Mütter- und Schwangerenforum

Tinnitus -Summen im ohr

Anonym 193147
3 Beiträge
24.03.2017 21:34
Hallo,

bereits seit einigen Jahren leider ich an Tinnitus. Ich denke es ist im Wesentlichen wegen dem Stress auf der Arbeit bedingt.

Kennt ihr das auch und habt ihr Tipps, Ideen, oder Ratschläge, ich finde es summt zurzeit schon sehr im Ohr und dadurch höre ich auch recht schlecht.

Danke schonmal im voraus.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Sehr persönlich. Und ich will auch nicht, dass das durch Zufall jemand rausbekommt.

24.03.2017 22:31
Zitat von Anonym 193147:

Hallo,

bereits seit einigen Jahren leider ich an Tinnitus. Ich denke es ist im Wesentlichen wegen dem Stress auf der Arbeit bedingt.

Kennt ihr das auch und habt ihr Tipps, Ideen, oder Ratschläge, ich finde es summt zurzeit schon sehr im Ohr und dadurch höre ich auch recht schlecht.

Danke schonmal im voraus.

Das hört sich sehr nach einem akuten hörsturz an! (Hatte selbst schon 2!).
Gehe am besten sofort zum Arzt und lass es testen sonst kann es bleiben.
JuRa1014
6111 Beiträge
25.03.2017 06:39
Warst du schon mal beim Arzt?
esy88
16954 Beiträge
25.03.2017 07:30
Würde auch zum arzt. Hatte letztes jahr auch einen hörsturz. Zum glück nur einen leichten
Anonym 193147
3 Beiträge
25.03.2017 07:48
Ich war damals relativ direkt beim Arzt, der hatte mir 2 wochen infusionen gegeben, was überhaupt nicht geholfen hat und mirgendwie dann gesagt ich muss damit leben. Aber mein gefühl ist, dass es zurzeit ein wenig schlechter geworden ist. Was habt ihr denn dagegen bekommen? Achja, durchblutungsfördernde tabletten gab's auch.
esy88
16954 Beiträge
25.03.2017 11:47
Zitat von Anonym 193147:

Ich war damals relativ direkt beim Arzt, der hatte mir 2 wochen infusionen gegeben, was überhaupt nicht geholfen hat und mirgendwie dann gesagt ich muss damit leben. Aber mein gefühl ist, dass es zurzeit ein wenig schlechter geworden ist. Was habt ihr denn dagegen bekommen? Achja, durchblutungsfördernde tabletten gab's auch.


Ja genau ich hab so tabletten bekommen
Anonym 193147
3 Beiträge
25.03.2017 14:45
Isr das bei dir wieder vollständig weg gegangen?
25.03.2017 16:06
Mein erster war richtig heftig mit 9 Monate dysakusis (hörzerrung) und Fehlenden Tönen im tiefton Bereich. Geholfen hat nix. Ging von alleine nach 9 Monaten Weg, der 2. war in der schwangerschaft, Blieb entsprechend unbehandelt und seitdem rechts fast taub und Tinnitus hoch pfeifend aber der stört mich nicht so. Man lernt damit zu leben.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt