Mütter- und Schwangerenforum

testosteron mangel

Claudia1810
335 Beiträge
19.08.2014 19:00
Hallöchen
mein mann hat gerade erfahren bekommen das er einen testosteron mangel hat. Wir sollen jetzt zum urologen. Jetzt sitzt mein liebster hier und macht sich tierisch nen kopf weil wir ja im kinderwunsch sind.
kennt einer von euch das? Und wie wurde es dann behandelt. Konntet ihr so schwanger werden.
Danke im voraus
gaby01
1 Beiträge
22.08.2014 08:00
Testosteron wird hauptsächlich in Hoden Produziert, aber hat nichts mit der Produktion und Qualität der Spermien zu tun.

Als Problem dabei sein kann, dass bei niedrigerem Testosteronspiegel zum Nachlassen von Libido und zu Potenzstörungen kommen kann.

Den Testosteronspiegel kann von vielen Faktoren beeinflusst werden, wie zum Beispiel übermäßiger Alkoholkonsum, Fettleibigkeit, zu wenig Schlaf. Auch einige Lebensmittel, die Phytoöstrogene beinhalten, können den Testosteronspiegel senken.
Auch umgekehrt, durch Ernährung ist möglich den Testosteronspiegel zu erhöhen.
Ausführliche Informationen über Sexualhormon Testosteron: http://prostatakrebs-tipps.de/testosteron/

Außerdem gibt es Potenzmittel, vie z.B. Viagra, die bei Errektion helfen können.
.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt