Mütter- und Schwangerenforum

SOS!!!es kommt kein eisprung!!!

mamila
44 Beiträge
20.09.2010 17:58
hallo ihr lieben (bald)mama`s und mama`s
ich bin ganz neu hier und ich erhoff mir mal ein paar gute tips oder gleichgesinnte zu finden.
also,ich bin schon mama einer süssen 2 jährigen maus,un wir wünschen uns noch ein 2tes.
ich hatte knapp 2 jahre die mirena und hab mir sie am 02.09. ziehen lassen aufgrund einer entzündung.danach bekam ich am 04.09. eine blutung,obs meine mens war weiss ich leider nicht da ich meine mens am 19.08.-24.08. hatte...un da wären die abstände ja ziemlich kurz....
naja,laut zyklusrechner hätte ich meine normale mens am 16.09. bekommen aber darauf warte ich bis heute noch...
also bin ich letzte woche ab zum arzt zur blutentnahme zum guggen ob ich evtl schwanger bin...aber leider nix,aber mein LH wert lag bei 1,64,dann hat mein FA mir wieder blut entnommen um zu sehen ob der wert ansteigt.morgen bekomm ich es gesagt.
zuhause probiere ich schon seit dem 02.09. ovulationstest aus und die ganze zeit waren sie negativ,und vorgestern war dann einer gaaaaanz schwach positiv.aber seit dem sind sie wieder negativ...ich bin komplett verwirrt un weiss nicht mehr weiter...
viellleicht erging es jemand hier ähnlich.
vielen dank schon mal im vorraus für eure antworten
lg mamila
Palo
3635 Beiträge
20.09.2010 19:34
hallo,

ich habe im Grunde auch keinen Eisprung mehr.nach einigen Tests ist bei mir leider rausgekommen das ich schon in den wechseljaren bin ( bekomme auch meine tage nicht mehr ).Laut meiner FA kann ich meinen Kinderwunsch knicken.Besteht nur noch ne minimale chance.

Hoffe ( denke aber auch da die meisten hier jünger sind als ich ) das es bei dir nicht dasselbe ist.

Ich hatte auch vor dieser Diagnose schon Probleme mit meinem Zyklus.Hab dann irgendwelche Tabletten bekommen ( weiß aber leider nicht mehr wie die heißen ) danach ging es ein bischen besser bzw er war hat wieder regelmäßiger.

Viel Glück dir.

Gruß
Kati
sTanja
16922 Beiträge
20.09.2010 19:38
@mamila: Es ist vielleicht einfach ein bißchen viel verlangt, das Dein Körper nach absetzen der Verhütung sofort wieder wie ein Uhrwerk funktioniert
Gib ihm ein bißchen Zeit, das wird schon wieder.
mamila
44 Beiträge
20.09.2010 20:50
huhu erstmal
ja das stimmt schon,da hast du recht.aber warum machen dann einen die FA immer verrückt?meiner sagte zum beispiel man kann direkt danach wieder schwanger werden usw...naja,ich bin ja auf dem standpunkt wenns passiert,dann passierts,aber wie gesagt komisch is das alles schon...zu mal ich immer einen genauen zyklus hatte,un mein arzt meinte auch dass es da eigentlich auch nach dem ziehen der mirena keine probleme geben würde,weil ja auch mit mirena jeden monat ein eisprung wäre...
ich verzweifel noch bei der ganzen sache...aber was will man machen?erzwingen kann man nix...
sTanja
16922 Beiträge
20.09.2010 21:01
Naja das mit dem ES unter der Mirena ist schon ein Argument, aber trotzdem versteh ich auch nicht warum Dein FA da die Pferde scheu macht. Ich kenn das nur andersrum, das die FÄ sagen och das kann dauern und die Frauen sind ungeduldig
Also ich kann Dir auf jeden Fall sagen, das es auch ganz normal ist, wenn eine Frau ein- oder zweimal im Jahr keinen ES hat. Okay, wenn die Mens zu lange wegbleibt, kann man auch schonmal ne Zyste haben, und wenn sich gar kein regelmäßiger Zyklus einstellt, dann sollte man mal die Hormone checken. Aber nicht nach einem ungewöhnliche n Zyklus.
Versuch Deine Einstellung beizubehalten und lass Dich nicht kirre machen
mamila
44 Beiträge
20.09.2010 21:10
ja das stimmt...
wie gesagt,bin jetzt schon 4 tage drüber...aber morgen bekomm ich das ergebniss gesagt ob mein LH spiegel gestiegen ist.un wenn er gestiegen ist schmeiss ich die 40 ovu-test aussem e-bay grad gegen die wand
aber trotzdem verblüfft es mich dass ich am 19.08. meine mens hatte un dann am 04.09. wieder (wenn das nicht nur ne blutung war wegen dem ziehen der mirena-was kein mensch weiss..)
naja...abwarten un tee trinken
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt