Mütter- und Schwangerenforum

Sterilisiert & Kinderwunsch

Anonym 186388
7 Beiträge
27.01.2016 19:07
Guten Abend liebe MC Gemeinde.

Gibt es hier Frauen, die sterilisiert sind/ waren und dennoch nochmal Mami wurden?


Damit meine ich jetzt keine schlampige Sterilisation, oder "neue Wege" die sich gebildet haben, sondern eine Schwangerschaft trotz bestehender Sterilisation.

Ich würde mich super gern zu diesem Thema austauschen, da wir diesen Weg in Erwägung ziehen aber gern Erfahrungen wüssten.

Wer kann helfen?

Danke

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich im Forum zu "bekannt" bin und dies thema sehr persönlich ist.

28.01.2016 09:26
Da gab es doch schonmal so einen Thread... War der von dir?
Anonym 186388
7 Beiträge
28.01.2016 11:05
Zitat von Elsilein:

Da gab es doch schonmal so einen Thread... War der von dir?


Nein, das ist mein erster Post
Hast du einen Link für mich?
Möchte natürlich nicht blöd fragen, wenn ich es auch einfach an anderer Stelle nachlesen kann.

Danke
4wunschkinder
183 Beiträge
28.01.2016 11:07
HIER

Ich hatte mich nach dem 4. Kind sterilisieren lassen. Ein folgen schwerer Fehler den mein Mann und ich schon kurz danach zutiefst bereuten.. Schnell stand fest, dass nocheein weiteres Kind folgen sollte aber wie?

Eine refeterlisierung kam für mich wegen der niedrigen Erfolgschancen nicht in frage. Zudem das hohe Risiko einer Eileiterschwangerschaft, wegen der vernarbung nach zusammensetzen der Eileiter.

Also gab es nur eine Möglichkeit... Eine IVF. Natürlich wurden davon keine Kosten übernommen, wir mussten alles selbst zahlen

Es hat zum Glück direkt beim ersten Versuch geklappt und am Mittwoch wird mein Sohnemann geholt
Anonym 186388
7 Beiträge
28.01.2016 11:52
Super toll

Dann wünsche ich schon mal alles Liebe für die Geburt.

Magst du mal erzählen, ob die Steri auch gesundheitliche Folgen für dich hatte? Also außerhalb von Psyche & Co?

Und in welchen Kliniken hast du dich beraten lassen zwecks einer Refertilisierung?

Und was hat die künstlche Befruchtung insgesamt für Kosten verursacht? Wie viele Versuche?

Falls dir das zu pers ist - gern auch per pn.

DANKE
Anonym 186388
7 Beiträge
28.01.2016 11:52
Zitat von Anonym 186388:

Super toll

Dann wünsche ich schon mal alles Liebe für die Geburt.

Magst du mal erzählen, ob die Steri auch gesundheitliche Folgen für dich hatte? Also außerhalb von Psyche & Co?

Und in welchen Kliniken hast du dich beraten lassen zwecks einer Refertilisierung?

Und was hat die künstlche Befruchtung insgesamt für Kosten verursacht?

Falls dir das zu pers ist - gern auch per pn.

DANKE
28.01.2016 11:54
Zitat von Anonym 186388:

Zitat von Elsilein:

Da gab es doch schonmal so einen Thread... War der von dir?


Nein, das ist mein erster Post
Hast du einen Link für mich?
Möchte natürlich nicht blöd fragen, wenn ich es auch einfach an anderer Stelle nachlesen kann.

Danke

Den Link müsste ich heraussuchen. Ich fürchte aber, der andere Thread wäre nur wenig hilfreich. Da war eine Dame, die vielleicht ein bisschen zu optimistisch war, evtl. doch nochmal schwanger zu werden und offensichtlich die anatomischen Bedingungen einer Sterilisation sowie Funktion und Ablauf einer natürlichen Befruchtung nicht so richtig verstanden zu haben scheint oder vielleicht auch einfach furchtbar schlecht beraten wurde... Man mag solchen Leuten ja auch nicht die Hoffnung nehmen, aber dann sowas zu lesen wie "Wir versuchen es nächsten Monat nochmal und sind guter Dinge " tut einem dann einfach ein bisschen leid

Ich kenne mich zu dem Thema nicht aus und kann daher auch nix beitragen, wünsche aber alles Gute
Anonym 186388
7 Beiträge
28.01.2016 11:56


Verstehe.

Sie hatte trotz Steri versucht schanger zu werden?
28.01.2016 12:01
Zitat von Anonym 186388:



Verstehe.

Sie hatte trotz Steri versucht schanger zu werden?

Irgendwie schon... Sie war dann auch ganz beleidigt, wenn man versuchte ihr zu erklären, dass das nur so semioptimal ist mit durchgeknipsten/verödeten/oderwasauchimmer Eileitern. Sie lasse sich von uns nicht entmutigen etc.pp. und der Arzt hätte ja gesagt, es könnte doch noch zufällig irgendwann vielleicht passieren... hm
Anonym 186388
7 Beiträge
28.01.2016 12:05
Ups....hmm...jaaaaa.

Einer von 1000 Frauen passiert das mal. Ihren Optimismus hätt ich gern
4wunschkinder
183 Beiträge
28.01.2016 13:49
Die Beratung für eine refeterlisierung hatte ich in Düsseldorf und Köln

Die ivf hatte ich in Bocholt, Kreis Borken. Wir haben für alles 4.200 Euro bezahlt und es war nur 1 versuch nötig... Habe auch noch Eisbären, die aber zum Glück nicht zum Einsatz kommen werden
ich hatte durch die Sterilisation keine Beschwerden, nur eben psychisch
Anonym 186388
7 Beiträge
28.01.2016 14:28
Zitat von 4wunschkinder:

Die Beratung für eine refeterlisierung hatte ich in Düsseldorf und Köln

Die ivf hatte ich in Bocholt, Kreis Borken. Wir haben für alles 4.200 Euro bezahlt und es war nur 1 versuch nötig... Habe auch noch Eisbären, die aber zum Glück nicht zum Einsatz kommen werden
ich hatte durch die Sterilisation keine Beschwerden, nur eben psychisch


Okay.. Danke für die Infos.
Laut meiner Recherchen gibt es nur zwei TOP Professoren in D und zwar in Neuss und Magdeburg.

In München ist wohl auch noch einer aber der ist weniger "berühmt".

Von Düsseldorf und Köln hab ich im ganzen Internet nix gelesen
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt