Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger Werden nach 3-Monatsspritze

Lisa-Loewenherz
45 Beiträge
30.04.2013 12:01
Hallo ihr lieben!

Ich habe vor 4 Monaten mit der 3-Monats-Spritze aufgehört, weil wir unsere Familie vergrößern wollen! Da ich Sie nur einmal bekommen habe, dachte Ich meine Tage kommen schneller..!
Gibt es hier überhaupt welche, die die Spritze genommen haben, und danach relativ schnell schwanger geworden sind?
Und muss man erst wieder seine Tage bekommen? (Meine Ärztin meinte, dass man es nicht unbedingt muss) Aber ich kann es mir eigentlich nicht ohne vorstellen...Bis jetzt habe ich jedenfalls noch keine Blutungen...

Das einzigste was meine FÄ gesagt hat das sich meine Gebärmutterschleimhaut aufbaut und in ca.4-5 Wochen meine Tage kommen soll. Ist Ja jetzt schon um und nix ist da. Und Folsäure hat Sie mir mitgegeben und soll es nun jetzt jeden Tag nehmen.. Das hat doch aber nix mit Tage bekommen zutun. Oder.?
Wäre echt lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt!
Melly1976
7344 Beiträge
30.04.2013 12:05
Ich hab auch die 3-Montas-Spritze vor meiner SS (und jetzt auch wieder) bekommen.

Bei mir hat es ca. 2-3 Wochen gedauert bis ich meine Tage hab, nachdem die Spritze nicht mehr wirken "sollte"
Jedoch speichert der Körper unterschiedlich und dadurch kann es schon mal was dauern.
und... je öfter man die Spritze bekommen hat, um so länger kann es auch dauern.

Da du die wohl nur 1 mal bekommen hast, müsstest du entweder deine Tage bekommen, oder du bist schon schwanger

Ach... und die Folsäure hab ich zur Unterstützung bekommen.... muss man ja eh in der SS nehmen
Bumasbaby
1869 Beiträge
30.04.2013 12:33
Ich wurde zwar nicht nach der Spritze schwanger aber während der Spritze. Und ich hab`s nicht mal bemerkt weil ich ja meine Mens eh nicht hatte.
30.04.2013 12:36
Ich versuche nun auch schwanger zu werden.
Habe die Spritze seit 1,5 Jahren und habe nun das erste Mal nach einem Jahr meine Mens bekommen. Weiß nicht ob der Kinderwunsch in der Lage ist sowas auszulösen.
Am 3.6 wäre die nächste spritze fällig samt untersuchung. werde dann mit meinem doc sprechen.
Anna16
2257 Beiträge
30.04.2013 12:47
Ich hatte die spritze fast 3 Jahre & nach absetzen hat es 14Monate gedauert bis ich schwanger wurde, endete dann leider in ner Fehlgeburt. Ich denke nicht das man erst ne Periode bekommen muss, denn junge Mädchen können ja auch schwanger werden ohne jemals ihre Periode gehabt zu haben
& Folsäure sollte man ab kinderwunsch nehmen, das hat aber nix mit der Periode zu tun
mona84
4760 Beiträge
30.04.2013 13:05
Meine Schwester hat nach der Spritze 3 Jahre gebraucht um schwanger zu werden.
Bibi21
476 Beiträge
30.04.2013 13:19
Ich habe die Spritze ca 1 jahr bekommen und 6 monate nach absetzen bin ich Schwanger geworden
Melly1976
7344 Beiträge
30.04.2013 13:21
Ich denke, das ist bei jeder Frau anders.... so ne "Einheit" gibt es da glaub nicht.

Mir fällt aber gerade ein, mein FA hat mich nach weiteren Kindern gefragt, denn wenn ich noch Nachwuchs wollte, würde er mir von der Spritze abraten.
Youngmomi88
1343 Beiträge
30.04.2013 16:57
Ich hatte 2 Mal die 3-Monatsspritze und ich sag nur : Nie wieder!

Ich hatte keinen richtigen Zyklus mehr. Dadurch eine Gelbkörperhormonschwäche und musste was dafür nehmen, damit ich überhaupt einen Eisprung bekommen konnte. Der blieb nämlich danach aus und dafür hatte ich 38 Tage lang meine Regel. Was mich ziemlich genervt hat
Aber nach den Hormonen, hat es sofort geklappt
Die Spritze würde ich trotzdem nie wieder nehmen.
Lisa-Loewenherz
45 Beiträge
30.04.2013 21:48
Hey

Danke das einige geantwortet haben. Nach meiner ersten Schwangerschaft sagte ich meiner Ärztin das wir einen Kinderwunsch haben noch. Weil sich bei Mir aber nach der Schwangerschaft die Periode nicht einstellen wollte und ich nur geblutet durch weg habe meinte Sie es sei besser die spritze mal zu nehmen.! Und auch wenn man Sie nur einmal nimmt kann man schon im Ersten Zyklus Schwanger werden Liebe machen tut.

Vor ein paar Tagen waren Wir beim Schwimmen und mir war so komisch als wir Zuhause ankam und ich auf Klo bin hatte ich Blut im Schleim was aber am Abend wieder weg war.!

Von einer Schwangerschaft gehe ich nicht aus ich habe absolut keine Anzeichen dafür.
Auser das ich sodbrennen habe was ich aber nicht denke das ich Schwanger bin.

Alle Ovulationstest die ich gemacht habe Waren immer negativ.

Was soll ich nur machen.?

Bis Ende Mai warten bis was kommt oder was denkt ihr drüber.?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt