Mütter- und Schwangerenforum

schwanger werden für Anfänger

Lilli87
724 Beiträge
04.07.2011 13:37
Hallo,

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Liane, ich bin 24 Jahre alt und lebe seid 7 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Wir haben uns vor kurzem verlobt und werden nächstes Jahr August heiraten

Wir wünschen uns ein Kind, daher habe ich nach achtjähriger Einnahme die Pille vor drei Monaten abgesetzt.

Nun sind wir natürlich gespannt wanns denn endlich Klappt.
Und ich bin ganz ehrlich, ich hätte gedacht es klappt gleich im ersten Monat!

Ich hoffe ihr könnt mir tips und Ratschläge geben !

LG Liane

Ps.: ich hatte vor ein, zwei tagen eisprung, vllt. Hats ja geklappt...?
JennyNRW
895 Beiträge
04.07.2011 13:57
Das einzigste was ihr machen könnt, abwarten und die Zeit zu zweit genießen
Und denk aufjedenfall nicht zu sehr an den Kinderwunsch, ich weiß, ist einfacher gesagt als getan. Nur es gibt soviele Frauen die sich extrem damit unter Druck setzen und es nicht klappt.
Unternimmt viel (damit man nicht so oft dran denken muss) und habt Spaß.
Lg und viel Glück
Pusteblume13
19354 Beiträge
04.07.2011 13:58
Hallo
.
Ich wünsch dir eine schöne Hibbelzeit
.
Wir sind auch am Hibbeln. Ich denke du darfst dich nicht zu sehr aufs Baby "machen" konzentrieren, dann wird es auch bald klappen
jessy1985
614 Beiträge
04.07.2011 14:07
hallo
ich glaube auch dass man das bisschen locker angegen sollte
bei uns wars so dass wir beschlossen hatten bald ein baby zu haben wäre schön! war dann noch bei meiner FÄ kontrolle und blutabnahme wegen impfungen auffrischen vor einer ss usw., hat dann aber alles gepasst!
sollte dann 2 monate anders verhüten weil ich das pflaster vorher hatte und die gefahr einer fehlgeburt sonst größer ist. nach nicht ganz 2 monaten haben wir dann geherzelt und mal so gesagt ok wir verhüten jetzt nicht mehr, wenn ich schwanger werde freuen wir uns sehr aber ist eh sehr unwahrscheinlich so schnell! wusste zu der zeit nicht mal wann mein ES war und drei wochen später hatte ich einen positiven schwangerschaftstest in der hand

wünsch euch eine schöne hibbelzeit
Lilli87
724 Beiträge
04.07.2011 14:07
Oh ja, nicht dran zu denken ist leider nicht einfach...

Generell mache ich mir immer über alles viel zu viele Gedanken

Ich würde gerne mehr über diese Temperaturmethode erfahren. Kann mir das jemand erklären ?
Saskia-Maxim
548 Beiträge
04.07.2011 14:12
Ich wünsche euch auch eine schöne hibbelzeit.nicht daran zu denken ist leichter gesagt als getan,wir sind auch am hibbeln und hoffen das es bald klappt
Lilli87
724 Beiträge
04.07.2011 14:59
Seid ein paar tagen fühlt sich mein unterleib bisschen komisch an, leichte schmerzen auch ziehen in der leiste...

Ich würde gerne genau raus finden wann nun mein ES war... Ich hab irgendwie prbleme meine Zykluslange zu errechen ect.

Also meine letzte Mens war vom 21.6. Bis 24.6. Wobei ich zwei Tage zuvor, also am 19. Ganz leichte SB hatte-zählt das dann schon mit ??

Brauche Hilfe, danke.
04.07.2011 15:11
Zitat von Lilli87:

Seid ein paar tagen fühlt sich mein unterleib bisschen komisch an, leichte schmerzen auch ziehen in der leiste...

Ich würde gerne genau raus finden wann nun mein ES war... Ich hab irgendwie prbleme meine Zykluslange zu errechen ect.

Also meine letzte Mens war vom 21.6. Bis 24.6. Wobei ich zwei Tage zuvor, also am 19. Ganz leichte SB hatte-zählt das dann schon mit ??

Brauche Hilfe, danke.

Hallo lilli...
erst mal wünsche ich Dir gaaanz viel Glück in Deiner Hibbelzeit und das Du keine lange Wartezeit hast, wobei die ja auch besonders spannend ist!
..und zu Deiner Frage ein Zyklus beginnt am ersten Tag Deiner Regel...
Ziganca
559 Beiträge
05.07.2011 14:33
Huhu,

es gibt auch ein tolles Iphone App, wo du alles genau eintragen kannst und der zeigt dir dann, wann du die fruchtbaren Tage hast. Kann ich empfehlen, falls du ein Iphone hast. Es heißt: "Periode tracker"

Es gibt aber auch einige Menstruationskalender im Internet, die man kostenlos downloaden kann!
Lilli87
724 Beiträge
05.07.2011 19:03
Iphone nicht, aber ein HTC desire HD, um genau zu sein
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt