Mütter- und Schwangerenforum

Sex nach Absetzen der Pille- schwanger??

Minchen2310
3919 Beiträge
16.08.2014 22:03
Ich habe eine Frage... ich habe bis vor einem Monat noch gestillt und während dessen eine östrogenfreie Pille genommen (da ich wegen dem Kaiserschnitt ein Jahr auf keinen Fall schwanger werden durfte).... nach dem Abstillen hatte ich Dauerblutungen (was bei der Pille wohl oft so ist) und habe dann aufgehört, die Pille zu nehmen... wir wollen jetzt auf meine Tage warten und dann mit dem Persona verhüten- solange nehmen wir Kondome...
jetzt hatten wir allerdings 2 Tage nach Absetzen der Pille Sex, weil da ja eigentlich noch nix passieren dürfte das ist jetzt eine Woche her und gestern hatte ich so ein Ziehen im Unterleib und heute eine kleine Blutung... jetzt frage ich mich, ob das ein ES bzw eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte??
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Bzw weiß jemand, ab wann man wieder ss werden kann nachdem man die Pille genommen hat??
16.08.2014 22:08
Bei diesen östrogenfreien Pillen kann es unter Umständen dauern, bis die Mens wiederkommt.
Den GV halte ich persönlich jetzt für weniger gefährlich, aber passieren kann natürlich immer was.
Wollt ihr in naher Zukunft noch ein Kind? Ich frage, weil der Persona eine sehr unsichere Methode ist.
Minchen2310
3919 Beiträge
16.08.2014 22:20
Zitat von Funkentanz:

Bei diesen östrogenfreien Pillen kann es unter Umständen dauern, bis die Mens wiederkommt.
Den GV halte ich persönlich jetzt für weniger gefährlich, aber passieren kann natürlich immer was.
Wollt ihr in naher Zukunft noch ein Kind? Ich frage, weil der Persona eine sehr unsichere Methode ist.


also so richtig hibbeln wollen wir so in einem Jahr... aber es wäre auch gar nicht schlimm, wenn es vorher passiert mit dem Baby wir wollen auf jeden Fall noch mehr Kinder... wir werden jetzt im Herbst unser Haus anfangen zu bauen und wollten noch warten mit dem zweiten Baby bis das fertig ist und wir eingezogen sind...
aber ich will die Pille nicht mehr nehmen wegen den Hormonen und auch wegen diesen Dauerblutungen... aber eine normale Pille will ich meinem Körper jetzt auch wirklich nicht mehr antun...
aber irgendwie ist mein Körper wohl total durcheinander deshalb hab ich mich gefragt, ob es überhaupt sein könnte, dass der ES so kurz nach absetzen kommen kann...
16.08.2014 23:54
Zitat von Funkentanz:

Bei diesen östrogenfreien Pillen kann es unter Umständen dauern, bis die Mens wiederkommt.
Den GV halte ich persönlich jetzt für weniger gefährlich, aber passieren kann natürlich immer was.
Wollt ihr in naher Zukunft noch ein Kind? Ich frage, weil der Persona eine sehr unsichere Methode ist.


Er ist gar nicht unsicher,wenn man ihn richtig benutzt und die ersten 3 Monate zusätzlich verhütet,immer brav die Tests macht,ist das vollkommen ok.
Ich weiss gar nicht,was das immer soll.
Hast du schon damit verhütet?
Ich ja und zwar 2 Jahre vor unserem Kinderwunsch und nun schon wieder seit 6 Monaten,er zeigt mir brav frühzeitig meine roten Tage an,immer richtig meinen ES und ich musste noch nie Angst haben,dass ich schwanger bin,geschweigedenn,dass ich es jemals ungewollt war.
17.08.2014 00:00
Ich bin der festen Überzeugung,dass die meißten Frauen,die trotz Persona schwanger werden,diesen nicht richtig benutzen,entweder machen sie die Tests nicht,oder sie warten einfach am Anfang nicht die 3 Monate ab,damit er erstmal den Zyklus kennenlernen kann. Dann braucht man sich nicht wundern,so war es nämlich bei einer Bekannten.
Ich finde ihn super.
17.08.2014 00:13
Zitat von Krümelmonster2011:

Zitat von Funkentanz:

Bei diesen östrogenfreien Pillen kann es unter Umständen dauern, bis die Mens wiederkommt.
Den GV halte ich persönlich jetzt für weniger gefährlich, aber passieren kann natürlich immer was.
Wollt ihr in naher Zukunft noch ein Kind? Ich frage, weil der Persona eine sehr unsichere Methode ist.


Er ist gar nicht unsicher,wenn man ihn richtig benutzt und die ersten 3 Monate zusätzlich verhütet,immer brav die Tests macht,ist das vollkommen ok.
Ich weiss gar nicht,was das immer soll.
Hast du schon damit verhütet?
Ich ja und zwar 2 Jahre vor unserem Kinderwunsch und nun schon wieder seit 6 Monaten,er zeigt mir brav frühzeitig meine roten Tage an,immer richtig meinen ES und ich musste noch nie Angst haben,dass ich schwanger bin,geschweigedenn,dass ich es jemals ungewollt war.


Die Statistiken sprechen eine andere Sprache: 6 von 100 Frauen werden schwanger
Nein ich hab ihn nie benutzt, ich mache Sensiplan, ebenfalls natürlich ohne Hormone aber mit einer Sicherheit von 0,4 von 100.
Es ist schön, dass er bei dir gut funktioniert, dann bist du wohl mit einem regelmäßigen Zyklus gesegnet. Für mich war er von vorne herein ungeeignet, da ich oft Zyklen von über 35 Tagen hatte.

17.08.2014 00:17
Ist Persona für Sie geeignet ?
Persona ist nur für Frauen geeignet mit einer Zykluslänge zwischen 23 und 35 Tagen. Persona ist nicht geeignet für Frauen, die sich einer Hormonbehandlung (z.b. Pille,fruchtbarkeitsfördernde Arzneimittel oder Hormontherapie in den Wechseljahren) oder sonstigen Behandlungen unterziehen, die ihren Zyklus beeinflussen können. Persona ist ebenfalls nicht geeignet für Frauen, die sich in der Stillzeit befinden oder Wechseljahresymtome habe. Persona ist nicht geeignet, wenn Sie Antibiotika einnehmen, die Tetrazykline als wirksame Bestandteile enthalten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Arzneimittel, das Sie einnehmen, Tetrazykline enthält, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Persona ist nicht geeignet für Frauen, deren Leber- und Nierenfunktion beeinträchtig ist oder die an einer bestimmten Erkrankung der Eierstöcke, dem polyzstischen Ovarialsyndrom, leiden. (Keine Ahnung was das heißt/bedeuten soll).
Sie müssen mit der Anwendung von Persona warten, wenn Sie bislang eine hormonelle Verhütungsmethode (z.B. Pille, hormonhaltiges Intrauterinsystem,Hormonimplan tat, 3-Monatsspritze) angewendet oder sich einer anderen Hormonbehandlung (z.b. fruchtbarkeitsfördernde Arzneimittel, Pille danach) unterzogen haben. In diesen Fällen müssen Sie die Behandlung beenden wie von Ihrem Arzt vorgeschrieben, und dann abwarten, bis sich Ihr Zyklus normalisiert hat. Das heißt, Sie müssen mindestens zwei natürliche aufeinanderfolgende Zyklen von 23 bis 35 Tagen gehabt haben, bevor Sie mit der Anwendung von Persona beginnen können. Das gleiche gilt, wenn Sie vor kurzem Schwanger waren (auch wenn die Schwangerschaft nicht ausgetragen wurde) oder gestillt haben.

Also ungeeignet direkt nach dem Absetzen der Pille!
Minchen2310
3919 Beiträge
17.08.2014 09:07
ich habe die Beschreibung auch gelesen... das war aber gar nicht mein Problem..
noch kann ich den Persona ja nicht benutzen, weil ich noch abwarten muss auf meine Tage- das ist mir schon klar...
aber wir hatten 2 Tage nach absetzen der Pille Sex ohne Kondom, weil wir dachten, dass da so schnell nix passiert und gestern hatte ich so ein Ziehen im Unterleib wie beim ES... jetzt wollte ich wissen, ob das sein kann, dass soooo schnell nach absetzen ein ES sein kann???
17.08.2014 11:11
Das weiss ich auch,denn ich nehme den Persona schon lange und kenne mich damit aus. Und naja ist klar dass sie erstmal auf ihre Tage warten muss und dann 3 Monate zusätzlich verhüten muss und schauen muss,ob ihr Zyklus dafür geeignet ist. Aber wenn man für Persona geeignet ist und es richtig durchführt ist es eine gute und sichere Sache. Nichts anderes wollte ich damit sagen
Minchen2310
3919 Beiträge
17.08.2014 19:18
ich wollte damit auch echt keine Diskussion über Persona auslösen... es steht auch in der Beschreibung, dass es nur zu 94 % sicher ist und eine SS möglich sein kann... wie gesagt, wir wollen ja sowieso nächstes Jahr wieder aufs zweite Baby hibbeln... ich wollte nur wissen, ob es sein kann, dass man soooo schnell nen ES hat oder ob ich mir das nur einbilde...
persona ist schon ne gute Sache, aber wenn man auf keinen Fall ss werden will nicht geeignet... aber bei uns wärs ja nicht tragisch- dann wäre es halt früher wie geplant...
ich bin jetzt nur verwirrt und frage mich, ob so schnell was passieren kann oder nicht
17.08.2014 19:22
Da kannst du nur abwarten, es kann genauso sein, dass die Symptome einfach nur von der Hormonumstellung nach Absetzen der Pille kommen.
Das ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche haben sofort wieder einen Eisprung und werden direkt schwanger und bei anderen braucht der Zyklus ein Jahr um sich wieder einzupendeln...

Das ist ja auch ok, wollte mit dem Persona auch nur sagen: Wenn du auf keinen Fall schwanger werden möchtest, gibt es bessere und sicherere Methoden.
Aber so ist das ja vollkommen in Ordnung
17.08.2014 19:22
Zitat von Minchen2310:

ich wollte damit auch echt keine Diskussion über Persona auslösen... es steht auch in der Beschreibung, dass es nur zu 94 % sicher ist und eine SS möglich sein kann... wie gesagt, wir wollen ja sowieso nächstes Jahr wieder aufs zweite Baby hibbeln... ich wollte nur wissen, ob es sein kann, dass man soooo schnell nen ES hat oder ob ich mir das nur einbilde...
persona ist schon ne gute Sache, aber wenn man auf keinen Fall ss werden will nicht geeignet... aber bei uns wärs ja nicht tragisch- dann wäre es halt früher wie geplant...
ich bin jetzt nur verwirrt und frage mich, ob so schnell was passieren kann oder nicht


Naja schwanger werden kann man auch trotz Spirale,Kondom,Pille und allen anderen Verhütunhsmethoden,dann muss man enthaltsam leben
Aber darum geht es ja gerade nicht. Klar kann es sein,dass du so schnell schon einen ES hast nach Absetzen der Pille,das geht alles.
Warte einfach noch was ab und mach dann nen Test
Oder wenn dann deine Periode kommen sollte,drück den M-Knopf beim Persona
Minchen2310
3919 Beiträge
17.08.2014 19:31
also ich bin ja jetzt echt mal gespannt... das wäre ja wirklich ein Zufallstreffer bei einem mal ohne Kondom aber dann wäre es halt Schicksal...
hab mal bisle gegoogelt und bei der Pille kann es tatsächlich zu nem spontanen ES nach Absetzten kommen... hätte ich mal vorher gegoogelt
wir dachten halt, so gleich nach Absetzen kann ja nix passieren... hmmm...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt