Mütter- und Schwangerenforum

schwanger werden nach 3 Monatsspritze....

Tini84
95 Beiträge
25.10.2011 21:26
Hallo, ich hoffe, dass jemand auch in meiner Situation ist oder schon in der Situation war.
Ich habe 4 mal die 3monatsspritze bekommen, dann hab ich sie abgesetzt, nachdem ich gelesen hab, wie schlecht sie ist und unter anderem auch, dass es lange dauern kann bis man wieder schwanger wird oder vielleicht auch gar nicht mehr.
Wir probieren es jetzt schon seit fast einem Jahr und es tut sich nichts, wir schauen auch auf die fruchtbaren tage, also wenn ich richtig gerechnet hab und alles richtig wäre, müsste ich schon 10 mal schwanger geworden sein. Bin echt am verzweifeln....
Jasmiinchen
710 Beiträge
25.10.2011 21:29
Ich hab sie nicht abgesetzt und wurde Schwanger
25.10.2011 21:32
ist den dein zky normal oder durcheinnander
25.10.2011 21:37
Hi,
ich habe das selbe leid wie du !!!
Ich hatte die 3MS knappe 4 jahre genommen und vor c.a 2 jahren abgesetzt. Und kann jetzt mit großer sicherheit sagen ich werde sie nie wieder nehmen.
Bis ich meine mens wieder bekomme habe dauerte es ungefähr ein dreiviertel jahr. Ich kann sagen das war eine Qual. Jetzt seit vielleicht 4-5 Monate ist mein Zyklus wieder normal, bekomme meine mens jeden monat wieder zum richtige zeitpunk.
Ich habe es daran gemerkt das ich mal wieder meinen ES spüre, meine Brüste sind zu dieser zeit sehr geschwollen. Mein ES kann ich jetzt wieder ausrechnen. Habe das alles am anfang gar nicht gewusst und erst seit kurzem weiß ich das. Wir versuchen es schon sehr lange und müssen jetzt halt abwarten und hoffen das es klappt.
Also ich kann dich sehr gut verstehen und weiß was du gerade durchmachst.
LG
Tini84
95 Beiträge
25.10.2011 22:05
Zitat von rose82:

ist den dein zky normal oder durcheinnander

ja, ist relativ normal, schwankt immer so zwischen 23 und 24 tagen, hab aber dann meine mens meistens nur 3-4 tage und auch nur die ersten 2 tage stark und dann fast gar nicht mehr....
Tini84
95 Beiträge
25.10.2011 22:08
Zitat von Jessie87:

Hi,
ich habe das selbe leid wie du !!!
Ich hatte die 3MS knappe 4 jahre genommen und vor c.a 2 jahren abgesetzt. Und kann jetzt mit großer sicherheit sagen ich werde sie nie wieder nehmen.
Bis ich meine mens wieder bekomme habe dauerte es ungefähr ein dreiviertel jahr. Ich kann sagen das war eine Qual. Jetzt seit vielleicht 4-5 Monate ist mein Zyklus wieder normal, bekomme meine mens jeden monat wieder zum richtige zeitpunk.
Ich habe es daran gemerkt das ich mal wieder meinen ES spüre, meine Brüste sind zu dieser zeit sehr geschwollen. Mein ES kann ich jetzt wieder ausrechnen. Habe das alles am anfang gar nicht gewusst und erst seit kurzem weiß ich das. Wir versuchen es schon sehr lange und müssen jetzt halt abwarten und hoffen das es klappt.
Also ich kann dich sehr gut verstehen und weiß was du gerade durchmachst.
LG

oh mann, bin schonmal froh, dass es noch anderen so geht, aber bei dir hört sich dass ja noch anstrengender an. hab die spritze aber auch nicht so lang genommen( und würde sie auch nie wieder nehmen), bekam meine mens auch relativ schnell wieder, aber ich weiss halt nicht, ob da schon wieder alles normal ist. hab nächsten monat mal einen termin bei meiner fa, mal schauen, was sie dazu sagt, sie hat mir die spritze auch empfohlen, hab auch extra noch nachgefragt, ob ich dann ohne probleme wieder schwanger werden kann, weil ich ja wusste, dass wir bald ein zweites baby haben wollten..... hab echt schiss, dass es noch ewig geht oder vielleicht auch gar nicht mehr. warst du schon beim arzt?
Anna16
2257 Beiträge
25.10.2011 22:23
Also ich hatte die fast 3jahre und hab 1 Monat nach absetzen das erste mal meine Tage bekommen
25.10.2011 22:51
Zitat von Anna16:

Also ich hatte die fast 3jahre und hab 1 Monat nach absetzen das erste mal meine Tage bekommen

Glück gehabt.... Ist leider bei dem Ding nicht selbstverständlich.
25.10.2011 22:58
ja bei meinem FA war ich, musste jeden monat hin um zu schauen ob einen ES habe. Es war nicht gerade eine angenehme zeit für mich. Jedesmal wenn ich hin bin wusste ich, ich habe keinen und es war auch so. Und vor ungefähr 5 monaten hatte ich endlich meinen ES.
Ach hab ich mich gefreut.Hatte auch das gefühl das der ES da war, hatte ein ziehen im unterleib und das hatte ich vorher nicht. Und seit der zeit habe ich meinen Zyklus wieder regelmäßig, kommt sogar auf den tag genau. Die mens habe ich immer 5-6 tage lang. Ich sage immer ich versuche seit 2 jahren schwanger zu werden, da ich ja sie vor 2 jahren abgesetzt hatte. Damals habe ich auch nicht gewusst das es so lange dauert,bis alles wieder so war wies sein sollte. Nun ja seit dem Hippeln wir halt und hoffen das unser wunder bald kommt.
Und wenn ich dann lese wie oben, das jemand schwanger geworden ist trotz 3MS könnte ich . Und denke mir warum nur bei mir??
25.10.2011 23:00
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Anna16:

Also ich hatte die fast 3jahre und hab 1 Monat nach absetzen das erste mal meine Tage bekommen

Glück gehabt.... Ist leider bei dem Ding nicht selbstverständlich.


Das sehe ich auch so, grad weil ich solche probleme hab damit.
25.10.2011 23:19
Zitat von Tini84:

Zitat von rose82:

ist den dein zky normal oder durcheinnander

ja, ist relativ normal, schwankt immer so zwischen 23 und 24 tagen, hab aber dann meine mens meistens nur 3-4 tage und auch nur die ersten 2 tage stark und dann fast gar nicht mehr....

23-24 Tage ist aber auch sehr kurz, vielleicht liegt es ja daran, lass dich mal daraufhin untersuchen. Vielleicht hast du eine Gelbkörperschwäche.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt