Mütter- und Schwangerenforum

Tacktlos?

Janin
9927 Beiträge
21.05.2008 18:00
Ich muss euch noch mal nerven! Bin gerade so super sauer!
Hab ne alte Freundin die bereits 6 Fehlgeburten hatte und wo es einfach nicht klappt das sie schwanger wird.
Kurz nach meiner Fehlgeburt hatte ich ihr davon erzählt und sie meckerte, warum ich ihr nicht gesagt habe, dass ich schwanger bin sie hätte sich doch so gefreut. Naja, wollte ihr das irgendwie nicht vorhalten, aber gut, sie meinte ich sollte es ihr nächstes Mal sofort erzählen.
Letzte Woche fing das ja mit meiner Blase an und dem positivem Frühtest. Das hab ich ihr auch erzählt und da fing die ganze Sache schon an. Ich wäre unverantwortlich, was wäre, wenn ich tatsächlich schwanger wäre und dann das Blut, ich müsste sofort ins Krankenhaus. Hab ihr gesagt, dass ich morgens ja eh wieder zum Arzt müsste und wenn es nen Abgang wäre könnten sie im Krankenhaus auch nichts ändern. Naja, dass ging dann ne Weile so weiter. Sie hatte sich dann nachher bei mir entschuldigt!
Heute fing es wieder an. Ich habe ja nochmals nen Test gemacht (obwohl ich ja die Mens hatte), weil ich momentan einfach so komisch drauf bin. Der Test war wieder positiv! Hab auch direkt beim Frauenarzt angerufen und nen Termin gemacht. Sie fragte mich, was denn jetzt eigentlich wäre, hab es ihr dann erzählt. Erst war auch alles okay. Hab ihr dann geschrieben, dass ich ewig so müde bin und Pickel bekomme und für jeden Pups anfang zu heulen.
Auf einmal schreibt sie mir zurück, ich wäre total tacktlos. Sie hätte mir vorher noch geschrieben, dass sie glaubt nie Kinder zu bekommen und ich würde ihr meine Sympthome um die Ohren hauen. Ich hätte mich so verändert sie würd mich nicht mehr wieder erkennen.
Hallo, spinn ich oder hat sie recht? Ich meine sie hat mich doch gefragt und sagte mir ich könnte ihr das alles ruhig erzählen. Wenn sie doch nen Phsychisches Problem damit hat, dann soll sie es bitte nicht an mir auslassen. Oder bin ich da jetzt zu empfindlich? Naja, sie will jetzt jedenfalls nichts mehr mit mir zu tun haben.
Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich musste das mal los werden.

Lieben Gruß
Janin
Janin
9927 Beiträge
21.05.2008 18:06
Hochschieb!
21.05.2008 18:12
Hallo Janin,
ich habe eine ähnliche Situation.
Meine Freundin versucht seid 6 Jahren Schwanger zu werden und auch mit Kunstlichebefruchtung hat es nicht geklappt
Nun bin ich Schwanger und habe mich erst nicht getraut ihr es zu sagen
Letztentlich habe ich es ihr gesagt,anfangs hat sie sich für mich gefreud aber dann hat sie urplöztlich den Kontakt abgebrochen. Ich war richtig traurig darüber
Naja, und nach 4 Monaten rief sie mich an unter merkwürdige Geschichten und wollte mich nach meine Schwangerschaft fragen??????????
Verstehe ich bis heute nicht was da los ist

Ich kann dich echt gut verstehen.
Manche Menschen können wohl den Glück andere nicht ertragen

LG
Niflo13 34 SSW
Janin
9927 Beiträge
21.05.2008 18:14
Das ist doch echt nicht normal. Es tut einem ja auch leid, dass es denen so geht! Aber, deswegen darf man von seiner Freude nicht reden? Vor allem hat sie ja gefragt. Und erzählt mir dann irgendwas von Sympthomen. Ich hab totale angst, dass ich ne Eileiterschwangerschaft habe und sie erzählt was von Sympthomen!
Wenigstens gehts mir nicht alleine so!
21.05.2008 18:19
Ach Janin,
ich verstehe das ganze ja auch nicht ich weiss nicht ob das dann echte freundinen sind????
Wäre es umgekehrt bei mir und ihr hätte ich bestimmt nicht so einen Affentheater gemacht.

Niflo13
Janin
9927 Beiträge
21.05.2008 18:28
Zitat von Niflo13:
Ach Janin,
ich verstehe das ganze ja auch nicht ich weiss nicht ob das dann echte freundinen sind????
Wäre es umgekehrt bei mir und ihr hätte ich bestimmt nicht so einen Affentheater gemacht.

Niflo13


Das sind für mich keine echten Freunde! Ich würde mich für sie auch freuen!
21.05.2008 18:36
@ Janin...das lese ich ja jetzt erst...waaaas du hast schon wieder positiv getestet??? Wann hast du denn deinen FA Termin???

Ich kann nur sagen das du dich ganz und gar nicht falsch verhalten hast denn ich könnte das in so einer Situation auch nicht einfach vor ihr ausplaudern...aber das sie dann beim zweiten Mal so reagiert, ist wirklich alles andere als ok denn das hat für mich dann auch nicht wirklich was mit Freundschaft zu tun...klar war sie bestimmt traurig in dem Moment, doch dann hätte sie es dir nicht anbieten sollen...dazu sind doch Freunde da um gemeinsam "Gute und schlechte Zeiten" miteinander durchzustehen...du bist für sie da aber sie kann nicht damit umgehen wenn du doch schwanger sein solltest...hmmm komisch.
Janin
9927 Beiträge
21.05.2008 18:42
Zitat von Amelie1982:
@ Janin...das lese ich ja jetzt erst...waaaas du hast schon wieder positiv getestet??? Wann hast du denn deinen FA Termin???

Ich kann nur sagen das du dich ganz und gar nicht falsch verhalten hast denn ich könnte das in so einer Situation auch nicht einfach vor ihr ausplaudern...aber das sie dann beim zweiten Mal so reagiert, ist wirklich alles andere als ok denn das hat für mich dann auch nicht wirklich was mit Freundschaft zu tun...klar war sie bestimmt traurig in dem Moment, doch dann hätte sie es dir nicht anbieten sollen...dazu sind doch Freunde da um gemeinsam "Gute und schlechte Zeiten" miteinander durchzustehen...du bist für sie da aber sie kann nicht damit umgehen wenn du doch schwanger sein solltest...hmmm komisch.


Ja, er war schon wieder positiv! Hab nächsten Donnerstag den Termin.

Ich kann das auch nicht verstehen. Ich würde mich doch auch für sie freuen und ich hatte auch schon ne Fehlgeburt. Es ist doch super, wenn jemand schwanger wird. Dann müsste ich ja auf alle die schwanger sind sauer sein.
Danke, dass ist schön zu hören, dass ich nichts falsch gemacht habe!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt