Mütter- und Schwangerenforum

Sehr unregelmäßiger Zyklus HIlfe

cocofin
17 Beiträge
23.09.2014 19:12
Hey Mädels, ich brauche eure Hilfe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Freund und ich versuchen jetzt schon seit über einem Jahr schwanger zu werden.
Mein Problem ist ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus, d.h. ich habe mal meine mens und dann wieder ca. 3 monate nicht... meine Arzt hat mir Tabletten gegeben aber die nehme ich jetzt schon seit fast nem 3/4 jahr und es hat sich noch nichts verändert.... habt ihr tipps was ich tun könnte um meinen zyklus besser zu regulieren?

Ich habe auch in vielen anderen Foren gelesen das es auch ohne Mens einen ES gäbe stimmt das? mein Arzt sagt bevor ich schwanger werden könnte müsste erst mein Zyklus regelmäßig werden stimmt das?

schon mal vielen Dank
23.09.2014 19:26
Oje, dein Arzt scheint ja keine große Hilfe zu sein.
Vielleicht sollte er mal herausfinden, aus welchem Grund dein Zyklus so unregelmäßig ist. Also vielleicht mal einen Hormonstatus veranlassen, dann kann dir auch besser geholfen werden.
Was nimmst du denn?
Dass du nur mit regelmäßigem Zyklus schwanger werden kannst ist übrigens Quatsch. Aber es kann ja sein, dass du keinen Eisprung hast, als Beispiel, dann wird es natürlich schwer.
cocofin
17 Beiträge
23.09.2014 19:32
er hat mir metformin verordnet das soll ich morgens und abends nehmen und folio abends eine. mein arzt sagte ich hätte einen zu hohen insulienwert und das würde damit reguliert werden.... aber nix da... er hat mir letzte woche blut genommen und wollte ien großes blutbild anforden aber bis jetzt hab ich immer noch nix gehört morgen früh ruf ich nochmal an....
ich habe gehört das mönchspeffer bei zyklusstörungen auch helfen soll stimmt das? könnte mir das helfen?
Marie1702
1499 Beiträge
23.09.2014 19:42
Hallo

Also erstmal ist es völliger Quatsch das du um schwanger zu werden nen regelmäßigen Zyklus haben MUSST....

Ich hab meine Regel seit ich 14 bin und hatte sie noch NIE Regelmäßig...
Ich hab sie zur schlimmsten zeit 1 mal im Jahr gehabt...
Und dennoch bin ich mit der FG 2009 insgesamt 3 mal schwanger geworden

Meine Mutter hatte die selben Probleme und sie riet mir neulich zu Schafgarben/Frauenmanteltee...
Der soll den Zyklus regulieren... und bei ihr hat es auch geholfen
cocofin
17 Beiträge
23.09.2014 19:45
wo bekomme ich den? in der Apotheke oder auch normal im supermarkt? dann würde ich das mal probieren..
Marie1702
1499 Beiträge
23.09.2014 19:46
Zitat von cocofin:

wo bekomme ich den? in der Apotheke oder auch normal im supermarkt? dann würde ich das mal probieren..


Den bekommst du nur in der Apotheke
Einfach sagen du möchtest den so haben, dann mischen die dir den gleich an

Davon trinkst du 1 Tasse am Tag
(bei meiner Mutter hat eine Kur von 1 Monat gereicht)
Weiss nicht ob das bei jedem so ist.
cocofin
17 Beiträge
23.09.2014 19:53
ok es wäre schon super wenn es wirkt selbst wenn ich es nen jahr trinken muss ... danke ich werde den gleich morgen holen .... das nennt sich auch direkt Schafgarben/Frauenmanteltee? soll ich mit dazu sagen das ich den wegen meinem unregelmäßige Zyklus trinken möchte?
Sollte ich das vorher nochmal mit meinem arzt absprechen?

Sorry für die vielen fragen ich bin nur mittlerweile sehr unsicher da mein arzt das nicht mal mit tabletten in den griff bekommt...
Marie1702
1499 Beiträge
23.09.2014 19:57
Zitat von cocofin:

ok es wäre schon super wenn es wirkt selbst wenn ich es nen jahr trinken muss ... danke ich werde den gleich morgen holen .... das nennt sich auch direkt Schafgarben/Frauenmanteltee? soll ich mit dazu sagen das ich den wegen meinem unregelmäßige Zyklus trinken möchte?
Sollte ich das vorher nochmal mit meinem arzt absprechen?

Sorry für die vielen fragen ich bin nur mittlerweile sehr unsicher da mein arzt das nicht mal mit tabletten in den griff bekommt...


Ja das ist direkt Schafgarben/Frauenmanteltee, nein das brauchst du eigentlich nicht (hab ich auch nicht gemacht^^)

Ob du deinen Arzt darauf ansprechen willst weiss ich nicht, aber müssen tust du es nicht, da es rein Pflanzlich ist

Kein problem ich wäre da genauso
Und ich hätte auch nie gedacht das sowas hilft, aber bei meiner Mutter hat es das, und ich werde damit auch anfangen...
Denn wir hätten gern irgendwann noch ein 3. Kind... aber so müssten wir da ewig drauf warten...
cocofin
17 Beiträge
23.09.2014 20:03
ich frag mich immer was mit mir nicht stimmt..... da wir ja schon über ein jahr probieren und mittlerweile wäre mir alles recht was helfen kann .... bin mittlerweile schon sehr depremiert und habe das gefühl das es gar nicht mehr klappt
verliere jeden tag mehr den mut und die Hoffnung
Marie1702
1499 Beiträge
23.09.2014 20:15
Zitat von cocofin:

ich frag mich immer was mit mir nicht stimmt..... da wir ja schon über ein jahr probieren und mittlerweile wäre mir alles recht was helfen kann .... bin mittlerweile schon sehr depremiert und habe das gefühl das es gar nicht mehr klappt
verliere jeden tag mehr den mut und die Hoffnung


Die Frage solltest du dir nicht stellen...
Ich habe gelernt das das nichts bringt... du machst dich damit nur kaputt

Ich bin 2009 unerwartet schwanger geworden (nach über 5 Jahren ohne Verhütung und es hat nie geklappt hab ich NIE damit gerechnet das ich mal Schwanger werde^^)
Naja das Sternchen hab ich dann leider wieder gehen lassen müssen...

Und wir mussten wieder warten... ganz genau 1 Jahr später war ich wieder schwanger (trotz seeeeeehr unregelmäßigem Zyklus)
Und 2012 hatte ich dann *wieder nach über 6 Monaten hibbeln* den test vom Zwergi in der Hand

Ich habe für mich gelernt, das man sich da auf keinen Fall zu doll reinsteigern darf (Ich weiss... das ist nicht einfach wenn der Wunsch soo groß ist )
ABER es hilft dir und euch

Ich hoffe das der Tee bei dir genauso hilft wie bei meiner Mom und ihr ebenfalls bald das Glück haben werdet einen kleinen süßen Zwerg zu haben
cocofin
17 Beiträge
23.09.2014 20:19
Danke für die lieben worte ich hoffe es auch.... ich versuche wieder etwas mut zu finden. Aber es hilft schonmal zuhören (zulesen) das du auch so einen unregelmäßigen zyklus hast und auch schwanger geworden bist
Marie1702
1499 Beiträge
23.09.2014 20:22
Zitat von cocofin:

Danke für die lieben worte ich hoffe es auch.... ich versuche wieder etwas mut zu finden. Aber es hilft schonmal zuhören (zulesen) das du auch so einen unregelmäßigen zyklus hast und auch schwanger geworden bist


Sehr gern
Wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du dich gern auch per PN melden
cocofin
17 Beiträge
23.09.2014 20:23
das ist sehr nett von dir danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt