Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaft und Übergewicht

Betinchen87
78 Beiträge
17.02.2013 13:51
Hallo an alle
Ich bin neu hier und hätte gleich mal ein paar fragen.
Ich habe starkes übergewicht. Mein Schatz und ich wollen aber ein Baby. Hab jetzt im Januar die Pille abgesetzt.
Jetzt meine fragen!

Ich nehme Foli, is das ok?

Dann meine frage an übergwichtige Schwangere: Ich bin auch dabei etwas abzunehmen aber meine horror vorstellung wenn ich schwanger bin mich da wiegen zumüssen, macht mich fertig. wie seit ihr damit umgegangen`

Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zuwerden. Bzw habt ihr tipps wie man es beschleunigen kann?

Ich danke euch jetzt schon mal. Und wünsche allen einen schönen Sonntag ! Gruss Betinchen
Betinchen87
78 Beiträge
17.02.2013 13:52
Zitat von Betinchen87:

Hallo an alle
Ich bin neu hier und hätte gleich mal ein paar fragen.
Ich habe starkes übergewicht. Mein Schatz und ich wollen aber ein Baby. Hab jetzt im Januar die Pille abgesetzt.
Jetzt meine fragen!

Ich nehme Foli, is das ok?

Dann meine frage an übergwichtige Schwangere: Ich bin auch dabei etwas abzunehmen aber meine horror vorstellung wenn ich schwanger bin mich beim FA wiegen zumüssen, macht mich fertig. wie seit ihr damit umgegangen`

Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zuwerden. Bzw habt ihr tipps wie man es beschleunigen kann?

Ich danke euch jetzt schon mal. Und wünsche allen einen schönen Sonntag ! Gruss Betinchen
Milliwuff
1053 Beiträge
17.02.2013 14:00


bin in meine letzte schwangerschaft mit 115kg gestartet,
hab nach absetzen der pille nur 2 monate gebraucht und meine kleine war unterwegs
mit dem wiegen hatte ich eigendlich keine probleme... hab auch sehr drauf geschaut nicht übermäßig zu zunehmen am schluss waren es 'nur' 123kg wovon bestimmt 5 kg wasser war... hatte ne woche nach entbindung schon wieder mein startgewicht und es wird immer weniger

lg milliwuff
Milliwuff
1053 Beiträge
17.02.2013 14:01
Zitat von Milliwuff:



bin in meine letzte schwangerschaft mit 115kg gestartet,
hab nach absetzen der pille nur 2 monate gebraucht und meine kleine war unterwegs
mit dem wiegen hatte ich eigendlich keine probleme... hab auch sehr drauf geschaut nicht übermäßig zu zunehmen am schluss waren es 'nur' 123kg wovon bestimmt 5 kg wasser war... hatte ne woche nach entbindung schon wieder mein startgewicht und es wird immer weniger

lg milliwuff


achso ja... folio is absolut ok hab auch nix andres genommen
Bri_na
22102 Beiträge
17.02.2013 14:02
Ich hab auch über 30 Kilo zu viel drauf und bin immer sehr schnell schwanger geworden. Besser ist es natürlich vor einer SS etwas abzunehmen aber jeder weiß wie schwer das ist und somit würde man wahrscheinlich ewig auf ein Baby warten.

Folio ist denke ich mal in Ordnung, kenne viele die das vor einer Ss nehmen.
17.02.2013 14:09
Ich hab auch übergewicht und toll war es nicht schwanger zu sein mit übergewicht weil man ständig gesagt hat das man beim ultraschall nicht so gut schallen kann wobei ich gar nicht so schlimm übergewicht habe
galeria23
1118 Beiträge
17.02.2013 14:34
Huhu liebes.
Ich bin mit 124 kg gestartet und mein partner ist ebenfalls von der stabileren sorte. Bei uns hat es bereits sofort beim ersten mal ohne verhütung geklappt. Ich hatte eine wunderschöne schwangerschaft gehabt, ohne größere wehwechen und probleme. insgesamt habe ich während der schwangerschaft 12 kg zugenommen. Die jetzt nach der entbindung alle wieder runter sind, zumal ich jetzt schon durch das stillen 6 kilo leichter bin, wie mein startgewicht.
Unangenehm war es mir nicht, mich ständig beim FA wiegen zu müssen. Ich mein man hat es mir ja auch schon angesehen, dass ich nicht die leichtete bin. Der FA hat mir lediglich gesagt, dass ich ein etwas unglùckliches startgewicht habe, musste darauf erstmal schmunzeln.
Der FA hatte mich sogar im laufe der schwangerschaft gelobt, dass ich nicht so viel zugenommen habe. Obwohl ich das nicht beeinflusst habe, habe genauso gegessen wie vorher.
Ich wünsche euch alles gute.
Aso und folio habe ich auch eingenommen.
Lg
Pusteblume13
20309 Beiträge
17.02.2013 14:37
Hallo und Herzlich Willkommen

Also ich hab auch Übergewicht und es war nie ein Problem, selbst de Arzt hat nie ein Wort darüber verloren, das ich hätte abnehmen sollen oder oder oder....

Ich hab selbst in der SS abgenommen und bis jetzt mein Startgewicht auch nur 2 Kilo überschritten. Viele Übergewichtige nehmen in der SS erstmal ab, zumindest viele die ich kenne, hatten erstmal abgenommen. Mein Arzt meinte das wäre so, weil ich genung Reserven habe/hatte die, das Kleine erstmal ernährt haben.

Auch beim Ultraschall war nie ein Problem, und das Wiegen, naja es gehört einfach dazu und auch da hatte ich nie ein Problem mit, ich mein, ich wusste ja was ich habe und das es mit der Zeit mehr werden wird.

Folio kannst du beruhigt nehmen

Viel Glück
17.02.2013 14:55
Also ich habe bisher in der Schwangerschaft nur abgenommen,worüber mein FA schon ein bisschen geschimpft hat...aber sonst gehts mir wirklich sehr gut,ich habe keine großen Probleme.

Bin auch nicht schneller aus der Puste als andere,teilweise glaube ich geht es sogar noch etwas besser.

Ich habe aber auch keinen Babybauch,d.h man sieht mir die Schwangerschaft in keinster Weise an.
anni-maus
332 Beiträge
17.02.2013 15:28
ich bin auch übergewichtig und bin 1 jahr nach den frühen abgan wieder schwanger geworden. ein paar kilo leichter wer ich auch wen man früher die unterfunktion festgestellt hätte aber das ist ein anderes thema
die jetztige schwangerschaft bin ich bin jetzt auch nur am abnehmen mal sehen was die ärztin morgen dazu sagt.

ich kann dir nur soviel sagen sezt dich nicht unter druck es bringt nichts auser vielleicht ein unregelmässigen zyklus und dieses pms wo du halt die ss anzeichen hast obwoll du nicht schwanger bist.
wir haben bevor es passiert ist immer alles kontroliert wan mein ES ist ob mein zyklus regelmäsig ist temparatur gemessen halt alles sowas und da ist nichts passiert und wo wir uns dan gesagt haben ok wir lassen es erleben noch 2 oder 3 dinge genau in den monat ist es dan passiert .
und mach kein test bevor du nicht am NMT angekommen bist es schreiben viele das die bei es+9/10/11 positiv getestet haben aber es kann immernoch mit der mens abgehen.

ich wünsch dir viel glück das du bald euer wunder unterm herzen tragen kannst
Betinchen87
78 Beiträge
17.02.2013 19:44
Erstmal danke ich euch für die vielen antworten...
Jetzt hab ich aber eine anderes problem und muss nächste woche auch zum FA gehen!
Hab meine pille seit 1 1/2 monaten abgesetzt und bis jetzt keine periode bekommen.

Daher weiss ich dann natürlich auch nicht wann mein ES ist.
War vor 2 wochen beim FA hab ihm das gesagt und er hat Ultraschall gemacht u meinte da haben wir ja was... und ich so ja was den ?
Dann meinte er schaut aus wie eine Zyste aber er kann es nicht genau deuten und ich soll in 6 wochen wieder kommen..

Der sieht mich natürlich nimmer dazu war er sehr grob und unfreundlich.
Werde nächste woche zu einem anderen gehen...

Mach mir ja auch gedanken !!

hab immer bauchzíehen als würde ich meine Tage bekommen, aber bis jetzt nichts...
Meine mum meinte vielleicht bist ja schon schwanger..
mhhhhh
Ich steh selber vor einem rätsel....

danke für die lieben antworten
Puschi
3805 Beiträge
17.02.2013 21:25
Huhu. Also ich bin auch stark übergewichtig und meine FÄ hat kein Wort darüber verloren. Mich beim FA zu wiegen macht mir nichts aus. Ich kenne mein Gewicht und der Arzthelferin ist das sicherlich wurscht. Wir haben sehr lange gebraucht um schwanger zu werden. Das hatte aber eher andere Gründe. Das Übergewicht war da nie das Problem. Jedenfalls hat da nie einer was zu gesagt. Ich habe bisher auch nur abgenommen (5 Kilo wegen starker Übelkeit bisher) und das ist laut FÄ auch ok denn ich hab ja genug Reserven
*
Das mit der Zyste würde ich an deiner Stelle abklären lassen, denn wenn das stimmt wird das der Grund sein, weshalb du deine Regel nicht bekommst. Will dich nicht traurig machen aber was deine Mama sagt das du schon schwanger bist glaube ich eigentlich nicht. Eigentlich kommt ja nach Absetzen des Verhütungsmittels dann erstmal irgendwann zeitnah die Periode. Ich drück jedenfalls die Daumen, dass sich euer Wunsch schnell erfüllt. Alles Gute!
Betinchen87
78 Beiträge
19.02.2013 20:43
So hallo ihr da draußen.
War nun heute beim frauenarzt u ich habe keine zyste.
Er sagt es is ganz normal das meine regel nach dem absetzen ausbleiben kann.
Bin ja mal gespannt wann sie dann endlich mal kommt.
Habe ich jetzt trotzdem einen eisprung? Shit hab ich gar vergessen zufragen..

Bin echt beruhigt das alles ok is bei mir ;9
Puschi
3805 Beiträge
19.02.2013 21:30
Zitat von Betinchen87:

Habe ich jetzt trotzdem einen eisprung? Shit hab ich gar vergessen zufragen..


Huhu. Schön das alles in Ordnung ist. Ob man dann trotzdem einen Eisprung hat habe ich auch noch nie kapiert. Denke aber eher nicht. Ruf doch nochmal beim FA an und frag nach. Und erzähl mal was er gesagt hat. Interessiert mich auch. LG
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt