Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden

Luna_lou
8 Beiträge
07.12.2016 10:44
Guten Tag alle zusammen

Ich habe ein paar fragen ( denkt jetzt bitte nicht ich wäre blöd oder so aber mich interessiert das einfach so sehr und da es hier ja einige gibt mit erfahrung wollte ich einfach mal fragen halt Und ich habe mich vorher nie wirklich damit befasst)

Also-
Mein Partner und Ich wünschen uns ein Kind

Am 14 November war der erste ZT
ungefähr am 22 November habe ich mit einen Ovulationstest angefangen
und am 28 November zeigte der test mir dann ein smiley an
habe 1 tag davor- am smileytag und ein tag danach GV gehabt man soll ja inerhalb von 12-36 Stunden GV haben

frage 1: also 28.11 positiven Ovu-test und 5-6 Tage später hatte ich Unterleib schmerzen
kann das was mit dem eisprung zu tun haben oder irgendwas schlimmes vielleicht oder einfach was ganz normales (ich weiß ihr seid keine ärzte aber vielleicht hat ja jemand sowas schon gehabt)

frage 2: Ist das Normal das nur ein fruchtbarer tag angezeigt wird ? am nächsten tag hatte ich kein smiley mehr

frage 3: heißt es nun das innerhalb der 12-36 Stunden der ES stattfindet ?

frage 4. wenn dann der ES statt findet wird die EZ ja in den nächsten 24 Stunden befruchtet (soweit ich das richtig gelesen habe ) dauert es dann 5 Tage bis sie die Gebärmutter erreicht und und nistet sich tag 6 dann ein oder kann man das nicht genau sagen wie lange sie brauch und wann die einnistung stattfindet ?

frage 5: Ab wann kann man falls es geklappt hat mit einen positiven sst rechnen ? ( habe die Mens nicht ganz regelmäßig)
Hufi84
2643 Beiträge
07.12.2016 11:08
Hallo

Aaaalso: Ich habe mir jetzt nicht genau alle Fragen gemerkt aber ich schreib einfach mal bissl was zu dem Thema:

Ich denke nicht, dass die Schmerzen im UL was schlimmes sind und 5 bis 6 Tage nach dem Eisprung haben sie sicher auch nichts mehr mit dem Eisprung zu tun. Evtl. Einnistung? Evtl. was ganz anderes? Aber da würde ich mir jetzt keine Gedanken zu machen...

Ich kenne mich mit den digitalen Ovus nicht aus, weil ich nur die billigen immer genommen hatte, aber ja, es ist normal, dass der Ovu nur an einem einzigen Tag fett positiv ist. Der Eisprung findet dann paar Stunden danach statt. Wenn der Ovu am nächsten Tag aber schon wieder negativ war, kannst du davon ausgehen, dass der Eisprung schon war.

Die Einnistung kann meines Wissens unterschiedlich lange dauern. Zwischen 3 und 7 oder 8 Tagen ist alles normal, glaub ich. Ab der Einnistung wird HCG (Schwangerschaftshormon) produziert. Ich denke, die unterschiedliche Einnistungsdauer ist daran "Schuld", dass manche schon bei ES + 10 und manche erst bei ES + 15 oder so positiv testen...

Ein Schwangerschaftstest ist ziemlich sicher, wenn er 14 Tage nach ES gemacht wird. Egal, wie lang die erste Zyklushälfte dauert, so ist die zweite Hälfte (wenn keine Störung vorliegt) immer zwischen 12 und 14/15 Tage lang (meist 14 Tage). Wenn du also am 28.11. einen positiven Ovu hattest, würde ich sagen, du kannst ab dem Wochenende schon mal testen (wenn du früh testen willst ). Da könnte man schon was sehen. Sicher anzeigen müsste er ab Montag oder Dienstag nächster Woche

Viel Freude beim Hibbeln
Luna_lou
8 Beiträge
07.12.2016 11:10
vielen dank für die Antworten
ich hoffe es hat geklappt , bin voll aufgeregt
Hufi84
2643 Beiträge
07.12.2016 11:21
Zitat von Luna_lou:

vielen dank für die Antworten
ich hoffe es hat geklappt , bin voll aufgeregt


Ja gerne Ja is eine sehr aufregende Zeit. Hibbelt ihr zum ersten Mal? Wie alt seid ihr? Würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst, ob es geklappt hat. Ansonsten gibt es auch nette Hibbelgruppen hier
Luna_lou
8 Beiträge
07.12.2016 11:28
Zitat von Hufi84:

Zitat von Luna_lou:

vielen dank für die Antworten
ich hoffe es hat geklappt , bin voll aufgeregt


Ja gerne Ja is eine sehr aufregende Zeit. Hibbelt ihr zum ersten Mal? Wie alt seid ihr? Würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst, ob es geklappt hat. Ansonsten gibt es auch nette Hibbelgruppen hier


Also wir zusammen hibbeln zum ersten mal

Ich habe einen fast 4 jährigen Sohn (war nicht geplant aber ist trotzdem mein ganzer stolz)
von meiner früheren beziehung
die war zuende als mein kurzer fast 6 monate alt war
und seit er ca 1 1/2 ist bin ich mit mein Partner zusammen (wir kennen uns aber schon ca 10 Jahre)
Ich bin in 3 tagen 25 und er ist 28 geworden
MickeyMaus
1322 Beiträge
07.12.2016 11:34
bei manchen ist es halt mit den ovulationtest komisch meine wurden zb nie positiv und ich hatte ein ES (hab ihn immer gemerkt)

übrigens ich hatte zb 6-7tage nach ES ein schmerzendes ziehen im Unterleib (Ergebnis sieht man im ticke)
Luna_lou
8 Beiträge
07.12.2016 11:37
Zitat von jny674:

bei manchen ist es halt mit den ovulationtest komisch meine wurden zb nie positiv und ich hatte ein ES (hab ihn immer gemerkt)

übrigens ich hatte zb 6-7tage nach ES ein schmerzendes ziehen im Unterleib (Ergebnis sieht man im ticke)


Herzlichen Glückwunsch *-*

aaah da hab ich direkt mehr hoffnung das es geklappt hat..aber ich weiß auch das ich mich da nicht zu sehr reinsteigern sollte sonst ist die enttäuschung größer

ich hab echt gedacht wenn man schon ein kind hat das es dann schneller geht >.<
07.12.2016 11:50
Zu Deinen Fragen:
Deine Unterleibschmerzen können "Mittelschmerzen" gewesen sein ( kann nach , vor oder während des ES auftreten), kann auch von der Einnistung sein, oder etwas anderes.
Wenn ein Ovu positiv ist, springt das Ei in der Regel 12 - 36 Stunden später. In seltenen Fällen springt das Ei nicht, sondern brauch einen zweiten Anlauf.
Einen Schwangerschaftstest würde ich frühestens 2 Tage vor der Mens machen. Am besten wartest Du bis zum Tag der Mens mit dem Testen.
Die Mens kommt kommt in der Regel 14 Tage nach ES. Hoffe Deine Fragen konnten beantwortet werden!
Luna_lou
8 Beiträge
07.12.2016 11:53
Zitat von NeoMutti:

Zu Deinen Fragen:
Deine Unterleibschmerzen können "Mittelschmerzen" gewesen sein ( kann nach , vor oder während des ES auftreten), kann auch von der Einnistung sein, oder etwas anderes.
Wenn ein Ovu positiv ist, springt das Ei in der Regel 12 - 36 Stunden später. In seltenen Fällen springt das Ei nicht, sondern brauch einen zweiten Anlauf.
Einen Schwangerschaftstest würde ich frühestens 2 Tage vor der Mens machen. Am besten wartest Du bis zum Tag der Mens mit dem Testen.
Die Mens kommt kommt in der Regel 14 Tage nach ES. Hoffe Deine Fragen konnten beantwortet werden!

Ja vielen dank
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt