Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaft trotz Polypen?

Sassy
251 Beiträge
12.02.2008 13:31
hi zusammen,

ich habe gerade erfahren, dass eine Freundin von mir sich ebenfalls ein Baby wünscht, jedoch schon seit zwei Monaten mit ganz starken Monatsblutungen zu kämpfen hat. Am Wochenende war es so schlimm, das sie ins Krankenhaus musste. Dort wurde ihr gesagt, sie habe einen Polypen. Nun ist sie verunsichert, ob dieser eine Schwangerschaft ver- bzw. behindern könnte. Weiß wer von euch darüber was?

lg Sassy
Schuggel
11466 Beiträge
12.02.2008 15:56
hallo sassy

hab ein bisschen rum gegoogelt und wenn sie sie enfernen lässt müsste sie auch keine probleme haben schwanger zu werden also unfruchtbar wird sie von den polypen nicht.
12.02.2008 16:17
Darf ich fragen was Polypen sind?
12.02.2008 16:19
das frag ich mich auch gerade
Schuggel
11466 Beiträge
12.02.2008 16:20
Polypen der Gebärmutter (Uterus myomatosus) sind stecknadelkopf- bis erbsengroße gutartige Wucherungen der Gebärmutterschleimhaut
Sassy
251 Beiträge
13.02.2008 19:31
genau, die sitzen manchmal ganz blöd, und da hat man ganz lange die mens, mit starken Schmerzen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt