Mütter- und Schwangerenforum

schwanger während der Stillzeit??

Snooze
7752 Beiträge
10.12.2009 20:16
Ich teste schon seit mehreren Wochen mit diesen Billig Ovus wann mein Eisprung ist, die zeigen aber nie was an. Entweder sind die Dinger Müll oder ich hab noch gar keinen Eisprung wieder seit der Geburt die nun knapp 4 Monate her ist. Im Moment stille ich noch voll, kann man da überhaupt einen Eisprung haben und wieder schwanger werden??
Wie kann ich das sonst noch rausfinden??
Danke schonmal für Eure Tipps.
10.12.2009 20:19
na klar kann man während der stillzeit schwanger werden, dass sagt doch jede hebi, dass man super aufpassen soll, nach der ss, da man nicht weiß wann der eisprung ist, muss man immer super verhüten.
wie gesagt, man weiß nicht wann der eisprung ist, manche frauen, haben ihn erst nach einem halben jahr, manche, so wie ich hatten die periode nach acht wochen.
zweiengelchen
5292 Beiträge
10.12.2009 20:21
hy snooze, willst du denn schon wieder nachwuchs?

klar kannst du schwanger werden! probiers mal mit persona, zeigt dir genau deinen eisprung an.

liebe grüße
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.12.2009 20:23
wenn du aller 2-3 stunden stillst, auch nachts, bleibt der eisprung aus
10.12.2009 20:24
ich weiß wohl das man in der stllzeit schwanger werden kann aber ich habe auch mal drüber nach gedacht wie das denn jetzt ist da ich meine tage immer noch nicht habe ! ich stille auch noch voll !!!
10.12.2009 20:41
Es gibt keine Regel für Fruchtbarkeit während der Stillzeit.
Selbst Frauen, die nur einmal am Tag stillen, können eine eisprungfreie Zeit haben.
Andersherum gibt es aber auch Frauen, die alle 2 Stunden stillen und trotzdem einen Eisprung haben.
Persona funktioniert während der Stillzeit nicht zuverlässig.

Testest du auf Eisprung, um wieder schwanger zu werden? Davon würde ich dir abraten. Nicht nur, dass eine erneute Schwangerschaft mit Säugling eine ziemliche Belastung ist. Es könnte auch sein, dass du mit der erneuten Schwangerschaft plötzlich keine Milch mehr hast oder dein Kind deine Milch nicht mehr mag, weil sie anders schmeckt.
Snooze
7752 Beiträge
10.12.2009 20:48
Danke für eure meinungen!!
Denn werd ich mal weiter machen wenn ich nicht mehr stille.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
10.12.2009 20:48
Zitat von Spielofant:

Es gibt keine Regel für Fruchtbarkeit während der Stillzeit.
Selbst Frauen, die nur einmal am Tag stillen, können eine eisprungfreie Zeit haben.
Andersherum gibt es aber auch Frauen, die alle 2 Stunden stillen und trotzdem einen Eisprung haben.
Persona funktioniert während der Stillzeit nicht zuverlässig.

Testest du auf Eisprung, um wieder schwanger zu werden? Davon würde ich dir abraten. Nicht nur, dass eine erneute Schwangerschaft mit Säugling eine ziemliche Belastung ist. Es könnte auch sein, dass du mit der erneuten Schwangerschaft plötzlich keine Milch mehr hast oder dein Kind deine Milch nicht mehr mag, weil sie anders schmeckt.

Das sie anders schmeckt kommt meist am ende.
Weil sich dich Muttermilch dann neu auf das neugeborene einstellt.
Dann kann es durchaus sein. Aber so schlimm ist ja auch nicht.
Das legt sich nach ner zeit.
TE. wichtig ist dann, dass man das neugeborene zuerst anlegt und danach das andere Kind.

Hm. und wenn es ganze zeit gut ging, glaube ich auch, dass es wärend der schwangerschaft gut läuft mit dem Stillen.
Kommt eben drauf an wie du damit umgehst.
Kann ja sein, wenn du schwanger werden willst, dass es dann echt zu viel wird. Weiß man ja so noch nicht.
10.12.2009 22:17
Zitat von butterfly1987w:

wenn du aller 2-3 stunden stillst, auch nachts, bleibt der eisprung aus

Da muss ich wiedersprechen. ich stille alle 1-3 stunden und hatte dennoch schon meine ersten zwei eisprünge!
Jetzt still ich nachts nur noch alle 4 stunden.
Snooze
7752 Beiträge
10.12.2009 22:19
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von butterfly1987w:

wenn du aller 2-3 stunden stillst, auch nachts, bleibt der eisprung aus

Da muss ich wiedersprechen. ich stille alle 1-3 stunden unds hatte dennoch c hon meine ersten zwei eisprünge!
Jetzt still ich nachts nur noch alle 4 stunden.


Wie hast du das denn festgestellt??
Mondgöttin
7376 Beiträge
10.12.2009 22:20
Meine Mum ist auch wieder schwange rgeworden wo sie mich noch voll gestillt hat. Tja deswegen sind meine Sis und ich auch grade mal 1 jahr auseinander Ich wünsch dir gaaaaanz viel Glück!!!!!
goldfisch
2673 Beiträge
10.12.2009 22:28
ich stille zwar nur noch 2 mal am tag, aber meine tage sind noch nicht in sicht. und von mir aus können die noch lange wegbleiben.
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.12.2009 23:17
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von butterfly1987w:

wenn du aller 2-3 stunden stillst, auch nachts, bleibt der eisprung aus

Da muss ich wiedersprechen. ich stille alle 1-3 stunden und hatte dennoch schon meine ersten zwei eisprünge!
Jetzt still ich nachts nur noch alle 4 stunden.


normalerweise bleibt er aus bei einem maximalem abstand von 2 allerhöchstens 3 stunden. aber ausnahmen bestätigen die regel (lol regel ist sehr passend bei dem thema)
und natürlich ist jeder körper anders.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt