Mütter- und Schwangerenforum

Stillen, keine Periode trotzdem Eisprung?

lenimausi
1110 Beiträge
21.06.2014 17:13
Hallo,
sicher wurde diese Frage schon x mal gestellt wie kann man eisprünge ohne Periode haben? Oder hab ich keine?
Ich stille noch und hatte meine Periode seit der Geburt 2x das letzte mal im April. Wir hätten gern noch ein zweites Wunder. Mir stellt sich jetzt die Frage wie soll ich denn ohne Periode schwanger werden? Abstillen möchte ich nicht.
Komme mir grad etwas blöd vor aber vielleicht kann jemand von euch ein bissl Licht ins Dunkel bringen
Danke
Kala87
36795 Beiträge
21.06.2014 17:36
Stillen ist keine Verhütungsmethode. Und ja man hat auch Eisprünge, wenn man stillt.
Man kann auch ohne Periode schwanger werden, also während des stillens.

Geh zum FA, äußere deinen Wunsch, dass ihr bald wieder loslegen wollt und er wird dir sicher sagen können, was man machen kann. Eventuell wird er dir was geben, zum auslösen der Mens.

Mehr kann ich dir leider nicht raten und drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt.
21.06.2014 18:01
Wenn man aber "ohne Periode" schwanger wird, hatte man einen Eisprung!

Man kann seine Periode bekommen, ohne einen Eisprung zu haben, aber ohne Eisprung kann man nicht schwanger werden.

Ich hatte erst wieder einen Eisprung/Periode, als ich abgestillt habe-
nach 11 Monaten
21.06.2014 18:02
Also ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten.

Wir stillen noch recht häufig würde ich behaupten und wie du an meinem ticker siehst erfolgreich schwanger geworden.

Meine erste mens kam als mein Sonnenschein 9 Monate alt war, dann hatte ich sie sehr unregelmäßig. Eisprung beim ersten Zyklus ja, beim zweiten nein und die mens ließ ewig auf sich warten... ja der Glückszyklus war 70 tage lang und im Urlaub ist es doch noch gesprungen als ich einen Abstand von 6 Stunden zwischen dem stillen hatte. Anscheinend war das bei mir der ausschlaggebende Punkt wünsche dir viel Erfolg.
MiJu
3258 Beiträge
21.06.2014 19:03
Ich weis das hilft net weiter, aber ich beneide euch darum keine Mens zu haben...
Ich stille voll und seid meine Tochter 12 Wochen alt ist, hab ich meine Periode pünktlich nach 28 Tagen
Und ich hab so gehofft mal ein Jahr ruhe zu haben

Wünsche dir ganz, ganz viel Glück dass es recht schnell mit dem 2. krümelchen klappt

Vlg
ittel89
628 Beiträge
21.06.2014 19:45
Meine Freundin hat jetz gerade erst das erste kind abgestillt und bekommt in 2monaten ihr 2.kind also kann es trotz stillen mit der ss klappen
nicoleundfabian
24 Beiträge
21.06.2014 19:48
hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin ich hab ein problem am 16 hab ich mit mein mann geschlafen und am 18 hab ich meine periode bekomen und seid vorgestern ist mit richtig schlecht und unterleibschmerzen und schwindelig und esse normal ich weis noch nicht mal was das sein kann ? aber ich glaub nicht das ich schwanger bin
21.06.2014 20:37
Ich müsste 15 Monate auf meine mens warten jetzt hab ich sie endlich und bin aktuell um den 40ZT... Wollen auch ein zweites.

Man kann mönchspfeffer nehmen mit Absprache vom FA denn dass kann dazu führen dass du weniger oder keine Milch produzierst... Das könnte dien Zyklus regulieren
Mathelenlu
46776 Beiträge
21.06.2014 20:44
Den ersten Eisprung hast Du definitiv vor der ersten Mens - aber wann die kommt, weiß man halt nicht, daher ist das schon ein bißchen ungünstiger zum Schwanger werden... Ich hab sie immer erst nach dem Abstillen nach 1,5 Jahren wieder bekommen - aber das ist einfach verschieden. Viel Erfolg wünsch ich Dir aber!
mandy89
3474 Beiträge
21.06.2014 20:52
Ich bin da wohl auch das beste Exemplar. Ich bin auch ohne periode ss geworden. Bin jetzt in der 19ssw. Und hatte seit meiner ersten keine periode gehabt.
lenimausi
1110 Beiträge
21.06.2014 21:46
Danke für die vielen Antworten
Das stillen kein verhütungsmittel ist ist mir auch klar. Bin nur etwas verwirrt
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt