Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaft unmöglich?

karo1986x
98 Beiträge
08.03.2010 00:03
Hey hey ihr lieben

Ich habe mich gerade eben angemeldet und bin ganz arg froh euch gefunden zu haben

Ich habe eine Frage an euch und zwar habe ich vor kurzem erfahren das ich wahrscheinlich eine versteckte endometriose habe..

Ich hatte in der letzten Zeit vermehrt sehr starke unterleibsschmerzen sogar so stark das not operiert wurde...

dabei hat man festgestellt das meine Eileiter verklebt sind aber durchgängig..Desweiteren hat man festgestellt das die Flimmerhärchen am eileiter die wo zuständig sind für die Eiweiterleitung nicht vibrieren sondern festgeklebt sind...

Meine Ärztin meinte das eine weitere Operation notwendig ist um diese verklebung zu lösen desweiteren meinte sie das mein großer wunsch nach kindern erst mal in weiter zukunft liegt, da es auf normalem wege höchstwahrscheinlich nicht funktionieren wird..

Das war wie ein Faustschlag ins Gesicht und die Antwort da drauf warum es bei meinem Verlobten und mir mit dem Nachwuchs einfach nicht funktionieren will...

Jetzt wollte ich mal fragen ob es trotz dieses nicht vibrierens und der Verwachsung zu einer schwangerschaft kommen kann? (ausgenommen einer Eileiterschwangerschaft) kennt ihr vielleicht jemanden mit dem selben problem oder hat jemand von euch dieses problem und könnte mir dazu berichten?

Ich danke euch für eure antworten und wünsche euch eine gute nacht

Lg karolina
Kristina88
30071 Beiträge
08.03.2010 07:31
ich hab keine Ahnung aber ich schieb mal fuer dich
Lumi
2721 Beiträge
08.03.2010 07:36
Ich weiss leider da auch nichts. Sowas ist ja ein harter Schlag erstmal, ich hoffe das es doch noch eine Möglichkeit für euch gibt. Nach dieser zweiten Op, wäre es dann möglich ?

Liebe Grüsse und viel Kraft

Lumi
shivas-mom
972 Beiträge
08.03.2010 08:28
ich schieb mal für dich und wünsche dir das du deine antworten bekommst,
lg.
Poca
43522 Beiträge
08.03.2010 08:33
Hallo du,
ich versuche schon seit zweieinhalb Jahren schwanger zu werden. Im August letzten Jahres wurde bei mir bei einer Bauchspiegelung auch Endometriose festgestellt. Meine Eierstöcke waren wohl mit dem Beckenboden verwachsen und verklebt. Eileiter sind auch durchlässig.
Angeblich wurde bei der OP alles behoben, aber leider hat es bei mir bis heute noch nicht geklappt.
Ich drücke dir fest die Daumen!
Papa3
50 Beiträge
08.03.2010 08:39
hallo das ist ein harter schlag! ob ich helfen kann weiss ich nicht aber ich habe von einer alten bekannten gehört, die hatte auch die eileiter verklebt und hatte die Familienplanung egentlich abgeschlossen hat aber wegen der verklebung nicht verhütet und ist nach mehreren jahren doch schwanger geworden. Die warscheinlichkeit das man trotzdem schwangerwird ist soweit ich weiss aber sehr gering! Mehr kann ich leider auch nicht sagen, wünsche dir trotzdem nur das beste! Kopf hoch!!!!
braesieee
368 Beiträge
08.03.2010 09:22


Habe auch Endometriose. Ein Eileiter war zu und wurde dann frei gemacht. Zudem war bei meinem Mann auch nicht alles in Ordnung. Und man hat auch zu uns gesagt, dass es auf normalem Weg nicht möglich sei. Naja, wir dann ab in eine KiWu-Klinik und haben uns beraten lassen.

Drei Tage später war ich schwanger... ohne medizinische Hilfe. Bei uns war es auch viel Kopfsache. ALSO NICHT DEN MUT VERLIEREN!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt