Mütter- und Schwangerenforum

Traumerfüllung mit Clomifen und Progynova - kann wer helfen??

30.07.2014 08:41
Hallo ihr Lieben,

ich bin mittlerweile 30 und wir wollen seit September 2012 ein Baby.

Letztes Jahr im Sommer haben wir uns beide in der KiWu untersuchen lassen, aber zum Glück ist alles in Ordnung. Nur die Spermien meines Schatzes waren etwas lahm, dafür hat er allerdings überdurchschnittlich viele, sodass es kein Problem darstellen sollte.

Nach allen Untersuchungen bot uns die KiWu eine Behandlung mit Clomifen an, damit es nun endlich klappt. Da aber die Mehrlingsrate erhöht ist, lehnt ich entsetzt ab - ich wollte nie Zwillinge und meine beste Freundin hatte gerade welche im 6 Monat zur Welt gebracht

Also haben wir es ohne alles weiter versucht und im Paris Urlaub am 31.12.2013 hat es geklappt, am 19.01.14 erfuhr ich, ich bin Schwanger.
Ich war so glücklich und glückselig mit der Welt, doch leider endete das am 25.02.2014 als ich bei der Routineuntersuchung bei 9+6 erfuhr, dass unser kleines schon über eine Woche nicht mehr lebt. Ich hatte keinerlei Anzeichen, dass etwas nicht stimmte.

Nach langen 6 Wochen erfuhren wir, dass unser kleines einen (kompletten) 3-fachen Chromosomensatz hatte und damit nicht überlebensfähig. Es nahm mir meine Gewissensbisse, aber nicht den Schmerz.

Im ersten Monat nach der Ausschabung hatte ich keinen Eisprung, aber seit dem 2. Zyklus hibbeln wir wieder auf ein erneutes Glück.

Und ja, ich habe Angst dass es wieder so lange dauert bis es endlich klappt, also haben wir uns doch für die Behandlung/ Hilfe in der KiWu entschieden. Mittlerweile fände ich es sogar ganz cool, wenn es Zwillinge werden

Ich nahm vom 5 - 9 Tag täglich 2 x Clomifen und ab 9. Zyklustag täglich 2x Progynova 21. Der Eisprung wurde am Zyklustag 12 mit Ovitrelle ausgelöst, aber nach meiner Temperaturkurve war er erst am 14. Zyklustag.

Mittlerweile bin ich Zyklustag 30 und nun zur eigentlichen Frage.

Ich bin nicht Schwanger
Meine Periode kam eigentlich immer pünktlich, kann es am Progynova liegen, dass sie jetzt nicht kommt??

Hat jemand dieselbe Behandlung gemacht und kann mir etwas berichten?? Oder gibt es Gleichgesinnte??

Bitte keine Tipps aller Kopfsache, ich denke in meinem Kopf ist alles in Ordnung.
Putsch
26805 Beiträge
30.07.2014 10:22
Huhu

Bei uns hat es nach viiiiel warten, Stress und Trauer auch mit Progynova + Clomi geklappt

Viel Glück!
30.07.2014 10:26
Zitat von Putsch:

Huhu

Bei uns hat es nach viiiiel warten, Stress und Trauer auch mit Progynova + Clomi geklappt

Viel Glück!


Hey,

schön das sich jemand meldet.
Gleich im ersten Zyklus??

Oder hat es länger gedauert, wenn ja, wie lange und kannst du dich erinnern wann deine Mens kam??
Muss man das Progynova erst absetzen??

Meine KiWu hat gesagt, einfach weiter nehmen bis die Mens kommt - nun kommt sie aber nicht??
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt