Mütter- und Schwangerenforum

Soll ich weiter meinen Behandlungsplan durchziehen?

10.07.2017 15:23
Hallo zusammen,
ich möchte mal nach eurer Meinung fragen.
Hier die Ausgangssituation:

Nach einem Clomifenmonat, bei dem es nicht geklappt hatte (Bluttest Kiwu-Praxis) habe ich das Progesteron abgesetzt und meine Mens bekommen.
der nächste Zyklus war ohne Unterstützung, da wir im Urlaub waren und ich nicht parallel betreut hätte werden können. Ich hatte dann im Urlaub insgesamt 4 Ovus gemacht und keiner war so richtig positiv. nach 17 tagen bekam ich Blutungen und dachte, na toll, die Mens (zyklus=16 tage lang).
Sie war mittelstark und nur 2,5 tage lang. Zuhause habe ich dann auch wieder Tempi gemessen, die war niedrig, 36,37, also auf keinen Fall schwanger.
Laut mir zugesendeten Behandlungsplan sollte ich dann im neuen Zyklus ab Tag 5 mit Puregon anfangen zu spritzen. Als ich am Tag 4 sehr starke Schmerzen hatte, habe ich 3 Ovus gemacht und sie waren so gut wie positiv (minimal war die 1. Linie schwächer).
ich habe dann die Kiwu angerufen, die sagte nur, "Das kann nicht sein. Fangen sie morgen mit Puregon an".
Meine Gyn habe ich auch angerufen, die sagte, sie will sich nicht in Behandlung der Kiwu mischen.
Nun spritze ich seit 2 Tagen, gestern war meine Tempi bei 36,56 und heute morgen geht meine Temperatur rauf auf 36,86! War es doch ein ES an Tag 20 (16+4) ??
ich habe jetzt große Angst, dass es doch keine mens war und heute nicht Tag 7 sondern 16+7=23 ist.
Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll. will doch nicht zum völlig falschen Zeitpunkt Puregon spritzen.
Was würdet ihr machen? Habe erst Mittwoch Ultraschalltermin, das wären noch 2 weitere Spritzen.
Danke schon mal für eure Antworten.
Fränze
25039 Beiträge
10.07.2017 15:52
Ich würde offen mit der Kiwu telefonieren und erklären, dass du dir wegen der Mens nicht sicher bist.
Die können dann Blut abnehmen und dein Hormonstatus bestimmen oder/und einen Ultraschall machen wo man deine Eierstöcke betrachten könnte.

Auf jeden Fall würde ich dringend mit der Kiwu offen sprechen. Sicher ist das etwas peinlich, aber lieber so als das noch was passiert.

Alles Gute.
10.07.2017 18:59
Ich muss sagen ich war auch bissi abgeschreckt, weil die Dame am Telefon nur meinte, das kann nicht sein. Meine Hinweise, dass ich doch 3 Tests gemacht habe hat sie völlig weggewischt.
Für heute Abend muss ich mich nun entscheiden, ob ich spritze oder nicht.
Habe heute da keinen mehr erreicht leider, aber habs auch nur 2x probiert weil ich so abgewimmelt wurde am Freitag. da hätten sie doch auch mal sagen können, ich soll kommen, sie schaun mal- oder?
ich gebe zu, ich bin dann nicht der Mensch, der von sich aus fragt, ob ich nicht mal vorbei kommen kann.
Shnaddy
11002 Beiträge
10.07.2017 19:56
Missinglink ich würde spritzen...Mittwoch musst du zum FA??Ich glaube selbst wenn es nicht deine Mens war richten ein paar Tage puregon nicht so einen Schaden an...Kann ich mir nicht vorstellen...Und ich hätte dann bedenken wieder einen Zyklus ohne Chancen verstreichen zu lassen...
11.07.2017 09:25
Ich habe gestern Abend gespritzt.

Aber heute morgen wurde ich weiter in meiner Befürchtung bestätigt, meine Tempi ist nämlich bei 36,9 gewesen.

Jetzt weiß ich nicht, was Puregon für eine Auswirkung haben könnte beim Einnisten eines EIs.

Auf jeden Fall habe ich mir aber vorgenommen morgen nochmal bissi zu motzen in der Kiwu, dass ich mich da nicht ernst genommen gefühlt habe. Erst recht, wenn sie morgen dann ggf. meine Befürchtungen bestätigen sollten.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt