Mütter- und Schwangerenforum

Tempi messen

ari1985
379 Beiträge
27.07.2009 11:16
Hallo Mädels,
ich habe mal eine frage ... was muss man eigentlich beim Tempi messen beachten??? habe das noch nie gemacht und daher meine frage ...
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ...
und sry das ich das frage, aber wie gesagt habe noch keine erfahrungen damit ...
27.07.2009 15:50
Hallo,

es gibt dazu schöne Seiten im I-net.
Also das Wichtigste ist, dass du morgens VOR dem Aufstehen misst. Immer um die gleiche Zeit. Wenn du oral messen möchtest, dann sagt man du sollst fünf Minuten messen. Wie es jetzt bei den anderen Möglichkeiten aussieht weiß ich nicht, da ich oral messe.
Ja und dann trägst du deine Temp in eine Kurve ein. Zum Beispiel bei MyNFP.

Lg
KleineHexe
15073 Beiträge
27.07.2009 18:31
Gut, dass hier grad gefragt wird, ich mach das nämlich seit einer Woche und hab auch keine Ahnung. Also, man sollte ja vaginal messen, hab ich gehört. Außerdem zur gleichen Zeit. Ich messe manchmal um 5.45 und manchmal um 6.45. Je nachdem, wann ich arbeiten muss. Aber am Wochenende steht mein Wecker auch um 6.45. Ich hab ein ganz normales Thermometer aus der Apotheke, ich finde, das misst recht schnell. Ist das gut?! Die Temperaturen sind aber ziemlich ähnlich... So um die 36,5 Grad.
Stimmt das so? Oder wie macht man das?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt