Mütter- und Schwangerenforum

Tipps, den KiWu zu verdrängen wenn man aber wissen muss, wann ES war

Hummel07
11063 Beiträge
16.07.2012 17:55
Hallo ihr Lieben!

Wir hibbeln jetzt seit 2 Jahren erfolglos und viele sagen, einfach abschalten, dann wird das schon. Das würde ich ja auch gerne machen, nur muss ich leider, da ich PCO und ne Gelbkörperschwäche hab, wissen, wann mein ES ist, um direkt danach mit Utrogest anfangen zu können. Also mach ich Ovus deswegen und hab es somit, egal ob ich will oder nicht, immer vor Augen. Es kotzt mich selbst schon an, aber ich möchte auch keine FG riskieren und Utro einfach erstmal weglassen.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich vielleicht trotzdem etwas mehr entspannen kann?
16.07.2012 17:59
Da du Liederbuch die Infos angewiesen bist ist es schon schwierig.
Ich habe mir irgendwann verboten zu viel daran zu denken.
Also klar weißt du wann du ES hast.
Vllt versuchst du es mal es für dich zu behalten. Also deinem Mann nichts zu sagen und einfach lockerer zu sein!
Es ist jedes mal der gleiche Scheiß den man zu hören bekommt, aber Versuch es dir zu verbieten. So hat es bei mir geklappt. Aber ich hatte auch keine schwerwiegenden Probleme, ich konnte einfach alles sein lassen
Ist es denn 100% sicher dass du PCO hast? Bei mir war es eine Fehldiagnose...
Ich wünsch dir wirklich alles Glück der Welt, du hast es sicher verdient endlich mal schwanger zum ein
16.07.2012 18:00
Vllt ziehst du dich hier mal ne Weile zurück...
Denk darüber nach was ihr machen könnt solange ihr noch kein Baby habt. Ein Urlaub den ihr immer mal machen wolltet o.ä.
Konzentriere dich auf dein leben und deine Wünsche....
Hummel07
11063 Beiträge
16.07.2012 19:00
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ja, ich denke die Diagnose PCO ist sicher, da es sowohl der FA als auch die Endokrinologin bestätigt haben.

Ja ich hab auch schon überlegt, ob ich das Forum einfach mal komplett sein lassen sollte für ne Weile. Ist gar nicht soooo einfach, da man ja auch Mädels hier kennen gelernt hat durch die lange Zeit, bei denen man mitfiebert.

Urlaub hatten wir jetzt schon 2x währenddessen. Wir kaufen jetzt zumindest unser Haus, vielleicht hilft das ja auch beim Abschalten.
16.07.2012 19:33
Also mir hat die Mc Auszeit gut getan. Denn es ist ja nunmal schwer das Tag täglich mit anzusehen. Haus ist doch ein gutes ablenk Thema.
Achso und danke für deine gluckwünsche.
.
Behalte dir auf jeden fall deine gute Laune und lass dich davon nicht runterziehen. Ich bleib auf jeden fall hier um zu gucken wie es weiter geht, falls du hier bleibst.
Hummel07
11063 Beiträge
16.07.2012 22:40
Das ist lieb. Mal sehen, ob ich es Schafe, vom Forum abstinent zu bleiben. Werts diesen Zyklus wohl noch schauen und wenn's dann nicht geklappt hat, gibts ne pause. Da muss ich mir dann ein paar gute Bücher zulegen zur Ablenkung.
Hummel07
11063 Beiträge
16.07.2012 22:45
Das dumme ist natürlich auch, dass jetzt auf Arbeit wieder 2 Kolleginnen schwanger sind, wo ich dann auch jeden tag auf den Bauch gucken darf.
17.07.2012 05:12
Zitat von Hummel07:

Das dumme ist natürlich auch, dass jetzt auf Arbeit wieder 2 Kolleginnen schwanger sind, wo ich dann auch jeden tag auf den Bauch gucken darf.

Ja sowas ist echt schlimm. Jeder Promi wird schwanger auf der Straße überall nur Bäuche, auf der Arbeit alle im babyurlaub.
Leider gibt es kein Erfolgsrezept.
Hummel07
11063 Beiträge
17.07.2012 17:40
Ich schubs nochmal, vielleicht hat ja noch einer ne Idee.
17.07.2012 20:08
Schubs mit
Hummel07
11063 Beiträge
18.07.2012 06:41
Hm scheinbar nicht...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt