Mütter- und Schwangerenforum

Tiefere Gedanken zum Kinderwunsch

Kikki
735 Beiträge
14.04.2008 09:47
Morgen Mädels,
eigentlich passt das auch in den Hibbel-Thread aber ich habe Angst, dass die Antworten dort untergehen da so schnell so viel neues gepostet wird und mich eure ehrlichen Meinungen echt interessieren!!
pünktlich wie die Maurer kam brav nach 25 Tagen die Mens um die Ecke
Naja was solls - dann eben kein Christkind.
Ich denke (und da bin ich sicher nicht alleine ) dass man sich vorher echt ganz schön wahnsinnig machen kann - anhand der vermeindlichen SS-Sympthome dich ich bisher hatte müsse ich schon lange schwanger sein... Man macht sich irre, liest bei anderen "ich habe dieses oder jenes" und dann testen die postiv und dann hat man auf einmal selber ein Brustjucken oder Bauchziehen und statt das wie vor dem Kinderwunsch auch, erstmal zu ignorieren, wird wild spekuliert.
Ich merke, dass das Thema so viel Raum einnimmt in meinen Gedanken. Vorher war da viel Platz für Arbeit, Freunde oder sonst was und mittlerweile dreht sich alles gedanklich rund ums SS werden.
Ich habe beschlossen das zu ändern
Wie macht ihr das? Denkt ihr auch täglich darüber nach (in irgendeiner Art und Weise egal was hauptsache das Thema Baby - Kidnerwunsch), bestimmt das auch vorher euer Leben oder macht ihr ganz ehrlich genauso weiter wie bisher ohne Einschränkung?
Sagt ihr nach aussen hin zu anderen, dass ihr das ganz locker angeht und alles ist easy und entspannt und die Wahrheit innerlich sieht eigentlich ganz anders aus aber man spricht es nicht aus um nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren oder auf Unveständnis zu stoßen ???
Man kann andere belügen aber sich selber doch nicht - "hey geh das locker an" das wird einem immer geraten aber auch wenn man zustimmt, heisst das noch lange nicht, dass man das auch WIRKLICH so fühlt...!!
Ich versuche das Gute zu sehen - bin nicht schwanger und kann daher eine dringend anstehende Kernspin machen, wir fahren 4 Tage auf eine Hütte, da kann man schön mitfeiern statt mit Wasser anszustoßen etc. aber dennoch ist das nur die zweite Wahl dessen was man eigentlich möchte - versteht ihr was ich meine?
Klar will man das ganz cool angehen aber gibt es wirklich Frauen die das ganz ganz ehrlich können??? Ich glaube ich kanns nicht - Ablenken ja das geht prima aber man nimmt sich selber doch immer mit zu der Ablenkung und schwupps ist man auf dem Heimweg etc und hat wieder ein paar Minuten Zeit zum Nachdenken...
Schon verrückt, dass man sich wünscht, dass es endlich losgeht mit Übelkeit, Schwindel und Bauchweh

Ich bin wirklich mal auf eure Antworten gespannt!

Viele Grüße und einen wunderschönen Start in diese Woche

Kikki
Kikki
735 Beiträge
14.04.2008 09:50
UPPS Sorry 2x gepostet!!

Zitat von Kikki:
Morgen Mädels,
eigentlich passt das auch in den Hibbel-Thread aber ich habe Angst, dass die Antworten dort untergehen da so schnell so viel neues gepostet wird und mich eure ehrlichen Meinungen echt interessieren!!
pünktlich wie die Maurer kam brav nach 25 Tagen die Mens um die Ecke
Naja was solls - dann eben kein Christkind.
Ich denke (und da bin ich sicher nicht alleine ) dass man sich vorher echt ganz schön wahnsinnig machen kann - anhand der vermeindlichen SS-Sympthome dich ich bisher hatte müsse ich schon lange schwanger sein... Man macht sich irre, liest bei anderen "ich habe dieses oder jenes" und dann testen die postiv und dann hat man auf einmal selber ein Brustjucken oder Bauchziehen und statt das wie vor dem Kinderwunsch auch, erstmal zu ignorieren, wird wild spekuliert.
Ich merke, dass das Thema so viel Raum einnimmt in meinen Gedanken. Vorher war da viel Platz für Arbeit, Freunde oder sonst was und mittlerweile dreht sich alles gedanklich rund ums SS werden.
Ich habe beschlossen das zu ändern
Wie macht ihr das? Denkt ihr auch täglich darüber nach (in irgendeiner Art und Weise egal was hauptsache das Thema Baby - Kidnerwunsch), bestimmt das auch vorher euer Leben oder macht ihr ganz ehrlich genauso weiter wie bisher ohne Einschränkung?
Sagt ihr nach aussen hin zu anderen, dass ihr das ganz locker angeht und alles ist easy und entspannt und die Wahrheit innerlich sieht eigentlich ganz anders aus aber man spricht es nicht aus um nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren oder auf Unveständnis zu stoßen ???
Man kann andere belügen aber sich selber doch nicht - "hey geh das locker an" das wird einem immer geraten aber auch wenn man zustimmt, heisst das noch lange nicht, dass man das auch WIRKLICH so fühlt...!!
Ich versuche das Gute zu sehen - bin nicht schwanger und kann daher eine dringend anstehende Kernspin machen, wir fahren 4 Tage auf eine Hütte, da kann man schön mitfeiern statt mit Wasser anszustoßen etc. aber dennoch ist das nur die zweite Wahl dessen was man eigentlich möchte - versteht ihr was ich meine?
Klar will man das ganz cool angehen aber gibt es wirklich Frauen die das ganz ganz ehrlich können??? Ich glaube ich kanns nicht - Ablenken ja das geht prima aber man nimmt sich selber doch immer mit zu der Ablenkung und schwupps ist man auf dem Heimweg etc und hat wieder ein paar Minuten Zeit zum Nachdenken...
Schon verrückt, dass man sich wünscht, dass es endlich losgeht mit Übelkeit, Schwindel und Bauchweh

Ich bin wirklich mal auf eure Antworten gespannt!

Viele Grüße und einen wunderschönen Start in diese Woche

Kikki
14.04.2008 10:08
Hey Süße!

Mir geht das ganz genau so! Ich hab mich Anfangs so verrückt gemacht, hatte tausende SS-Anzeichen...und jedesmal kam die Mens. Ich bin jetzt grade im 7 ÜZ und doch etwas lockerer als in den ersten 5 Zyklen. Anfangs war ich so superenttäuscht, dass ich schon wieder negativ teste...war dann die ersten beiden Tage meiner Mens sogar dann manchmal so weit, dass ich dachte, dass es ja sein könnte, dass ich schwanger trotz Mens bin. Irgendwann ging mir das ganze Gehibble dann mächtig auf den Keks und jetzt, im 7 ÜZ bin ich so locker wie schon lange nicht mehr. Klar, ganz abstellen kann ich das Hibbeln auch nicht.Das geht einfach nicht. Jetzt grade bin ich in der Eisprungphase, hab UL-Schmerzen und positive LH-Tests....da merk ich jetzt schon, dass ich wieder anfange mehr zu hibbeln und dass der Babywunsch wieder größer wird. Es ist einfach so. Wenn man den Wunsch hat, dann kann man das Hibbeln einfach nicht abstellen. Man sollte nur ein paar "Maßnahmen" treffen, dass die Hibbelei nicht wieder so krass wird (wie am Anfang). Ich (und ein paar andere Mädels) habe mir ein "Hibbel-Verobt" auferlegt....wir haben den Anti-Hibbel-Thread eröffnet und jede kann da so lange bleiben, wie sie will. Voraussetzung ist, dass nicht gehibbelt wird. Und auch nicht über die ganzen Hibbelsachen gesprochen wird. Mir tut der Anti-HIbbel-Thread echt gut. Ok, ab und zu wird auch dort mal gehibbelt und getratscht, aber es hält sich in Grenzen. Der Kopf wird freier und wir sind nicht mehr so hysterisch.
Ich denke, man muss einfach umschalten im Kopf...ob sich das positiv auf eine Schwangerschaft auswirkt, weiß ich auch nicht. Aber einem selber tut es halt schon viel besser...

Nicl
2456 Beiträge
14.04.2008 10:22
Hi Kikki!!

mann ich kann das voll verstehen was du da schreibst!! Ich bin auch in der ersten ÜZ sehr hibbelig gewesen, und jetzt bin ich 26 Tage drüber, hab nach 10 tagen 2x negativ getestet, und hab nächsten Mittwoch einen FA termin. Ich lass michnicht mehr irritieren von irgendwelchen ominösen zeichen. Ich denke mal mein Körper macht grad ne Umstellung durch und deshalb lass ich mich überraschen.
Mach dich nicht verrückt, und genieße soweit Möglich die Hibbelzeit!!! Herzeln ist doch auch schön!
Küsschen Nicole
Marja
6987 Beiträge
15.04.2008 23:46
Hallo Kikki,

ich kann Dich auch verstehen. Auch wenn es jetzt geklappt hat, aber ich habe auch
eine ganze Weile warten müssen.

Und bei mir klappt das mit dem "abschalten" auch nicht.
Ich bin ein wirklich ganz schrecklich ungeduldiger Mensch.. ich kann überhaupt
nicht gut auf irgendetwas warten.
Wenn ich mir erstmal etwas in den Kopf gesetzt habe, und mir etwas Wünsche, dann
sollte das lieber gestern als morgen umgesetzt oder erfüllt sein.

Bei der Hibbelei war es halt auch so, daß ich mir teilweise schon selber übelst
auf die Nerven gegangen bin..na und meinem Freund.
Der hat immer nur ganz locker gemeint: Na komm schon, sind doch grad mal im
4ten ÜZ.. das wird sicherlich noch eine Weile dauern, immer mit der Ruhe..

ERST IM 4 ÜZ?!! Das waren meiner Ansicht nach schon mindestens 3 ÜZ zuviel !!!
Und seine Gelassenheit empfand ich als eine Provokation sondergleichen.. eine
geradezu unverschämte Gleichgültigkeit.
Da musste sich einem ja quasi der Verdacht aufdrängen, daß er doch gar kein
Kind will!!

Ohhh mann.... ich weiss gar nicht genau, wie ich das dann doch noch
"überlebt" habe zu warten, bis es dann Zyklen später doch noch endlich
geklappt hat. Und da war es dann plötzlich total schade, daß nun
so plötzlich Schluss war mit der Hibbelei.

16.04.2008 00:29
Hi Kikki,

eigentlich kann ich deine Frage gar nicht beantworten....oder doch???

Ich habe schon einen Sohn....er ist inzwischen 8. Als wir damals beschlossen, ja wir wollen jetzt, hab ich die Pille abgesetzt und war blubb sofort im 1. ÜZ schwanger....ich glaub ihc hab mir damals kaum Gedanken gemacht...mein Freund war es, der meinte, ich wäre doch über meiner Mens und ausserdem sähe ich ss aus...er war es auch, der den Test holte und mich förmlich zwang ihn sofort zu machen...ich war ganz cool, hab es ja eh nicht geglaubt und war auch de meinung, noch nicht mal drüber zu sein....ich hab drüber gepiselt, hab ihn zusammen gesteckt und das bad verlassen....dann hab ich tausend sachen gemacht und ihn fast vergessen, hatte ja aber meinen oberhibbligen freund, der mich ins bad drängte nach 3 min. und dann war er positiv....also ich glaub ich war da ganz cool.....

jetzt in der 2. Ss war es ganz anders....da hab ich ganz schön gehibbelt...hatte auch etliche anzeichen...euíndeutige ansich, für die ich aber jedesmal ne andere erklärung fand und hab klammheimlich getestet, eigentlich nur, um mich zur ruhe zu kriegen und die bestätigung zu bekommen, dass ich nicht ss bin...aber ich war es....auch wieder im 1. ÜZ.....nun ist eh erstmal warten angesagt, denn ich darf ja grad nicht...

also so wirklich kann ich es dir erst beantworten, wenn ich wieder kann und dann mal nen paar zyklen mehr brauch ( was ich mir nicht wünsch...auf keinen fall) ...also mußt du dich mit meiner antwort wohl noch gedulden...

LG Zaubi
christine
6856 Beiträge
16.04.2008 07:32
Hallo, Kikki!

Du schreibst mir wie von der Seele

Mir ging es (und geht es zeitweise immernoch ein wenig) ganz, ganz, ganz genauso.
Ich hatte auch den superfesten Vorsatz die Sache sowas von cool anzugehen - ging natürlich voll in die Hose, wer hätts gedacht.
Im Voraus hab ich wahrscheinlich auch den Fehler gemacht, dem Zeitpunkt des Pilleabsetzens viel zu sehr "entgegenzuhibbeln" und als es dann endlich soweit war, da war der Bogen bereits total überspannt.
Es wurde wirklich schlimm und zum tatsächlich tagesbeherrschenden Gedanken (wirklich nicht mehr gesund), zusätzlich wurden auch noch einige in meinem Umfeld schwanger, da war das Gefühlschaos perfekt - zumal ich im Nachhinein betrachtet denke, dass man direkt nach dem Absetzen sowieso erstmal in eine Art "zweite Pubertät" kommt ...
Mein Süßer hatte es in der Zeit nicht gerade einfach mit mir, was sich wiederum auch nicht gerade positiv auf die Praxis ausgewirkt hat ...

Zumal wir "ausgemacht" haten, dass wir es nicht übermäßig drauf anlegen, sondern einfach sehen was passiert, da ich in den Endzügen meines Studiums bin und sowohl eine Pause kurz vor Schluss in Ordnung wäre als auch der Umstand, dass ich nächsten Herbst(2009) mit nem evtl Babybauch Examen schreibe und dann eben ins Babyjahr gehe.
Auch "brauchen" wir jetzt nicht dringend ein Kind für unsere Beziehung - im Gegenteil, manchmal macht mir der Gedanke da noch Platz für jemand drittes, total von uns abhängigen schaffen zu müssen ein wenig Angst, aber da wächst man sicher rein.

Dummerweise bin ich dann vorübergehend befruchtungshysterisch geworden und die Nachwirkungen davon sind noch nicht ganz ausgestanden, aber es wird immer besser.
Vorübergehend hab ich mir auch ne Hibbelpause verordnet, aus den selben Gründen wie Biggi - es hat einfach genervt und so derartig verkrampft soll das auch einfach nicht sein.
Ist ja nicht so, dass es ein Schicksalsschlag für mich ist mein lang ersehntes Studium ohne jede Einschränkung jetzt bis zum Ende (Herbst 2009) durchzuziehen - hat aber ne Weile gedauert bis ich das wirklich wieder so gesehen habe.
Ich hatte plötzlich die fixe Idee jetzt ganz unbedingt schwanger sein zu müssen - was ja hätte klappen können - und auf Knopfdruck geht das nunmal nicht.
Ich bin jetzt auch im 7.ÜZ (wobei ich den Ausdruck eigentlich doof finde) und sooo lange ist das nun auch nicht.

Klar, einige haben das Glück und werden beinah direkt schwanger - bei anderen (wie auch bei mir) klappt das eben nicht so schnell.
Das ist eben so (Chance von 1:4 bis 1:5) und lässt sich nicht gross beeinflussen - schwer zu akzeptieren
Dazu kommt noch, dass es teiwleise von anderen als unheimlich grosse Leistung dargestellt wird, wenn jemand schwanger geworden ist.
Sicher ist das mehr Spaß als Ernst und natürlich freut man sich für andere, aber gleichzeitig kommt man sich unwillkürlich als "Looser" vor, weil man immernoch mit nem leeren Uterus rumläuft - bescheuert und irrational, aber leider wahr.

Mittlerweile konzentriere ich mich wieder mehr auf mein Studium, habe auch "Blut geleckt" was den letzten Studienabschnitt und das Examen nächstes Jahr angeht und daher will ich vorübergehend lieber etwas "vorsichtig" sein - bzw falls doch was passiert, dann ists auch gut.
Man muss da "einfach" ein wenig loslassen lernen - Kontroll-Freak lässt grüßen
Trotzdem brauch ich immernoch 1-2 Tage zum aklimatisieren wenn meine Mens wieder megapünktlich eingetrudelt ist (was ja eigentlich auch was Gutes ist).

Na, Mädels, wir kriegen das schon - aber einfach find ichs nicht
Kikki
735 Beiträge
16.04.2008 13:25
Danke für eure ehrlichen Meinungen. Ich bin sehr froh, nicht die einzige "irre" hier zu sein der das nicht mehr aus dem Kopf geht. Aber um aus der Spirale auszubrechen habe ich wieder angefangen meinem wahren Hobby nachzugehen und bilde wieder nebenbei Pferde und deren Reiter aus - das macht viel Spaß und lenkt auch gedanklich total ab

Aber wir wünschen uns hier alle nunmal Kinder (oder haben sie uns gewünscht und jetzt ist der Wunsch in Erfüllung gegangen) und wenn das klappt dann ändert sich das gesamte Leben - da darf man doch ruhig mal das ein oder andere Mal darüber nachdenken!!

Liebe Grüße und viel Glück dass es bald bei uns klappt

Kikki (Kira)
16.04.2008 14:29
Hallo Kikki,

auch ich kann dich sehr gut verstehen.

Wir verhüten seit Juni 2007 nicht mehr und bei uns hat es auch nicht geklappt bisher. Am Anfang habe ich auch ständig tests gemacht und war sogar mal 1 Woche drüber und bin zum Bluttest gegangen. Ich vom Arzt ein Negativ gehört und prompt kam meine Mens Tja, so sehr kann einem die Psyche einen Streich spielen. Ich hab mir natürlich auch immer vorgenommen "wenns passiert dann passierts" aber innerlich bin ich ganz anders und kann es auch irgendwie nicht abstellen.

Mein Mann und ich haben auch nicht wirklich oft Sex, weil entweder er oder ich oder wir beide Abends müde sind und sogar noch auf dem Sofa einschlafen. Von daher kein Wunder und auch keinen Grund zur Besorgnis meinerseits warum wir schon im 9. oder 10. ÜZ sind! Denn von Pollen der Blumen klappt es nunmal nicht

Naja, wir werden es schon irgendwie hin bekommen!

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück
Mango_27
2250 Beiträge
17.04.2008 11:48
Hi Kikki du sprichst mir aus der seele
17.04.2008 12:23
Hey Süsse...

Mach dir mal nicht so nen Kopf... So wie dir es jetzt geht, ging es mir auch...
Mein Freund musste für ein halbes Jahr auf Auslandsinsatz... Tolle Wurst...
Nach glaube drei Monaten habe wir uns gesagt, ok wenn wir jetzt noch die restlichen drei monate überstehen, wissen wir das wir wirklich 100%ig füreinander gemacht sind und werden unser zweites Kind in Planung nehmen...

Die restlichen drei Monate haben wir gut überstanden und in der Zeit habe ich mir immer wieder gesagt, das ich das ganze in Ruhe angehen werde und mir überhaupt keinen Streß mache werde...

Die drei Monate waren endlich rum und mein "Schatzi" endlich wieder Zuhause und um erstmal die Lage zu peilen, habe ich die Pille noch zwei Wochen weiter genommen und bei einem Kurztrip zu seiner Verwandschaft haben wir gesagt, ok jetzt ist schluß, lass uns die Pille in See schmeißen...

Gesagt getan und ab dem Moment fing zumindest für mich der Streß an... Ich habe nie mit ihm darüber gesprochen ob er es auch als streßig war...

Wir haben uns täglich ganz doll lieb gehabt und was war??? Meine lieben Tage kamen, für jeden normal denkenden Menschen eigentlich eine klar Sache aber für ne Frau die schwanger werden will ist es ein Weltuntergang...

Monat zwei: Haben uns wieder fast täglich ganz doll lieb gehabt und was war??? Kannst es dir sicher denken...
Katastrophe... Im meinem Kopf spuckten Gedanken wie Unfruchtbarkeit rum... Heut frag ich mich, wie ich auf solche Gedanken gekommen bin, ist doch eigentlich klar, das man nicht von heute auf morgen schwanger wird... Aber naja, jeder Mensch darf mal dumm sein...

Monat drei: Brauche ich glaube nicht viel zu sagen, war eigentlich nur ne Wiederholung von Monat Nummer zwei... Nur wurden meine Gedanken immer dümmer (für mich jetzt eigentlich unfassbar, das ich mal solche Gedanken hatte) und mein Portmonai immer dünner (Schwangerschaftstests können ganz schön ins Geld gehen)...

Monat vier: Sex gab es so gut wie keinen, da ich mir eh gedacht habe, das ich nicht schwanger werde also warum sollte ich da ständig Liebe machen wenn ich kein Bock drauf habe... Mitte des Monats sind wir in Urlaub gefahren und hatten glaube ich dort das einzigste mal Sex in diesem Monat... Naja und da hats dann geklappt...
Kaum sind wir nach Hause gekommen, wusste ich eigentlich auch schon das ich schwanger bin und hätte mir das Geld für meinen letzten Schwangerschaftstest sparen können...

Wir haben es zum Glück niemanden gesat, das wir noch ein Baby möchten, da ich auf so schlau Sprüche wie, geht es aber langsam an und macht euch kein Streß, verzichten wollte...
Ich konnte mir zwar denken, das man sich etwas Streß macht aber das ich mir selber so riesen Streß bereite, hätte ich nie im Leben gedacht...
Zumal es meistens eh erst dann klappt, wenn man nicht dran denkt...

Also Kopf hoch... Glaube jede Frau die sich ein Kind wünscht macht sich mehr oder weniger Streß... Bist also nicht die Einzigste...

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt