Mütter- und Schwangerenforum

SS negativ, ZT 36 / PMS?

sylvi75
283 Beiträge
23.03.2012 14:05
Hallo Ihr Lieben,

bisher war ich immer nur stiller Mitleser aber heute möchte ich Euch mal um Rat fragen:

Mein Mann und ich hibbeln seit fast einem Jahr. Vorher habe ich 3 Jahre Nuvaring und davor da. 15 Jahre Pille genommen. Mein Zyklus hat sich auf 25 - 27 Tage eingespielt und lt. ZB hatte ich auch immer ES.
Leider führe ich seit 3 Monaten kein ZB mehr und messe auch keine Tempi, dachte es ist nicht so gut, wenn man immer hibbelt.

Ende Januar wurde bei mir eine SD-UF (TSH 2,87) festgestellt, seit dem nehme ich 50mg L-Thyroxin - so weit, so gut. Meine letzte Mens begann am 16.02. und hätte am ca. 13.03. kommen müssen.
Am 11.03. hatte ich plötzlich ganz stark Mens-Beschwerden und hab einen Tampon reingetan. Als ich den Abends entfernt hab, ist mir das Blut aufgefallen. Es war viel heller und weniger als sonst (die Schmerzen waren dafür recht stark), dachte also es kommt die folgenden Tage noch mehr - ich war ja auch 2 Tage zu früh dran.
Es kam aber seitdem rein gar nichts mehr - nichtmal ein Tröpfchen Blut (auch nicht beim Sex, wo ich normal immer Kontaktblutung habe).
Am 13.03. (wo ich eigentlich Mens hätte kriegen sollen) war mir abends so übel, daß ich mich ins Bett legen mußte und nix mehr tun konnte. Seitdem ist mir ständig in Wellen übel und habe Mensziehen. In den letzten 3 Tagen ist mir verstärkt morgens übel.
Ich messe jetzt wieder seit 1 Woche Tempi - ist konstant bei 36,7 womit ich jetzt natürlich gar nix anfangen kann, da ich nichtmal weiß, wann oder ob mein ES war. Als wir mit hibbeln anfingen war meine Tempi in der 1. ZH bei 36,5 und 2. ZH bei 36,7 - nach einigen Monaten hatte sich das aber so eingependelt, daß ich (ohne L-Thyr.) in der 1. ZH eine Tempi von 36,6 und 2. ZH 36,9 hatte. Von daher würde ich jetzt sagen, ich bin noch in der 1. ZH.
Was ich jetzt aber feststelle ist, daß meine Schleimhaut total aufgebaut ist und der Mumu weit oben sitzt. Also von daher eher 2. ZH.

SST habe ich schon 5 Stück von verschiedenen Firmen gemacht, der letzte heute früh von CB - alle negativ.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich denken soll und will Euch nach Eurer Meinung fragen - FA-Termin habe ich für nächste Woche Di., 27.3. - ich weiß ich halte es bis dahin aus, aber ich rätsel ständig rum, was sein könnte.

LG
Sylvi
sylvi75
283 Beiträge
23.03.2012 15:02
Mh - keiner ?
Stefi1386
1303 Beiträge
23.03.2012 15:07
Hmm keine Ahnung. Vllt. hat sich dein ES einfach nur verschoben?!
Hatte ich auch schon. Hatte erst 39 Tageszyklus und dann auch einmal einen 59 Tageszyklus. War aber alles i.O.!

Euphoria
2530 Beiträge
23.03.2012 15:17
ich würde vermuten das dein ES sich verschoben hat.
23.03.2012 18:31
Vielleicht war ja am 11.3. dein ES somit wärst du ab 25.03. ggf. fällig.. warte noch ein paar Tage, teste dann nochmal oder ruf bei deinem FA an.
Und wie kannst du wissen, dass deine GMS aufgebaut ist? ich konnte das bei mir noch nie prüfen...
Drück dir die Daumen, dass es vielleicht geklappt hat.
sylvi75
283 Beiträge
23.03.2012 20:40
Hey, danke für die Antworten. Wahrscheinlich habt ihr Recht und der ES hat sich verschoben. Ich warte jetzt einfach bis Dienstag und höre mal, was der FA sagt.

Ich bin zwar nicht sicher, aber ich meine, wenn die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist, merkt man es daran, daß auch die restliche Schleimhaut (beim fühlen am MM merkt man das) sehr gut aufgebaut ist. Sie fühlt sich dann an, wie ein vollgesogener Schwamm. Am Anfang vom Zyklus ist das anders, da ist alles glatt und "geräumig".

Euch erstmal danke und allen ein schönes WE!

LG
Sylvia
sylvi75
283 Beiträge
26.03.2012 16:43
So, morgen 8.00 Uhr Termin beim FA - kanns kaum erwarten. Denke aber mittlerweile, daß ich wirklich nicht Schwanger bin. Meine Tempi ist seit Sonntag auch hoch auf 36,9 - vielleicht war tatsächlich jetzt erst Eisprung?! Kenn ich zwar nicht so spät (ZT 37) aber kann ja mal sein. Vielleicht auch deshalb von den Hormonen die PMS Symptome?

Oder Triphasische Kurve - aber mit negativem SST auch unwahrscheinlich

Naja, mal abwarten. Euch allen einen schönen sonnigen Feierabend!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt