Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger trotz Pille?

20.08.2009 12:48
Hallo ihr =)

Momentan bin ich so ein bisschen am Verzweifeln...und zwar denke ich irgendwie das ich Schwanger bin. Habe das so im Gefühl kann man sagen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich testen soll. Meine Brüste tun seit über ner Woche weh und sind auch irgendwie größer geworden, ich hab irgendwelche Schmierblutungen (so bräunlich) seit Montag und leichtes ziehen im Unterleib so, als würde ich meine Tage bekommen seit ca. ner Woche.
Nun ist es allerdings so, dass ich die Pille nehme und nun einmal durchgenommen habe. Heißt: ich habe gestern die letzte Pille genommen und hab jetzt Pillenpause bis nächsten Mittwoch (nächsten Donnerstag nehm ich also wieder die erste).

Lohnt es sich zu testen oder soll ich einfach mal abwarten? was meint ihr?
20.08.2009 12:50
ich würd die woche abwarten bis du wieder die pille anfangen solltest zu nehmen und dann testen...
manchmal können auch von der pille komische zyklen verursacht werden...

oder du machst halt jetzt nen frühtest
maju_limasa
18474 Beiträge
20.08.2009 12:51
wenn du sicher sein willst, machst du einen test oder gehst zum fa.
genau sagen, kann dir das hier keiner, denn wir haben kein fern-US-gerät, auch keine nadel+röhrchen und ein labor um dein ß-hcg zu bestimmen!
20.08.2009 12:54
schade

Ja, ich denke ich warte einfach jetzt die Woche ab (wie ich warten hasse) und wenn sich dann nichts tut, werde ich einen Test machen.
Einerseits würde ich mich über eine Schwangerschaft freuen, anderseits hab ich auch irgendwie etwas Angst ... wie das immer so ist.

20.08.2009 14:20
Ich hatte das gleiche problem bei mein kleiner.
Ich hatte letztes jahr im april auch so leichte schmierblutungen und ich rufte mein fa an er sagte das sei normal ok ich glaubte ihn. In mai hatte ich meine peri wieder richtig stark und im juni blieben die auf einmal weg. ging zum fa ich sagte mein problem und er machte ultraschall was sehe ich da ein kleines kind herz hat schon geschlagen und ich war fast schon in der 12 woche. Habe die ersten wochen versäumt.
konsalik
143 Beiträge
20.08.2009 14:29
Zitat von Nairi:

schade

Ja, ich denke ich warte einfach jetzt die Woche ab (wie ich warten hasse) und wenn sich dann nichts tut, werde ich einen Test machen.
Einerseits würde ich mich über eine Schwangerschaft freuen, anderseits hab ich auch irgendwie etwas Angst ... wie das immer so ist.

ich würde so schnell wie möglich nen ss-test machen.nicht das du die pille weiter nimmst und schwanger bist...das kann schädlich sein!!!also bitte vor der nächsten pille.mein erster war auch ein tropi.passiert nun mal doch ab und zu
20.08.2009 14:47
Ich war gerade in der Stadt und habe mir vorsorglich schon mal so einen Schwangerschafts-Frühtest gekauft.
Ich warte jetzt das Wochenende ab und wenn sich bis Sonntag nichts getan hat (bekomme die Periode immer Sonntags), werde ich am Montag testen.
Uaaaah...irgendwie bin ich ganz hibbelig
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt