Mütter- und Schwangerenforum

Steigt LH so schnell.....

Wolfskind
193 Beiträge
07.03.2015 20:00
....oder bin ich zu doof Ovus richtig auszuwerten?

Das ist mein erster Zyklus mit Ovulationstest. Momentan mache ich noch Mittags + Abends einen.

Meine letzten Zyklen waren ~29 Tage lang.

Nachdem ich den Ovu von ZT 10 (gestern) Mittags gesehen habe, dachte ich der ES liegt noch in der Ferne und wir hätten noch etwas Zeit. Man soll ja die Tage vor dem ES auch ausnutzen.
Als ich den vom Abend dann sah, war mir ich da aber nicht mehr so sicher und irgendwie bringen die Dinger mich eher noch mehr aus dem Konzept gerade.
Ich dachte ja eigentlich die zeigen konstant den LH-Anstieg an, aber ich finde bei den Unterschied von quasi jetzt auf gleich ziemlich krass.
Oder werte ich die Linien so falsch aus? Oder steigt mein LH so schnell?

Bilder hänge ich an. Wäre lieb, wenn mal jemand drauf schaut und mir sagen könnte ob das so sein kann und in Ordnung ist. und vorallem wann ich jetzt mit dem ES rechnen kann?
Zudem kommt mir das arg früh vor, wenn ich von einem 29 Tage-Zyklus ausgehe?

Kuzco82
3187 Beiträge
07.03.2015 20:01
Zitat von Wolfskind:

....oder bin ich zu doof Ovus richtig auszuwerten?

Das ist mein erster Zyklus mit Ovulationstest. Momentan mache ich noch Mittags + Abends einen.

Meine letzten Zyklen waren ~29 Tage lang.

Nachdem ich den Ovu von ZT 10 (gestern) Mittags gesehen habe, dachte ich der ES liegt noch in der Ferne und wir hätten noch etwas Zeit. Man soll ja die Tage vor dem ES auch ausnutzen.
Als ich den vom Abend dann sah, war mir ich da aber nicht mehr so sicher und irgendwie bringen die Dinger mich eher noch mehr aus dem Konzept gerade.
Ich dachte ja eigentlich die zeigen konstant den LH-Anstieg an, aber ich finde bei den Unterschied von quasi jetzt auf gleich ziemlich krass.
Oder werte ich die Linien so falsch aus? Oder steigt mein LH so schnell?

Bilder hänge ich an. Wäre lieb, wenn mal jemand drauf schaut und mir sagen könnte ob das so sein kann und in Ordnung ist. und vorallem wann ich jetzt mit dem ES rechnen kann?
Zudem kommt mir das arg früh vor, wenn ich von einem 29 Tage-Zyklus ausgehe?


Dann mal schnell ins Bettchen sieht gut aus.
07.03.2015 20:02
Der Ovu von heute ist POSITIV!
Du solltest also die nächsten 12-36 stunden deinen Eisprung haben! Wäre dann Zt 12 - dann wird dein Zyklus diesen Monat ca 26 Tage lang werden...
Wolfskind
193 Beiträge
07.03.2015 20:03
Okay, also eher ein etwas kürzer Zyklus (kaum macht man Ovus ^^).

Und danke, dann weiß ich ja was ich heute noch zutun habe.
Kuzco82
3187 Beiträge
07.03.2015 20:07
Zitat von Wolfskind:

Okay, also eher ein etwas kürzer Zyklus (kaum macht man Ovus ^^).

Und danke, dann weiß ich ja was ich heute noch zutun habe.

Ja heute unbedingt....morgen am besten auch noch und zur Sicherheit übermorgen auch noch viel Spaß
07.03.2015 20:16
Ja, das steigt so schnell. Bei mir war auch oft erst fast weiß und dann - BÄM - Positiv

Bei manchen Frauen spielt generell die Tageszeit eine Rolle. Bei mir waren sie immer am Vormittag (so zwischen 10 und 12) am stärksten.

Viel Spaß und Erfolg
Wolkenlicht
10230 Beiträge
07.03.2015 20:53
Ran an den Mann heut ist er positiv
Wolfskind
193 Beiträge
08.03.2015 00:02
@Kuszco
Wird gemacht.

Und danke auch an alle anderen.

Hätte nicht gedacht, dass das gleich so ein krasser Unterschied ist. Hatte mich vorher schon über Ovus informiert und auch Bilder gesehen, wo man schön stetig einen Anstieg sehen konnte.

Fand das etwas komisch, Mittags fast nix und Abends schon ein deutlicher Strich, aber wenn's normal ist gut und immerhin kann ich jetzt gut eingrenzen wann mein ES ist und darum geht's ja letztendlich.
Wolfskind
193 Beiträge
10.03.2015 13:58
Nochmal eine Frage vom Ovu-Neuling.

Also, ich gehe davon aus, dass mein ES nun am 08.03. war. Ich habe danach noch Ovus gemacht um sicher zu gehen, aber auch mein Körper sagt mir, dass der ES war (PMS-Brustschmerzen sind da).

Was mich aber jetzt interessiert... wie lange bleibt der 2. Strich noch auf den Ovus? Mich irritiert das, ich denke dann irgendwie das LH klettert wieder und mein ES wäre noch nicht gewesen.

Dazu kommt noch, dass ich das allererste Mal in meiner 17 jährigen Periodenzeit eine Schmierblutung in der Zyklusmitte habe. Kann das auch die Tests irgendwie beeinflussen?
War allerdings nur gestern Nachmittag 2x etwas braunes Blut am ToiPa, denke hängt auch mit ES zusammen. Aber verunsichert mich halt doch auch, weil ich das nicht kenne und denke irgendwas läuft verkehrt.

Ich steige da echt noch nicht durch.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt