Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschafttest und Wasser was stimmt nun

Kellerassel
55 Beiträge
08.08.2022 11:35
Hallo
Ich habe zwei Varianten gelesen.
Einmal
Wenn man einen Schwangerschaft mit Wasser macht kann er falsch positiv sein, weil Wasser (und andere Flüssigkeiten )den Schwangerschaft kaputt machen

Dann
Wenn man einen Hauch meint zu sehen ,und den sst nochmal kurz in Wasser taucht würden evtl verdunstungslinien verschwinden und echte bleiben
.Wäre um erfahrenen dankbar
Zwerginator
7672 Beiträge
08.08.2022 12:17
Ich würde einfach einen guten mit Wochenbestimmung machen wenn es so drängend ist.
Tine91
4688 Beiträge
08.08.2022 14:37
Manchmal läuft der Test von alleine nicht richtig durch. Dann hat man überall noch Farbschleier und kann ihn nicht richtig auswerten. In diesem Fall kann es Helfen, den Test nochmal durch Wasser laufen zu lassen.

Ob Verdunstungslinien damit verachwinden, darauf würde ich mich nicht verlassen.
EmMi1415
864 Beiträge
08.08.2022 15:25
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht

Wenn man das Gefühl hat der test ist fehlerhaft dann mach nen neuen
08.08.2022 19:08
Ich verstehe die Frage(n) auch nicht so richtig. Wie soll einem das weiter helfen? Man weiß ja nach der Anwendung dieser Methoden immer noch nicht, ob der Test positiv oder negativ ist, weil ein Testhersteller sicher niemals empfehlen würde, das so durchzuführen. Demnach bleibt es dabei: Ein Strich = negativ; zwei Striche = positiv; alles andere = nicht auswertbar.
Yoshi2020
2358 Beiträge
08.08.2022 23:09
Zitat von Kellerassel:

Hallo
Ich habe zwei Varianten gelesen.
Einmal
Wenn man einen Schwangerschaft mit Wasser macht kann er falsch positiv sein, weil Wasser (und andere Flüssigkeiten )den Schwangerschaft kaputt machen

Dann
Wenn man einen Hauch meint zu sehen ,und den sst nochmal kurz in Wasser taucht würden evtl verdunstungslinien verschwinden und echte bleiben
.Wäre um erfahrenen dankbar


Nein, das Kalk im Wasser reagiert mit den Antikörpern auf dem Test weswegen eine Linie erscheint. Je härter das Wasser ist desto stärker reagiert der Test. Es ist also völliger Quatsch.

Ziehst du den Test also danach nochmal durch Wasser bekommst du ein falsch positives Ergebnis. Ist der Test fehlerhaft mach einen neuen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt