Mütter- und Schwangerenforum

Temperatur messen

Janosch
311 Beiträge
09.02.2011 21:03
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen wie das mit dem Temperatur messen um den Eisprung zu bestimmen funktioniert?
Muß ich jeden Tag zur gleichen Tageszeit messen?
Ist es egal in welchem Zeitraum, oder muß es auf die Stunde genau sein?
Und um wieviel steigt die Temperatur dann?
Schwankt die nicht sowiso?
Ist das eine sichere Variante?
Danke im Vorraus, lieben Gruß
09.02.2011 21:07
Bei mir hats gut funktioniert bis zur FG.
Musst immer zur selben Zeit messen. Guck mal hier
haben wir schon einen guten Thread wo die Mädels
dir gern weiterhelfen.
*
http://www.mamacommunity.de/forum/tempikurven-trea d-zum-austauschen-vergl?page=1958#comment-6245474
*
So sah meine Kurve in der SS aus.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 940831/561219
09.02.2011 21:08
genau urbia.de kann dir das alles sagen.
Janosch
311 Beiträge
09.02.2011 21:35
Danke schön,
und kann ich einfach so anfangen zu messen, oder muß ich mit der Regel anfangen?
Die Temperatur steigt dann deutlich? Und wie lange?
Aber genau immer zur gleichen Uhrzeit muß ich es nicht machen oder?
09.02.2011 21:40
Morgens nach dem Aufwachen aber noch vor dem Aufstehen, ob du immer zur selben Zeit messen musst, das musst du ausprobieren.
Manche Frauen sind da empfindlich und die Temperatur schwankt zu sehr, dann muss man möglichst zur selben Zeit messen.
Die Temperatur steigt um die 0,3-0,5° an, nach dem ES und bleibt dann solange oben, bis die Mens kommt.
Wenn sie nach NMT immer noch oben ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, schwanger zu sein.

So sah meine Kurve aus:
https://www.mynfp.de/display/view/143230/
09.02.2011 21:53
Zitat von Janosch:

Danke schön,
und kann ich einfach so anfangen zu messen, oder muß ich mit der Regel anfangen?
Die Temperatur steigt dann deutlich? Und wie lange?
Aber genau immer zur gleichen Uhrzeit muß ich es nicht machen oder?

Guck mal auf meine Kurve Ich hab auch mittendrin angefangen,
du solltest schon zur selben Zeit messen, dabn ist es aussagekräftiger.
Janosch
311 Beiträge
09.02.2011 22:08
Ok, danke schön
Steh grad etwas auf dem Schlauch: NMT? Was heißt das??
09.02.2011 23:03
NMT = Nichtmenstag -> also der Tag wo du testen kannst.
Janosch
311 Beiträge
10.02.2011 12:04
Ok, dankeschön, ich werde es mal versuchen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt