Was mich an der ganzen Sache stutzig macht ist, das ich am Samstag den letzten Tag meiner Periode hatte. Kann es sein das ich schwanger bin und diese Periode normal bekommen habe?

War noch nicht beim FA aber sieht der Arzt so früh schon was? Hab heute mal einen Frühschwangerschaftstest gemacht der negativ verlaufen ist.

Ist es vielleicht für den Test auch noch zu früh? Ging es jemanden genauso?
Wäre wirklich dankbar für ein paar Antworten...

26.02.2013 12:10
also wenn du deine mens hinter dir hast und der sst neg ist dann ist eine ss unwahrscheinlich...
willst du denn schwanger werden?
Veilchen123
3 Beiträge
26.02.2013 12:18
Jaaa ich möchte schwanger werden, aber ich möchte mir jetzt keinen falschen Hoffnungen machen. Hab mir nur gedacht das ich vielleicht kurz vor der Periode schwanger geworden bin. Weil ich hatte sie nur ganz ganz ganz leicht. Laut Eisprungrechner hatte ich auch davor meine fruchtbaren Tage.

Hab im Dezember meine Pille abgesetzt und ich weiß das es sein kann, dass es bisschen dauert bis man schwanger wird. Aber wir versuchen es eben weiter
26.02.2013 12:22
Also die fruchtbaren Tage hat man eigentlich 2 Wochen (oft noch länger) vor der Periode... Ich denke nicht das du schwanger bist !
26.02.2013 12:22
kann dauern, muss aber nicht
habe über 10 jahre pille genommen und war im 2. zyklus schwanger!
naja und genau daher pendelt sich dein körper jetzt ein und vieles ändert sich...
wenn du nach nmt nen test gemacht hast und der negativ zeigt wird es auch so sein! tut mir leid...
sonst warte nochmal einen zyklus ab...
aber der körper spielt einem auch viel vor wenn man schwanger werden will
Tina12345
1326 Beiträge
26.02.2013 12:26
halli Hallo,

also das du so kurz vor der Mens schwangr wirst ist äußerst unwahrscheinlich!
Da der Eisprung in der Regel 14-18 Tage vor einsetzen der Mens stattfindet und du nur ca. 24 stunden nach Eisprung empfängnisbereit bist!
Die 1. Zklushälfte ( 1. Tag der Mens bis Eissprung)kann jedoch variieren!

So mal kurz und knapp
Veilchen123
3 Beiträge
26.02.2013 12:50
Schade aber man kann ja noch hoffen und weiter probieren
Sophie-Adele
33 Beiträge
26.02.2013 15:42
Zitat von Veilchen123:

Zitat:

Seit 2 Tagen habe ich ein Ziehen im Unterleib und muss ein häufiger auf die Toilette als sonst. Eine Blasenentzündung schließe ich eher aus weil ich kein Brennen oder Schmerzen spüre.


Geh zum Arzt und lass es untersuchen.
Du Kannst eine Blasenendzündung NICHT ausschließen,
Da jeder andere syntome hat.
Bei meiner ersten Endzündung hatte ich nur derbe unterleibsschmerzen
Dachte mein Blinddarm bricht jeden moment durch.
Bei meiner zweiten hatte ich nichts (wurde durch zufall endeckt)
bei meiner dritten hatte ich Schmerzen beim wasserlassen.
Du siehst nicht immer muss man bestimmte syntome haben.

Zitat:
Mein Bauch ist auch sehr aufgebläht.


Meiner ist dies immer kurz bevor ich meine Periode bekomme.

Zitat:
Habe auch seit 2 Tagen extremen Appetit (könnte den ganzen Tag essen )
.

Das hab ich an bestimmten tagen auch ab und zu.
(ohne schwanger zu sein)

Zitat:

Musste mich auch letzte Woche ohne ersichtlichen Grund am Abend übergeben und hab sehr schnell zu weinen begonnen.


Kann am essen liegen ( evtl irgendwas nicht vertragen, Fettiges auf
Nüchternen magen.)
Oder ebend auch die Psyche zu viel stress, Kummer etc.
Zitat:

Was mich an der ganzen Sache stutzig macht ist, das ich am Samstag den letzten Tag meiner Periode hatte. Kann es sein das ich schwanger bin und diese Periode normal bekommen habe?


NEIN!
Wenn du wirklich schwanger gewesen sein solltest,
Ist es spät. bei deiner blutung abgegangen.
Hatte auf nen Samstag Morgen einen Positiven SS -test
Nachst bekam ich Ganz normal meine Periode.

Zitat:
War noch nicht beim FA aber sieht der Arzt so früh schon was? Hab heute mal einen Frühschwangerschaftstest gemacht der negativ verlaufen ist.


2 Wochen Nach ausbleiben der Periode können die ärzte meist etwas
sehen eher nicht.
Und wenn der Test Negativ war bist du auch nicht Schwanger.

Du kannst dir auch all die SS-syntome ( bis aufs brechen )
einbilden. Viele Frauen/Mädchen die sich krampfhaft ein
Kind Wünschen bilden sich oftmals syntome ein.
Dies macht die Psyche.
Geh einfach zum arzt wenn du dir 100%ig sicher
sein willst dieser macht nen test (Blut wie Urin)
und schaut per Ultraschall nach.
Wir können dir hier auch nicht Großartig helfen.

Dennoch alles Gute



26.02.2013 17:41
Hätt ich nicht diese wahnsinnige Übelkeit gehabt, hätte ich es bis zum 5. Monat nicht gewusst.
Angelina1991
464 Beiträge
26.02.2013 18:31
das ist von frau zu frau unterschiedlich.. meine Mutter z.B. war mit mir schwanger und hatte bis zum 5 Monat ihre Periode und hatte dann auch erst gemerkt das etwas nicht stimmt da ihre Brust sich sehr verändert hatte.. also schmerzen und vergrößerung.. aber in den meisten fällen ist eine schwangerschaft natürlich ausgeschlossen aber man kann ja nie wissen
02.03.2013 02:42
Zitat von Angelina1991:

das ist von frau zu frau unterschiedlich.. meine Mutter z.B. war mit mir schwanger und hatte bis zum 5 Monat ihre Periode und hatte dann auch erst gemerkt das etwas nicht stimmt da ihre Brust sich sehr verändert hatte.. also schmerzen und vergrößerung.. aber in den meisten fällen ist eine schwangerschaft natürlich ausgeschlossen aber man kann ja nie wissen


Wie bei mir.
skyler
6 Beiträge
25.12.2013 17:15
Ich habe mal gehört oder gelesen von Frauen die angeblich noch mehrfach mensartige Blutungen trotz einer bestehenden Schwangerschaft hatten.Also generell ist es nicht unmöglich trotz Regel Schwanger zu sein, wie man hier http://www.schwanger-trotz-periode.com/ auch ganz gut sehen kann.

Ich selbst hatte bei mir in drei schwangerschaften nur einmal einen Fall von einnistungsblutung.
Da hatte ich einen Test gemacht, Negativ, zwei Tage drauf kam eine Blutung die war aber recht seltsam und anders als meine normale Regel - dauerte auch nur 3 Tage. Ich habe dann eine Woche drauf nochmals getestet und der Test war dann positiv.

Also wenn du das gefühl hast trotz Blutung schwanger zu sein solltest du statt dem Hausarzt den Frauenarzt aufsuchen. Der kann dir blutabnehmen und dann anhand des Blutes ganz genau sagen ob du schwanger bist oder nicht.
nölke
12399 Beiträge
25.12.2013 17:42
Kann sein, es gibt nichts was es nicht gibt...
Aber da es dein erster Übungszyklus ist, ist es eher unwahrscheinlich. Besonders da macht der Kopf und Körper komische Wandlung durch
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt