Mütter- und Schwangerenforum

SS Test nach über 1 std positiv

MamiFabi
2 Beiträge
04.05.2012 19:17
Hallo zusammen, Ich bin nun gut 4 tage überfällig Bei jedem test wo ich nun zu hause gemacht habe war der Positive strich erst nach gut 1 Stunde sichtbar und das auch nur wenn man ganz genau hin sieht. Würdet ihr den Tests noch trauen, hab gelesen das es nach so langer zeit auch zu falschen ergebnisen kommen kann. Termin beim FA hab ich schon geholt, aber bis da hin ist jede stunde gefühlt wie ein ganzer tag
alexa22
650 Beiträge
04.05.2012 19:20
huhu bei mir war es genauso und nun bekomme ich ein sohn und bin schon fast in der 20 ssw alspo wünsche ich dir alles gute:-*
Putsch
26805 Beiträge
04.05.2012 19:20
Ich hatte vor etwas über einer Woche auch nach 1 Stunde nen 2. Strich...zwar blass, aber sichtbar. Bin nicht schwanger, meine Mens kam vor einigen Tagen.
Littleme091012
9714 Beiträge
04.05.2012 19:21
nach 1 std ist das ergebnis nicht mehr gültig, es kann genauso gut eine verdunstungslinie sein. abwarten nochmal testen oder zum doc
Mama1982
9632 Beiträge
04.05.2012 19:24
Zitat von Littleme091012:

nach 1 std ist das ergebnis nicht mehr gültig, es kann genauso gut eine verdunstungslinie sein. abwarten nochmal testen oder zum doc


wollte ich auch schreiben demnach unterschreib ich das mal
04.05.2012 19:26
steht ja auch aufn Test drauf, dass das Ergebnisse nach spätestens 10 min abgelesen werden muss.
also ich würd auch nochmal testen oder zum doc. gehen! Wenn du Schwanger sein solltest, dann müsste der Test ja eher anschlagen.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
04.05.2012 19:28
Also es gibt tatsächlich diese "Verdunstungslinien"

Hatte vor kurzem auch drei (!) SS-Tests hintereinander, die erst nach einiger Zeit "positiv" waren... und ich war so ganz und gar nicht schwanger.

Zu welcher Tageszeit hattest du die Tests denn gemacht? Morgenurin ist natürlich im frühen Stadium am besten. Ich wünsch dir alles Gute
MamiFabi
2 Beiträge
04.05.2012 19:33
Morgens und mittags einen. Bei einem sah man leicht früher etwas beim anderen später. Ich hab manchmal das gefühl vor lauter wunschdenken ss zu sein seh ich den zweiten strich
Bei meiner 1. ss war gleich ein strich da. Mh da heißt es abwarten, nur leider heißt es länger wie gewollt warten bis ich zum doc kann der hat nächste woche urlaub
Vll sieht der nächte test besser aus.
saskia1984
13103 Beiträge
04.05.2012 19:35
Verdunstungslinien hatte ich auch schon! Warte doch nochmal bis Sonntag oder Montag ab, und mach nochmal einen Test. Vielleicht ist der dann schon deutlicher! Ich drück dir die Daumen
Mercedes1993
1900 Beiträge
04.05.2012 19:44
Zitat von Mama1982:

Zitat von Littleme091012:

nach 1 std ist das ergebnis nicht mehr gültig, es kann genauso gut eine verdunstungslinie sein. abwarten nochmal testen oder zum doc


wollte ich auch schreiben demnach unterschreib ich das mal

desandi
3599 Beiträge
04.05.2012 20:30
Also bei mir war immer sofort ein Strich da also als das stäbchen sich vollsog. Einmal war ich nmt +2 in nmt+5

Ich würde einfach nochmal 2-3 Age warten und nochmal testen
Usa83
34786 Beiträge
04.05.2012 20:30
naja, also nach einer stunde is das ergebnis alles andere, aber nicht zuverlässig..
steht ja auch in der packungsbeilage.... der test ist meist nur aussagekräftig, wenn der strich nach meist 5 minuten erscheint... idiealerweise kommt er gleich.
also den test kannste vergessen... am besten testest du mit morgenurin und liest den test nach der empfohlenen zeit ab. alles was nach dem angegebenen zeitraum abliest ist nicht korrekt...
also, mache nen test mit morgen urin und warte ab
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.05.2012 22:46
Zitat von MamiFabi:

Morgens und mittags einen. Bei einem sah man leicht früher etwas beim anderen später. Ich hab manchmal das gefühl vor lauter wunschdenken ss zu sein seh ich den zweiten strich
Bei meiner 1. ss war gleich ein strich da. Mh da heißt es abwarten, nur leider heißt es länger wie gewollt warten bis ich zum doc kann der hat nächste woche urlaub
Vll sieht der nächte test besser aus.

Kauf dir doch einfach einen digitalen Test
Feenzauber-79
4483 Beiträge
05.05.2012 10:19
Es heisst, nach ner Stunde sind die nicht mehr ablesbar..
Ich hab damals einen gemacht, sah keinen 2. Strich, ab in den Müll damit... traurig zu Schatzi ins Schlafzimmer gedackelt und gewartet, bis er wach wird um ihm NEGATIV zu sagen... Er wollt den Test sehen, ich rüber, raus ausm Müll und da war dann plötzlich ein schwacher 2. Strich... Das Resultat betrachtet grad sein Mobile!!!...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt