Mütter- und Schwangerenforum

Stimmt es? Das man die Mens "natürlich" auslösen kann?

06.01.2014 09:54
Hallo Zusammen

Mal eine blöde Frage:
Ich habe letztens im Wartezimmer zwei Frauen zugehört die sich darüber unterhalten haben das man die Mens auch auf natürliche Art (ohne Medikamente) auslösen kann!

Stimmt das?
Engelchen1975
3671 Beiträge
06.01.2014 09:59
Ehrlich-ich wüßte nicht wie.
Vielleicht meinten sie irgendwelche Tees.
Himbeerblätter/Frauenmantel, oder so.
Engelchen1975
3671 Beiträge
06.01.2014 10:03
Habe gerade gegoogelt-Rosmarin soll das tatsächlich können??????
khaleesi
3596 Beiträge
06.01.2014 10:05
meinst du falss du schwanger bist? da kann ich dir nur von abraten,
hat eine bekannte von mir gemacht, rosmarin, jod, reinfarn...
total bescheuert, dann hilfts doch nicht und was ist wenn das kind behindert wird?
bei ihr hat alles nichts gebracht und sie hat dann abgetrieben

falls du einen anderen grund hast, ignoriere dies einfach
06.01.2014 10:07
Schwanger bin ich nicht
Wir arbeiten noch dran.
Leider bleibt meine mens komplett aus seid absetzen der Pille
06.01.2014 10:09
Zitat von Nelelein:

Schwanger bin ich nicht
Wir arbeiten noch dran.
Leider bleibt meine mens komplett aus seid absetzen der Pille


Bekommst du denn einen ES?
khaleesi
3596 Beiträge
06.01.2014 10:12
Zitat von Nelelein:

Schwanger bin ich nicht
Wir arbeiten noch dran.
Leider bleibt meine mens komplett aus seid absetzen der Pille

achso wart ihr mal zum arzt? wann hast du denn die letzte pille gemacht? ich wäre trotzdem vorsichtig mit dem ganzen kram, sprich das erstmal ab.
06.01.2014 10:13
Wann hast du denn die Pille abgesetzt?
Von irgendwelchen Experimenten kann ich nur abraten.
06.01.2014 10:24
Habe die Pille vor fast einem Jahr abgesetzt!
ES habe ich leider auch nicht!
Der Arzt stellte PCO fest!
Dachte man könnte das irgendwie natürlich unterstützen!
06.01.2014 10:27
Zitat von Nelelein:

Habe die Pille vor fast einem Jahr abgesetzt!
ES habe ich leider auch nicht!
Der Arzt stellte PCO fest!
Dachte man könnte das irgendwie natürlich unterstützen!

Normalerweise bekommt man die Mens ja nach dem ES, wenn das unbefruchtete Ei “abgestoßen“ wird, daher würde ich eher anstreben ersteinmal einen ES zu bekommen...
06.01.2014 10:27
Und er macht keine weitere Behandlung?
Seltsamer FA, wenn er doch die Diagnose gestellt hat... Und wenn ihr euch nach einer guten Kinderwunschklinik erkundigt?
PCO kann ja verschiedene Formen haben, aber nach einem Jahr keine Mens und keinen ES, da wird man wohl nachhelfen müssen. Und zwar nicht mit Tees und Kräutern.
06.01.2014 10:43
er hat mir 2 mal clomi gegeben und meinte dann jetzt sollte ich abwarten!
holen uns eine 2te meinung ein. Habe aber erst im August einen Termin
Engelchen1975
3671 Beiträge
06.01.2014 11:39
Wir haben jetzt Jänner-erst im August?????So lange war nicht mal die Wartezeit in der KiWu.....
Das gibt es aber doch Nicht-Ich warte auf eine reine Routine Untersuchung maximal 3 Wochen,wenn´s um dringenderes geht 2 Wochen.Oder wenn´s um einen Hormonstatus geht am gewünschten Tag.
Gerade bei Clomifen brauchst du Überwachung....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt