Mütter- und Schwangerenforum

Sorge ohne Kinder

23.08.2016 08:29
Moin und Hallo ihr Leute.

Ich sehe es immer mehr, sehr Junge Mädchen die teilweise für ihr Alter (10-14 geschätzt) sehr freizügig durch die Stadt stolzieren. Ich habe kein Problem mit Shorts, Tops etc. Aber teilweise können diese Mädchen sich nicht einmal bücken.
Ich hätte damals nicht so vor die Tür gehen können und hätte mich so auch nicht wohl gefühlt.
Es sind wohl nicht einmal die Mädchen an sich.
Sind es Einflüsse von älteren Mitschülern, die Medien oder doch vielleicht falsche Vorbilder?
Und werde ich später als Mutter wissen wo die Grenzen sind?
(ich möchte Vorerst meine Ausbildung beendet haben und sicherstellen das für das Kind alles sicher ist)

Es wäre nett wenn ihr mit mir freundlich diskutieret und vielleicht helft es zu verstehen.
Danke, eure SiraAutumn
23.08.2016 10:17
Verstehe eine Frage nicht, sorry
23.08.2016 10:29
Bitte was
Zwerginator
7687 Beiträge
23.08.2016 10:35
Klingt sehr nach Meinungssammlung für was auch immer.
23.08.2016 10:50
Dann kann oder will wohl wirklich niemand mit mir reden
23.08.2016 10:52
Was willst du denn genau wissen
23.08.2016 11:21
Sie will wissen warum sich teils 12 jährige mädels kleiden als wären sie schon erwachsen und so dass halt grad nicht die pobacken hervor blitzen
23.08.2016 11:25
weil 12jährige Mädchen denken, dass sie erwachsen sind
Mocca
4449 Beiträge
23.08.2016 11:28
Beschäftige Dich mit Problemen, die Du aktuell hast oder maximal, die sich auf absehbare Zeit ankündigen.
Wenn Du jetzt keine Mutter bist und ja auch nicht wissen kannst ob Du einmal ein Mädchen haben wirst, dann lass das ruhen.
Wer weiß, wie die Mode in 15 Jahren aussieht und ob die Tochter, die Du dann eventuell hast sich nach der Mode kleiden möchte.

Man wird das mit der Zeit lernen und feststellen, wo die eigenen Grenzen sind und die Grenzen des Kindes.
Da kommen noch so viele Fragen auf einen zu.
Wie viel Taschengeld ist gut?
Wann können sie kleine Wege allein bewältigen?
Wann alleine mit dem Bus fahren?
und und und
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
23.08.2016 12:01
Zitat von zuppilini:

weil 12jährige Mädchen denken, dass sie erwachsen sind


Also bei meiner 14-Jährigen zählt vorallem Bequemlichkeit (sie liebt High Waist Jeans, weil sooooooo bequem), Wettertauglichkeit (sprich bei 30 Grad ne kurze Shorts (da kann sie sich trotzdem gefahrlos bücken), weils sonst zu warm ist) etc. Aussehen ist nebensächlich. Mode scheint für sie ein Fremdwort zu sein.
Juliane2011
3646 Beiträge
23.08.2016 13:12
Oh ich war da auch kein Kind von Traurigkeit. Wenn ich so manche Bilder von mir in dem Alter sehe. Aber der Po und die Möpis waren schon immer bedeckt. Es gehört halt dazu selber Erfahrungen zu sammeln und die Medien tragen sicher auch ihren Teil dazu bei.
23.08.2016 13:16
Ich hatte auch mit 13/14 miniröcke an aber einfach weil sie mir gefielen. Bekam dann den spitznamen "die nanny"

Heute ziehe ich selten röcke an. Find hosen bequemer.
abaddon2708
6972 Beiträge
23.08.2016 20:44
Das ist mit ein Grund wieso mein Mann und ich immer sagen - "zum Glück haben wir 2 Jungs"

Teilweise finde ich es auch erschreckend, so sind aber nicht alle jungen Mädels - du würdest dann bestimmt nach deinen Bauchgefühl entscheiden.
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt