Mütter- und Schwangerenforum

schwiegermutter

summer1971
225 Beiträge
07.07.2010 14:23
Hallo zusammen , boah ich muss mich einfach mal ausk.... hier , ich könnt meine sm. im moment steinigen , erwürgen und irgendwo begraben *gg*
ich hol mal kurz aus, seit 1 jahr wohn ich nun mit meiner tochter(15j) bei meinem jetzigen lebenspartner, wir wollen dieses jahr heiraten , meine schwiegereltern in spe wohnen oben wir unten , bis jetzt hatte ich ein super verhältnis zu den beiden also alles im grünen bereich ,
vielleicht reagier ich jetzt auch über , aber ich finde sie hat nun wirklich den bock abgeschossen , ihre tante ist gestern gestorben , lange krank usw 86 jahre ist die dame geworden, ich persönlich hab sie vll 3x in dem jahr nun gesehn , gestern hat meine SM nun mit meinem schatz telefoniert wegen der todesanzeige, ( er hat es mir vorhin am tel gesagt) da fragt sie ihn , ob sie meinen namen auch erwähnen soll , er so blöde frage na klar und den von lisa ( meine tochter) selbstverständlich auch , sagt sie doch da net , wieso lisa , die hilft hier eh nie was , weder draussen im garten noch im haushalt wieso soll ihr name da auch mit rein !!! als er mir das am tel vorhin gesagt hat bin ich fast tot umgefallen , war echt nur am heulen , klar ist sie im moment in nem mega zickigen alter, wir bekriegen uns auch fast jeden tag weil sie halt faul ist, ABER waren wir in dem alter nicht alle schwierig ???? muss aber sagen dass mein schatz dann seiner mutter die meinung gegeigt hat dass lisa zur familie gehört und punkt ,
jetzt wird mir auch erst klar was die bemerkung gestern von meiner SM sollte, wo sie mich gefragt hat ob Lisa mit zum rosenkranz und auf die beerdigung geht, ich so öhm keine ahnung soll sie doch entscheiden , da kam von ihr , wenn sie weder zum einen noch zum anderen mitgeht wieso steht sie dann in der anzeige , hab das gestern gar net gerafft , nun erst begreif ich den spruch
war vorhin oben bei ihnen hätt die alte echt erwürgen können so stinkig bin ich , meine tochter gehört zu mir ohne wenn und aber PUNKT egal wie sie im moment drauf ist , meine meinung
hätt ihr am liebsten was gesagt , aber so sauer wie ich im moment bin , isses besser ich halt mein mund , denn ich könnte meine gute kinderstube verlieren
seh ich das alles zu eng ???
lg
vanessa2301
4186 Beiträge
07.07.2010 14:28
ich finde nich das du das zu eng siehst.bin deiner meinung.kind gehört dazu.und dein mann scheint das ja gott sei dank genauso zu sehen.
und NEIN wir waren in dem alter nicht anders.ich weiß noch das meine mum genauso reagiert hat.HILF MIT. TU DIES. TU DAS. jeden tag theater.jeden tag diskussionen über aufräumen schule freunde mithelfen usw usw
summer1971
225 Beiträge
07.07.2010 14:38
eben , hab auch nun beschlossen , wenn wir dieses jahr heiraten wird schwiegervater eingeladen und SIE nicht
vanessa2301
4186 Beiträge
07.07.2010 14:39
Zitat von summer1971:

eben , hab auch nun beschlossen , wenn wir dieses jahr heiraten wird schwiegervater eingeladen und SIE nicht


okaaaayy... da wirdse aber augen machen
sunshinebiggi
1657 Beiträge
07.07.2010 14:41
Hallo!

Also das Du da sauer bist kann ich voll und ganz verstehen. Deine Tochter und Du, Ihr gehört zur Familie. Wenn deine SM die Leute einzeln und persönlich mit in die Anzeige schreiben will, dann eben alle. Sie hätte ja auch einfach "mit Familie" in die Anzeige schreiben können. Die Begründung von Ihr passt überhaupt nicht. Was hat das erwähnen Deiner Tochter in einer Traueranzeige mit ihrem (wie ich meine ganz normalem Pubertären) Verhalten zuhause zu tun?

Andererseits,... ich weiß ja nicht wie nah ihr Euch gestanden seit (also Deine Tochter und Du zur Tante). Ich meine,... wenn ich nicht wirklich trauere weil ich die Person fast nicht kannte wär es mir eigentlich egal ob ich in der Anzeige namentlich erwähnt werde oder nicht.

Ich kann verstehen das Deine Emotionen hochkochen. Vielleicht ist es aber auch die Trauer Deiner SM die sie ein bisschen verwirrt und sie wollte das Thema sowieso ansprechen und hat das jetzt völlig falsch rübergebracht bzw. sich selbst in was hineingesteigert.

Ich würde sagen lass die Sache jetzt einfach mal auf sich beruhen und wenn wieder irgendwas in der Richtung an Bemerkungen fallen sollten dann sprich sie ruhig darauf an. Wenn bisher alles super war, war das vielleicht gar nicht so gemeint.

Ansonsten noch Respekt für Deinen Lebenspartner, nur wenige Männer lehnen sich gegen Ihre Mütter auf wenn's um die Frau geht. Aber prinzipiell geb ich Dir schon recht. Ihr drei seit jetzt eine Familie und gehört zusammen.
maju_limasa
18474 Beiträge
07.07.2010 14:43
Zitat von summer1971:

eben , hab auch nun beschlossen , wenn wir dieses jahr heiraten wird schwiegervater eingeladen und SIE nicht

das finde ich albern....

ich finde das benehmen deine sm auch unmöglich. sie hat sich da mal gar nicht einzumischen.
ich meiner, dass deine tochter nichts macht, ist nicht ihre schuld.
warum tut sie denn nichts?
ich hätte was zu hören bekommen, wenn ich nicht helfen würde.

aber da sind die erziehungen halt unterschiedlich, hm?
summer1971
225 Beiträge
07.07.2010 14:57
Zitat von majuli:

Zitat von summer1971:

eben , hab auch nun beschlossen , wenn wir dieses jahr heiraten wird schwiegervater eingeladen und SIE nicht

das finde ich albern....

ich finde das benehmen deine sm auch unmöglich. sie hat sich da mal gar nicht einzumischen.
ich meiner, dass deine tochter nichts macht, ist nicht ihre schuld.
warum tut sie denn nichts?
ich hätte was zu hören bekommen, wenn ich nicht helfen würde.

aber da sind die erziehungen halt unterschiedlich, hm?


war ja auch nur ein scherz dass ich sie nicht einlade * gg*
klar hat sie auch ihre pflichten , aber in dem alter ist es normal denk ich dass mütter und töchter sich in die wolle geraten , und ja wenn sie mal was nach dem 10x sagen NICHT macht hat sie auch mal hausarrest oder darf dann halt nicht mit ins schwimmbad, pupertät ist halt was schönes hachja
klar sind die erziehungen unterschiedlich , aber ich bin auch der meinung , je mehr man rumstresst , rumschreit usw umso sturer werden sie , irgendwann ist diese trotzphase auch wieder vorbei *hoffentlich *
Shanise
6456 Beiträge
07.07.2010 15:17
Oh... So ähnlich kenn ich!!
Ich sollte nicht mit auf den Familienkranz meiner Oma. Mein Vater (geschieden von Mama seit 25 Jahren) und mein Onkel meinten, dass ich da nicht mit drauf gehöre... Und das, obwohl ich immer Kontakt zu Oma und Onkel hatte! Vater wollt mich ja nicht... Naja, wie auch immer!! Da hat meine Ma mir den größten Kranz von allen besorgt und den direkt mit an den Sarg stellen lassen!! Meinen eigenen!! Und alle in der Kapelle haben Mama nach der Trauerfeier gefragt, warum ich nicht mit auf dem Familienkranz stand... So!! A...löcher!!!
Kann also in etwa nachvollziehen um was es geht!! Finds n Unding und ich wär auch so angepi..t !!!!!
Gut, dass dein Mann zu dir hält!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt