Mütter- und Schwangerenforum

Später Eisprung? Mögliche Schwangerschaft?

scholzi96
1511 Beiträge
24.08.2020 18:37
Hallo ihr Lieben!

Heute wende ich mich mit einer doofen Frage an euch. Dazu muss ich aber etwas ausholen:

Seit der Geburt habe ich keinen regelmäßigen Zyklus und keinen Eisprung mehr und habe von meiner FA Mönchspfeffer verschrieben bekommen. Am 21.07. habe ich mit der Einnahme begonnen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Blutung, die mal wieder 2 Wochen ging, also meine "Periode".

Nun hatten Männl und ich seit Januar das erste Mal wieder GV am 13.08. und 18.08. (unser Hochzeitstag )
Ich hatte mich letzte Woche immer wieder gewundert, warum ich so einen starken Ausfluss hatte und habe dann begonnen nach dem MuMu zu tasten. Dieser war relativ weit oben, weich und offen. Dazu kamen Unterleibsschmerzen am 20.08 und am Tag darauf klangen sie ganz ab. Danach schloss sich der MuMu wieder und der ZS ist weniger geworden. Ich gehe also stark von einem Eisprung aus... an ZT 39 (20.08.)

Jetzt die Frage:
Klar, ungeschützter GV kann immer zu einer Schwangerschaft führen. Aber ist es auch möglich, wenn der ES erst so spät stattfindet?
Beim Spatzl hatte ich ihn ungefähr zwischen ZT 17-19, was aber vor der Schwangerschaft/Geburt normal war bei mir.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich werde auf alle Fälle ab ES+11 testen, da ich an ES+12 einen Zahnarzt-Termin inklusive röntgen habe.

Eigentlich war ein Geschwisterchen noch nicht geplant, vielleicht nächstes Jahr, aber ich würde mich schon freuen.
Twinkle
1373 Beiträge
24.08.2020 18:49
Huhu scholzi
Ich kenne die Probleme mit unregelmäßigen Zyklen leider zu gut. Mönchspfeffer in Kombi mit Clavella haben meinen Zyklus traumhaft reguliert das Clavella natürlich auch wegen dem Kiwu. Aber zurück zum Thema: die Symptome klingen tatsächlich sehr nach Eisprung und wenn ihr am 18.08. also 2 Tage vor dem möglichen Eisprung GV hattet dann finde ich es eigentlich recht wahrscheinlich, dass eine Schwangerschaft eingetreten sein könnte. Soweit ich weiß können Spermien bis zu 5 Tage überleben ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was raus kommt und hoffe natürlich es ist das von euch gewünschte Ergebnis

Alles alles Gute
MickeyMaus
1322 Beiträge
24.08.2020 18:50

Also ich hatte beim Großen ca einen Zyklus von 52/55Tagen und bei der kleinen ähnlich lang und hatte bereits ständig getestet und die mens kam einfach nicht

Ich drück dir die daumen
scholzi96
1511 Beiträge
24.08.2020 18:55
Zitat von Twinkle:

Huhu scholzi
Ich kenne die Probleme mit unregelmäßigen Zyklen leider zu gut. Mönchspfeffer in Kombi mit Clavella haben meinen Zyklus traumhaft reguliert das Clavella natürlich auch wegen dem Kiwu. Aber zurück zum Thema: die Symptome klingen tatsächlich sehr nach Eisprung und wenn ihr am 18.08. also 2 Tage vor dem möglichen Eisprung GV hattet dann finde ich es eigentlich recht wahrscheinlich, dass eine Schwangerschaft eingetreten sein könnte. Soweit ich weiß können Spermien bis zu 5 Tage überleben ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was raus kommt und hoffe natürlich es ist das von euch gewünschte Ergebnis

Alles alles Gute


Danke

Bei Linus war es ja auch so, dass wir am Montag GV hatten und der ES am Donnerstag/Freitag war.
Den Zyklus, also nach der FG, hatte ich auch Mönchspfeffer genommen.
scholzi96
1511 Beiträge
24.08.2020 18:56
Zitat von MickeyMaus:


Also ich hatte beim Großen ca einen Zyklus von 52/55Tagen und bei der kleinen ähnlich lang und hatte bereits ständig getestet und die mens kam einfach nicht

Ich drück dir die daumen


Und irgendwann wurde der Test positiv oder wie?
MickeyMaus
1322 Beiträge
24.08.2020 19:10
Zitat von scholzi96:

Zitat von MickeyMaus:


Also ich hatte beim Großen ca einen Zyklus von 52/55Tagen und bei der kleinen ähnlich lang und hatte bereits ständig getestet und die mens kam einfach nicht

Ich drück dir die daumen


Und irgendwann wurde der Test positiv oder wie?


Ja zumindestens bei der kleinen , beim Großen war ich irgendwann beim Arzt und der gratulierte nur noch nach einem kurzen Ultraschall
scholzi96
1511 Beiträge
24.08.2020 19:21
Zitat von MickeyMaus:

Zitat von scholzi96:

Zitat von MickeyMaus:


Also ich hatte beim Großen ca einen Zyklus von 52/55Tagen und bei der kleinen ähnlich lang und hatte bereits ständig getestet und die mens kam einfach nicht

Ich drück dir die daumen


Und irgendwann wurde der Test positiv oder wie?


Ja zumindestens bei der kleinen , beim Großen war ich irgendwann beim Arzt und der gratulierte nur noch nach einem kurzen Ultraschall


Na das ist ja auch sehr zuverlässig.
24.08.2020 19:40
Aww, ich habe auch am 18.08. Hochzeitstag ♥

Ich hatte auch immer lange Zyklen von 35 bis 50 Tagen und da war der ES auch spät und bin schwanger geworden
scholzi96
1511 Beiträge
24.08.2020 19:46
Zitat von Norimena:

Aww, ich habe auch am 18.08. Hochzeitstag ♥

Ich hatte auch immer lange Zyklen von 35 bis 50 Tagen und da war der ES auch spät und bin schwanger geworden


Das ist ja cool.

Na dann bin ich mal gespannt.
diekleene
53966 Beiträge
25.08.2020 07:06
Es klappt schon. Ich bin einmal in einem 90 Tage Zyklus schwanger geworden (leider fg) einmal in einem 64 Tage Zyklus und auch in einem circa 55 Tage zyklus. Das sind meine letzten beiden Mädels
Bei den anderen beiden Schwangerschaften bin ich in 35 bzw 38 tage Zyklen schwanger geworden. Eins davon war aber auch eine fg
scholzi96
1511 Beiträge
29.08.2020 11:09
Huhu,
vielleicht liest hier ja noch jemand mit.

Heute bin ich ungefähr bei ES+9.
Gestern Abend und heute früh hatte ich immer mal ein Ziehen im Unterleib, was teilweise bis ganz runter gereicht hat. Zwischendurch dachte ich, dass die Mens schon kommt.

Meine Brüste, vor allem die Brustwarzen sind empfindlich, aber das schon seit kurz nach dem ES. Hatte ich aber sonst auch als PMS.

Ich hab immer mal wieder ein feuchtes Gefühl untenrum. Mal mehr, mal weniger Ausfluss.

Was mich gestern Abend stutzig gemacht hat: wir hatten "die emotionalsten Momente" im TV geguckt. Dabei hatte ich immer mal wieder Tränchen in den Augen und hab mich darüber gewundert, ohne dass ich an Schwangerschaft oder sonst was gedacht habe. Es ist mir erst später klar geworden, dass es EVENTUELL daran liegen könnte.
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt