Mütter- und Schwangerenforum

Studium und Kind?

Juja86
15 Beiträge
27.11.2010 22:05
Hallo!

Bin neu hier.
Wollt mal fragen wer studiert und über 1. oder ein 2 Kind nachdenkt?
Freue mich über jede Antwort!

LG
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
28.11.2010 00:13
Hallo!Ich studiere auch (noch) und wir haben bereits einen einjährigen Sohn und das zweite ist in Arbeit Und wie sieht es bei dir aus?Wieso fragst du?
28.11.2010 01:55
Hey!

Also mein Mann studiert und ich bin in einem dualen Studiengang und wir planen jetzt den ersten Nachwuchs!
Würde mich der Frage anschließen, warum du fragst!
28.11.2010 14:03
Ich studiere auch und bekomme im Januar mein erstes Kind.... ich schließ mich den anderen übrigens an
28.11.2010 14:06
hey haben sogar einen eigenen fred (schwanger im studium oder ausbildung) da findest du ganz viele, die studieren ich bin 5. semester und studiere jura
Annhase
3484 Beiträge
28.11.2010 14:09
Hallöchen!
Ich studiere (bringe gerade mein Grundstudium um die Ecke) und wir sind am Baby-Basteln. Ja, ihr Muttis, wie ergeht's euch denn so mit Kind + Studium? Habt ihr genug Zeit für alles?
.
Ich hab ein bisschen Bammel nicht alles zu schaffe, aber naja, wer das eine will, muss das andere mögen
Rehlein86
6704 Beiträge
28.11.2010 14:20
bei uns studiert der mann und wir haben auch nun bald 2 mäuse hier
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
28.11.2010 17:16
Ich studiere auch und habe zwei Kinder, die Große wird im Januar 9 und die Kleine wird im Februar 2....
laeticia
5892 Beiträge
28.11.2010 17:21
Bin zwar noch als studentin dieses Semester immatrikuliert, habe aber im Sommer meine DA abgegeben und seit Montag weiss ich dass ich fertig bin. habe 3 kids, wie man sehen kann das jüngste ist 2M alt, ältester 4 und mittlere 2j als Studentin find ich es super kids zu bekommen, man ist flexibel und wenn man fertig ist, kann man sofort loslegen mit arbeiten und der AG braucht keine angst haben dass man SS wird
also ich finds super
Juja86
15 Beiträge
28.11.2010 19:17
Also ich frage weil ich selber schon Mutti bin von einem 4 Jährigen Sohn. Ich studiere jetzt im 3. Semester Heilpädagogik und wünsche mir nichts mehr im Moment, als ein zweites Kind. Möchte aber auch nicht gerade ein jahr pause machen. Mein Freund möchte auch, aber er findet es wäre besser noch ein jahr zu warten. Da hat er ja vielleicht sogar recht, aber ich halt es nicht mehr aus. Ich denk nur noch an Babys. Und irgendwie sind auch alle um mich herrum SS...das ist belastend, wenn man weiß man selber kann/darf nicht. Ich weiß einfach nicht ob es wagen soll oder nicht.
MsMuffin
4344 Beiträge
28.11.2010 19:36
Hallo.
Da gehts dir ganz ähnlich wie mir. Nur mit dem Unterschied, dass es mein erstes Kind wäre. Studiere übrigens Sonderpädagogik .
.
Also bei mir besteht der Wunsch nach einem eigenen Kind jetzt auch schon seit geraumer Zeit. Mein Freund (ebenfalls Student) und ich haben beschlossen, noch ein wenig zu warten, eben weil ich auch kein Jahr pausieren möchte. Wir denken, dass es einfach momentan vernünftiger ist, auch wenn es manchmal ganz schön schwer ist, dem Wunsch nicht nachzugehen .
.
Willst du denn nach dem Bachelor noch den Master machen?
Juja86
15 Beiträge
28.11.2010 19:52
Nein, wollte ich eigentlich nicht machen. Du?
Mein Freund studiert auch
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt