Mütter- und Schwangerenforum

Seit März 2007 Kinderwunsch

Purzelschen
9 Beiträge
14.10.2009 08:03
Hallo Alle zusammen,

ich und mein freund haben seit 2007 einen riesen Kinderwunsch und es will einfach nicht klappen!
Haben uns mittlerweile vielen Test unterzogen und das Spermiogramm sagt, es liegt an meinem Männlein....
Bei mir hat der Arzt nichts gefunden....hoffe es bleibt so,denn ich bin nicht mehr die Jüngste....
Nun sind wir soweit, daß wir in einer KIWU waren und der Arzt uns zu einer Insemination geraten hat.
Zerrt schon ganz schön an den nerven, wenn man jeden Monat hofft, daß man seine Periode nicht bekommt.....
Aber jetzt ist es hoffentlich bald soweit und es kann los gehen....
Bin total aufgeregt vor dem großen Moment....
Habe aber auch irgendwie Angst vor großen Enttäuschungen...
aber da muß man wohl durch, wenn man sich für diesen Weg entscheidet und keine andere Möglichkeit hat....
Geht jemand von Euch zufällig jetzt gerade den selben Weg wir wir?
Wäre dankbar um jeden Rat und Tip!
Schönen Tag wünsche ich Euch allen
14.10.2009 08:31
moin moin,
herzlich willkommen hier erstmal...
ich und mein mann gehen auch diesen weg ab januar, wir werden die künstliche befruchtung machen lassen, da meine beide eileiter undurchlässig sind....
wir haben seit anfang 2008 einen kinderwunsch und es hat auch nicht geklappt, also sind wir in eine kiwu klinik gegangen und hatten auch alle tests gemacht...
bei meinem mann ist alles ok, also musste ich eine bauchspiegelung machen...tja, und da kam herraus dass es an mir liegt.....
es sind jetzt 8 monate her und wir wollen bis ende des jahres warten und im januar mit ivf starten....
wann geht es bei euch los?
ich drücke dir die daumen damit es schnell klappt......
lg
coca
Purzelschen
9 Beiträge
14.10.2009 08:43
Guten Morgen coca....

danke für die willkommensgrüße...und fürs Dauemn drücken..
bei uns gehts diesen monat noch los....
war schon zum ultraschall während der periode...
nun muß ich nochmal hin gehen kurz vorm ES und dann könnte es los gehen wenn alles gut aus sieht....
abwarten was der Arzt sagt....
Hoffe daß es wirklich nicht so lange dauert, oder wir so viele Versuche starten müssen....
Denke halt, je Älter die Frau umso schwerer wirds....
Aber vielleicht haben wir ja mal Glück im Leben und es klappt

Wünsche Dir auch alles Gute

Lg Purzelschen
svum
13642 Beiträge
14.10.2009 11:40
hallo also wir haben seit mai 2006 einen kinderwunsch und sin seit märz 2008 in einer kiwu klinik in behandlung......hatten im letzten jahr schon 3 inseminationen.......alle negativ die chance leigt hier nur bei 15%.......hast du schon eine bauchspiegelung machen lassen???

bei uns kann keine diagnose gestellt werden sie wissen nicht warum es bei uns nicht klappt

im mai hatten wir unsere erste künstliche befruchtung.......im august die nächste und jetzt im moment machen wir weiter......

wünsche dir ganz ganz viel kraft.......
Purzelschen
9 Beiträge
15.10.2009 08:03
@ svum,

das tut mir aber leid, was du bis jetzt durch gemacht hast, ohne erfolg!
3 inseminationen? welche art davon?
und was verstehst du nun unter künstliche befruchtung?was wird da bei dir gemacht?
ja, hatte schon eine bauchspiegelung,
wurde alles überprüft....ist soweit okay!

wünsche euch viel erfolg für eure weiteren versuche....
du machst das schon .....
lass den kopf nicht hängen
svum
13642 Beiträge
15.10.2009 09:45
Zitat von Purzelschen:

@ svum,

das tut mir aber leid, was du bis jetzt durch gemacht hast, ohne erfolg!
3 inseminationen? welche art davon?
und was verstehst du nun unter künstliche befruchtung?was wird da bei dir gemacht?
ja, hatte schon eine bauchspiegelung,
wurde alles überprüft....ist soweit okay!

wünsche euch viel erfolg für eure weiteren versuche....
du machst das schon .....
lass den kopf nicht hängen



danke das ist lieb von dir......also ich brauchte bei den inseminationne keine hormone oder so nehmen da alles super war....mußte immer zum us und dann per spritze meinen es auslösen.....mein mann mußte sperma abgeben das worde kurz aufgearbeiet und mir dann über eine kanüle in die gm gespritzt....

na ja ganz erfolglos war es nicht ich war im mai schwanger duch icsi (künstliche befruchtung) hate nur leider meine beiden würmchen ende der 6 ssw verloren.....

also normal wollten wir eine ivf machen aber da das sperma bie meinem mann durch aufregeung schlecht war haben wir eine icsi gemacht.....

ich mache immer das kurze protokoll das läuft so ab das ich jeden tag spritzen muß und zur kontrolle alle 2 tage zum us um zu sehen wieviele follikel reifen......ab einem bestimmten zeitpunkt sind es 2 spritzen am tag....dann ins kh dort werden unter vollnarkose die follikel entnommen und mit dem sperm zusammengeführt..dann daümchen drücken das sie befruchtet werden und 4 age später werden die zeller in deine gm eingesetzt dann heißt es wieder warten und hoffen ob es geklappt hat......

wir haben noch 2 eingefroren die wir in angriff nehmen......

wart ihr denn schon in einer klinik??
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt