Mütter- und Schwangerenforum

Starker Wunsch nach einem 2ten Baby =( =(

03.02.2011 09:19
Hallo Mädels...
Seit der Kleine auf der Welt ist,vermisse ich meinen Babybauch von Tag zu Tag mehr =( =( und der Wunsch nach einem 2ten Baby ist zur zeit so groß =( das es mich fast zerreißt =( =( Ich weiss mein kleiner ist noch sooo klein und ich liebe ihn auch sehr und mit nem 2ten wäre ich zur zeit echt überfordert,das auch noch dazu!!!
Wenns nach meinem Mann gehe,würde er gar keines mehr wollen =( =(
Und davon mal abgesehen dürfte ich sowieso erst nächstes Jahr wieder schwanger werden wegen KS!!!
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich diese Gedanken weg bekomme??
03.02.2011 09:27
ja,das kenn ich.ich wollte auch nach meinem ersten kind sofort wieder schwanger werden.aber mein mann war irgendwie immer dagegen...
ich war dann auch sehr traurig und hatte mit dem thema abgeschlossen.doch eines tages meinte er,okay,so in 2 oder 3 jahren können wir ja nochmal ansetzen war aber schon zu spät....unser kleinster schatz war da schon unterwegs aber nach dem 2ten wollte er keins mehr....nun ist unser drittes baby unterwegs und wir freuen uns sehr

also fühl dich gedrückt.ich kenn das nur zu gut.aber das wird schon wieder
lg
Lule
1333 Beiträge
03.02.2011 09:30
Hallo!
Oh, das kenne ich im Moment nur zu gut und leider kann ich mit keinem Rat dienlich sein....
Auch ich versuche den Gedanken aus meinem Kopf zu schmeissen. Bisher ohne Erfolg.
Unsere Kleine ist nun 2,5 und ich bin zur Zeit umgeben von schwangeren Frauen... ob auf der Arbeit oder im privaten Umfeld...
Aber ich hoffe doch sehr, dass erstmal die Vernunft siegt..
Alles liebe dir und deiner Family..
Lule
Glückskeks
1134 Beiträge
03.02.2011 12:18
Hallo!! Mir gehts genauso - und unsere Kleinen sind ja ungefähr gleich alt.. mein Mann will auch kein zweites Baby.. aber mich zerfrisst es genauso und mein Problem ist ebenso der KS!!! Blöde Geschichte..
das einzige was mir hilft ist, viel Ablenkung - geh mit der Maus spazieren, genieß die Zeit mit ihr und schmeiss den Haushalt in der freien Minute und so bleibt kaum Zeit zum Nachdenken...
Ansonsten ist das Thema bei Männern nieee einfach abgehakt - ich glaub die brauchen ein wenig Zeit um sich daran zu gewöhnen und schwupps wollen sie doch noch eins.. also ich geb die Hoffnung nicht auf und will es zum Ende des Jahres in Angriff nehmen mit einem Geschwisterchen für Leni!!
03.02.2011 13:30
Mein Mann ist vom 2ten Baby niht abgeneigt und würde gerne noch nen Mädchen haben,bloß er hat Angst genauso wie ich etwas,dass das 2te Baby auch so ein schwieriges Baby wird und bei mir ist der Wunsch nach einer Großfamilie,also ich möchte gerne noch 2-3 Kinder haben nur mein Mann nicht letztens meinte er sogar,das wird uns lieber nen Hund kaufen sollten anstatt noch nen Baby anschaffen!! Hoffe ich kann ihn etwas früher davon überzeugen das wir nächstes Jahr vielleicht schon an nem 2ten Baby basteln!! Heißt ja nicht das es sofort klappt!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt