Mütter- und Schwangerenforum

So unglücklich- Kinderwunsch

Anonym 136973
3 Beiträge
05.11.2012 20:56
Hey Mädels,

ich bin 21 Jahre alt, habe einen Sohn er wird jetzt in 10 Tagen 2 Jahre alt.
Ich hab jetzt seit c.a einem halben Jahr einen extremen Kinderwunsch....
aber ich mache ja im moment meine ausbildung zur erzieherin fertig habe noch 2 jahre da wird man tag täglich mit säuglingen/kindern konfrontiert viele in meinem umfeld werden schwanger....haben noch keine ausbildung sie sagen kinder bekommen ist mir wichtiger als mir den buckel wund zu schaffen......das sagen die meisten....

ich bin so unglücklich weil ich schon lange ein Geschwisterchen für mein Schatz haben möchte... wer kennt das noch ?
ich muss noch 2 Jahre warten auf der anderen Seite denke ich aber auch mein Sohn wäre dann 4 oder 5 Jahre da wäre ja auch schön so, der große Bruder der aufpasst...aber eigentlich wollte ich immer nur 2 Jahre abstand haben..:S eine blöde Situation.

wem geht es noch so ?
05.11.2012 20:58
Wieso machst du diesen Beitrag Anonym?
FamilyLove
465 Beiträge
05.11.2012 21:10
Halli Hallo
ich kann dich sehr gut verstehen..ich hab selber einen rießen KIWU
seit 1.Jahr und ich hab noch kein Kind..
Aber ich möchte auch zwei kinder mit 2 oder 3 jahre abstand das ist echt was schönes....ich bin selbst in der Ausbildung und versuche trotzdem Schwanger zu werden..Man lebt nur einmal
Nur was kann ich jetzt dazu sagen zu deiner situartion..also ich würd´s machen aber das ist deine (eure) Entscheidung
Lg Familylove

Zitat von Anonym 136973:

Hey Mädels,

ich bin 21 Jahre alt, habe einen Sohn er wird jetzt in 10 Tagen 2 Jahre alt.
Ich hab jetzt seit c.a einem halben Jahr einen extremen Kinderwunsch....
aber ich mache ja im moment meine ausbildung zur erzieherin fertig habe noch 2 jahre da wird man tag täglich mit säuglingen/kindern konfrontiert viele in meinem umfeld werden schwanger....haben noch keine ausbildung sie sagen kinder bekommen ist mir wichtiger als mir den buckel wund zu schaffen......das sagen die meisten....

ich bin so unglücklich weil ich schon lange ein Geschwisterchen für mein Schatz haben möchte... wer kennt das noch ?
ich muss noch 2 Jahre warten auf der anderen Seite denke ich aber auch mein Sohn wäre dann 4 oder 5 Jahre da wäre ja auch schön so, der große Bruder der aufpasst...aber eigentlich wollte ich immer nur 2 Jahre abstand haben..:S eine blöde Situation.

wem geht es noch so ?
nicefield
1044 Beiträge
05.11.2012 21:16
naja ich an deiner stelle würde die ausbildung erstmal beenden um erstmal struktur rein zu bringen, werde ich auch so machen sobald mein prinz da ist heißt es meine ausbildung als erzieherin fertig machen 1,2 jahre arbeiten gehen und dann darf noch ein zweites oder sogar drittes kommen
KleeneManu82
2575 Beiträge
05.11.2012 21:24
Hallo,
ich kenne das. Habe auch einen starken Kiwu & der wird immer stärker. Allerdings darf ich im mom nicht schwanger werden, da ich für 18 Monate eine Immuntherapie mit Interferon machen muss. Und wie es danach aussieht, wird sich zeigen.
Anonym 136973
3 Beiträge
07.11.2012 20:36
Hey ich danke euch für eure antworten!!

und es tut gut nicht alleine mit einem kiwu zu sein !!

warum ich es anonym schreibe??? weil ich es nicht möchte das dieser text mal ausversehen irgendwo landet bei personen die ich kenne...die müssen ja nicht alles wissen

Deleela
3 Beiträge
12.11.2012 13:32
Hallo an alle!

Hab so einen Thread in der Art gesucht. Ich habe auch einen unglaublichen Kinderwunsch, aber der scheint leider nicht in mein Leben zu passen. Kurz zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt und starte nächstes Jahr im September die Ausbildung zur Erzieherin. Vernünftig wäre es natürlich, die Ausbildung abzuwarten und zu Ende zu machen und danach erst ein Kind zu bekommen. Das wären dann allerdings noch vier Jahre bis dahin. Ich weiß nicht, ob ich so lange warten kann. Kennt jemand das noch? Wie kommt ihr mit dem großen Wunsch zurecht? Oder gibt es jemanden, der sich von der Ausbildung nicht hat abschrecken lassen und ein Kind bekommen hat?
Die meisten sagen und argumentieren, dass ich ja noch jung bin und das auch noch in vier Jahren. Aber wie gesagt, die Vernunft hilft mir in meinem Wunsch kein Stück. Es ist einfach eine Qual, noch zu warten oder warten zu müssen. Kennt ihr das? Bzw. die gut gemeinten Ratschläge zum Warten, die aber nicht helfen?

Grüßle!
Anonym 136973
3 Beiträge
13.11.2012 20:58
heeey Daleela...

Ja das ist immer schwer ich mache ja auch die Ausbildung zur Erzieherin aber hab nur noch 2 Jahre obwohl das auch noch ne lange zeit ist ! es ist schwer es zu ingnorieren!!
Am liebsten würde ich sofort noch ein Kind bekommen, klar ist es vernünpftiger erst die Ausbildung zu machen, aber man lebt nur einmal....aber wenn ich mir vorstellen würde jetzt noch mal schwanger zu werden......ohjeee dann hör ich schon wieder die mäuler über mich zerreissen und ich bin dann gesprächs thema nummer eins....das wäre ein großer Punkt wo ich den kinderwunsch nach hinten schiebe..:/

aber es ist eigentlich schon traurig wegen sowas auf ein geschwisterchen zu verzichten nea :/ die Menschen...halt...

Ich bin echt hin und her gerissen...

Wie fühlst du dich ?
Deleela
3 Beiträge
14.11.2012 12:00
Hey meine Liebe,

danke für deine Antwort. Da sitzen wir ja in einem ähnlichen Boot.
Interessant, dass du das mit den Menschen erwähnst. Darüber mach ich mir auch so meine Gedanken. Ich hab vor kurzem mein Studium abgebrochen und würde ich dann während der Ausbildung schwanger werden, würden sicher alle sagen, dass ich ja nie was zu Ende mache und total unvernünftig bin. Wobei ich mir die Frage stelle, ob man nicht vielleicht Kind und Ausbildung unter einen Hut bekommt? Da du ja schon ein Kind hast, kannst du mir sicher sagen, ob du meinst, dass das ginge oder völlig utopisch ist. Mir fehlt ja die Erfahrung.
Momentan gehts mir überhaut gar nicht gut. Ständig denke ich an Kinder, es vergeht kaum eine Stunde, in der die Gedanken nicht da sind. Dann kommt die Traurigkeit dazu, dass ich noch so lange warten müsste bis zum ersten Kind. Dann gesellen sich Zweifel dazu, ob ich wirklich so lange warten sollte und kann, wenn der Wunsch doch so groß ist. Und dann kommt die Angst, dass ich tatsächlich niemals eine Ausbildung zu Ende mache. Es sind also sehr viele Gedanken, die ziemlich durcheinander gehen und mich verunsichern. Man hört immer zwei Seiten. Einmal: Wenn der Wunsch doch so groß ist, dann geh ihm nach. Und dann: Bist du verrückt, du musst doch erst die Ausbildung zu Ende machen. Keine Ahnung, worauf ich hören soll.
Sag mal, ist die Ausbildung schwierig?
Und wie gehts dir? Was sagt dein Partner zu allem?

Einen schönen Tag dir! Und allen anderen natürlich auch!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt