Mütter- und Schwangerenforum

"Tips und Tricks" fürs 1. hibbeln

Sanni2503
137 Beiträge
02.04.2012 19:28
Hallöchen!

Ich bin neu hier, deswegen erstmal zu mir....
Ich bin 27 Jahre und mein Freund 29!
Wir sind seit 12 Jahren zusammen, wohnen seit 4 Jahren zusammen und in 4 Wochen gehts in unsere neue Whg. mit Kinderzimmer!

Mittlerweile wird unser Kinderwunsch immer größer!
Wir fliegen jedoch Ende September erstmal in die Türkei und wollten dort noch zu zweit hin, bzw. es soll ein Urlaubsbaby werden.

Nun meine Frage an euch erfahren Mamis
...wann würdet Ihr die Pille absetzten?

Habe auch Ende Juni schon einen Termin bei FA um das alles zu besprechen!

Meinen Rötel-Titer hab ich schon bestimmen lassen (bin MFA), Schutz ist ausreichend vorhanden, so dass ich mir da schonmal keine Sorgen machen muss.

Bin auf eure Antworten, Anregung usw. gespannt....danke schonmal an alle!!!
Bettina
4448 Beiträge
02.04.2012 19:31
Es wäre schön, wenn man im Vorfeld sagen könnte, wann man schwanger wird
Bei uns hat es leider erst nach über 12 Monaten hibbeln geklappt, also das "Urlaubsbaby" ist wenn dann nur Zufall und absolut nicht planbar!
Es könnte theoretisch sofort klappen, es könnte aber auch länger dauern!
Trotzdem viel Glück!
02.04.2012 19:47
ich würd nach der letzten pille aufhören

kann ja auch dauern bis man schwanger wird.
KittyKat
5220 Beiträge
02.04.2012 20:08
Es ist so unterschiedlich, wie lange es dauert, bis man schwanger wird. Ich bin damals direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, hatte knapp 8 Jahre die Pille genommen.
DiLa
3690 Beiträge
02.04.2012 20:11
beim meiner tochter hats sofort im 1. übungszyklus geklappt... dachten dann dass es beim zweiten genauso schnell klappen wird...
war aber nicht so... hat jetzt fasst ein jahr gedauert bis es wieder geklappt hat

würde jetzt schon absetzen
vivi20
21583 Beiträge
02.04.2012 20:27
würde jetzt absetzen und halt noch mit kondom verhüten ...so kann sich dein körper schon ein bissel einspielen ...und du kannst vielleicht im sept. schon deinen eisprung bestimmen ...wenn du glück hast und deine periode sich schnell einpendelt ! ....dann würde ich dir empfehlen den eisprung, sobald dein zyklus einigermaßen gleichmäßig ist ,rechnerrich zu bestimmen ...und vielleicht durch ovulationstest genau bestimmen .......so hast du die möglichkeit ,die wahrscheinlichkeit in eurem urlaub (wenn zu der zeit dein eisprung den sein sollte) ein baby zu zeugen, höher zu setzen ....aber wie gesagt ....das zu planen ist eigentlich nicht möglich!!! aber versuchen kann man es ja trotzdem
Poison
3976 Beiträge
02.04.2012 20:48
Das is ganz schwer zu sagen. Ich kenne beide Varianten. Bei meinem Sohn damals gings ganz schnell, im 3 ÜZ war ich schwanger. Bei der jetzigen SS haben wir etwas über 1 Jahr gebraucht. Allerdings hat es da auch im Urlaub geklappt Da is man entspannter, denkt nicht viel dran und dann machts booom. Würde aber so schnell wie möglich absetzen, denn wie vorher hier schon gesagt wurde, es kann schnell gehen, kann aber auch sehr lange dauern und gerade wenn man vorher die Pille genommen hat. Habe die Pille zwar noch nie genommen, aber hab schon oft gehört das sich der Körper durch die Hormone sehr umstellt und sich das nach absetzen erstmal wieder einpendeln muss.
Luni
31770 Beiträge
02.04.2012 21:03
Pille würde ich jetzt schon absetzten und mit Kondom verhüten. Es ist ganz gut, wenn die Hormone aus deinem Körper sind.
Zudem am Besten schon jetzt mit Folsäure anfangen, das hilft deine Reserven aufzufrischen und verhindert später einen offenen Rücken und die Kiefer-Gaumenspalte.
*
Ansonsten rate ich dir für die Hibbelzeit, dich möglichst wenig damit auseinander zu setzen. Lasst es auf euch zu kommen und versucht euch nicht reinzusteigern. Bei den wenigsten klappt es auf Anhieb.
Man sollte damit rechnen, dass es ca. 1 Jahr dauert bis es klappt, ich kenne viele da hat es sogar 2 Jahre gedauert.
Klappts früher, umso besser
shelyra
69110 Beiträge
02.04.2012 21:06
ich würd an eurer stelle die pille jetzt absetzten und dann einfach nix planen, denn kinder kann man nicht planen. je mehr man sich stresst um schwanger zu werden umso weniger klappt es.

geht das ganze gelassen an, herzelt dann wann ihr lust habt, genießt es und habt spaß dabei und denkt nicht daran, dass ihr jetzt umbedingt kinder zeugen wollt!

wenn es noch vor september klappt mit dem schwanger sein, dann ist das doch auch kein beinbruch
Hampi
2151 Beiträge
02.04.2012 21:21
Bei uns klappte es im 3. ÜZ, allerdings meinte eine Mitarbeiterin von meinem Frauenarzt, dass wir Glück hatten, dass es so schnell geklappt hat. Viele versuchen es nach dem Absetzen der Pille sehr lange, sie erwähnte auch irgendwie was mit Hormonen. Ich würde mich also der Allgemeinheit hier anschließen und jetzt schon absetzen!
Viel Spaß in eurem Urlaub und gutes Gelingen!
Sanni2503
137 Beiträge
03.04.2012 06:31
Danke für Eurer Antworten!
War auch schon am überlegen jetzt abzusetzen, aber was mache ich wenn es doch recht schnell klappt!?
Bin mir bischen unsicher in den ersten Monaten der Schwangerschaft in die Türkei zu fliegen (essen, Flug usw)!
Hab auch nen bischen Angst, das es mir nicht so gut geht (brechen usw) und ich in unserem Urlaub flach liege!
Denke werde ab Ende Juni mit der Pille aufhören!
Dann kann sich bis Ende September alles nen bischen einspielen und hoffe das alles klappt
shelyra
69110 Beiträge
03.04.2012 21:10
Zitat von Sanni2503:

Danke für Eurer Antworten!
War auch schon am überlegen jetzt abzusetzen, aber was mache ich wenn es doch recht schnell klappt!?
Bin mir bischen unsicher in den ersten Monaten der Schwangerschaft in die Türkei zu fliegen (essen, Flug usw)!
Hab auch nen bischen Angst, das es mir nicht so gut geht (brechen usw) und ich in unserem Urlaub flach liege!
Denke werde ab Ende Juni mit der Pille aufhören!
Dann kann sich bis Ende September alles nen bischen einspielen und hoffe das alles klappt



wenn du jetzt direkt schwanger werden würdest, dann hättest du ende september die kritischen 3 monate (in denen die meisten ss-beschwerden auftreten) schon rum.
außerdem wird gerade das zweite trimester der schwangerschaft als besonders geeignet zum fliegen und urlaub machen empfunden...

ende juni besteht die gefahr, dass du ganz ganz frisch schwanger bist im urlaub...
<p></p>
aber mir wär das ehrlich gesagt egal - lieber schwanger als nen urlaub, den kann man notfalls verschieben
die schwangerschaft dagegen nicht umbedingt bzw man weiß nie wann sie überhaupt eintritt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt