Mütter- und Schwangerenforum

Steiger ich mich rein oder könnte ich schwanger sein?

loli5517
6 Beiträge
02.07.2017 21:32
Hallo ihr Lieben,
zunächst einmal hoffe ich, dass ich meinen Beitrag hier richtig platziert habe Ich habe mich gerade erst angemeldet und bin noch etwas verwirrt.

So und nun zu meinem "Problem":

Mein Partner und ich wünschen uns ein Baby, allerdings ist es bei ihm in der Familie häufig, dass künstlich nachgeholfen werden musste und es wurde bereits vom Onkel Doktor bestätigt, dass er nicht die meisten Schwimmer hat.

Deshalb gehen wir davon aus, dass es sowieso länger dauern kann, bis wir zu unserem Wunschkind kommen.

Jetzt sind wir gerade im zweiten ÜZ und ich habe das Gefühl dass da etwas im Busch ist. Seit dem ersten ÜZ hatte ich schon neue Symptome entdeckt, die dann allerdings doch nur wieder zu einer Periode geführt hatten. Mein Zyklus ist normalerweise immer recht regelmäßig gewesen und meine Periode recht stark, jetzt war es letzten Monat jedoch so, dass meine Periode 6 Tage zu früh war und nur schwach, aber 5 Tage anhielt, was für eine Einnistungsblutung ja deutlich zu lang wäre? Wir haben uns natürlich auch extrem viel Hoffnungen gemacht und an den Tagen um den Eisprung herum fleißig geübt.

Da mein Freund beruflich aber sehr viel unterwegs ist, ist es vom Timing etwas schwierig, weshalb wir diesen Monat vermutlich nicht "pünktlich" üben konnten. Aber ich konnte diesen Monat auch keinen Eisprung "fühlen." Normalerweise achte ich da immer sehr auf den Zervixschleim, von klar und spinnbar war diesen Monat jedoch keine Spur und allgemein war ich etwas trockener.

Nun habe ich inzwischen so starkes Ziehen in den Brüsten und kann kaum einen BH tragen weil er so an den Nippeln scheuert, dass ich schier wahnsinnig werde Das wäre ein vollkommen neues PMS Symptom. Hinzu kommt, dass es mir seit 14 auch im Bauch zieht, als würde die Periode morgen kommen. Sie ist auch erst in 2 Tagen fällig.

Ich würde gerne einen Test machen, aber ich möchte so ungerne negativ testen. Ich wollte jetzt die 2 Tage noch abwarten, aber durch meine verfrühte Periode beim letzten Zyklus fürchte ich, dass jetzt alles irgendwie aus den Fugen geraten ist.

Geht es jemandem vielleicht genauso oder hat kluge Ratschläge?

Ich bin um jede Antwort dankbar :*

Viele liebe Grüße,
loli5517
shelyra
69110 Beiträge
02.07.2017 21:36
alles ist möglich.

aber aus meiner eigenen erfahrung und hier im forum kann ich sagen, dass man mit kinderwunsch mehr auf seinen körper achtet und plötzlich allerlei symptome bemerkt, die es vorher nicht gab. die aber trotzdem nicht auf eine schwangerschaft hindeuten müssen. und oft eben nur fehlalarm sind
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt