Mütter- und Schwangerenforum

Trotz PAP3d schwanger ?

04.03.2014 16:27
Hallo ihr lieben kann man trotzdessen schwanger werden auch wenn man einen PAP3d Wert hat ? Den habe ich nämlich leider
Freue mich über jede Antwort
LG
Denise
04.03.2014 16:30
Man soll erst den dritten Abstrich abwarten. Ich hatte zwei auffällige Abstriche und der 3. war wieder bei PAP II mein FA hat mir das geraten.
Titania
5862 Beiträge
04.03.2014 16:56
schwanger werden schon. Aber wieso wartest du nicht lieber den Abstrich ab, bevor du versuchst schwanger zu werden? Unter Umständen muss nämlich eine Konisation gemacht werden und das ist nicht so toll, wenn man schwanger ist...
kati11816
72 Beiträge
04.03.2014 17:17
Hallo also ich würde auch lieber warten ich weis sehr schwer wenn man den wunsch nach einem Kind hat. ich hatte auch 3d und der abstrich danach war leider 4 und dann hieß es konisation mein Arzt meinte was nützt uns ein gesundes Kind wenn die Mama krank ist die konisation war letztes jahr im mai und danach waren alle abstriche i.o nun basteln wir an unserem zweiten Kind
mummy_to_be
13086 Beiträge
04.03.2014 17:42
Bei mir wurde ein Pap3d während der Schwangerschaft festgestellt und alles ist gut gegangen.
Hatte dann ein knappes Jahr nach dem KS eine Konisation und seitdem habe ich toi toi toi immer normale Werte.
SaSk
5791 Beiträge
04.03.2014 17:51
Pap3d ist kein Grund für eine sofortige konisation, ich habe über vier Jahre hinweg alle drei Monate dieses Ergebnis bekommen und erst dann wurde über eine konisation überhaupt erst nachgedacht, man sollte es beobachten, sonst erst mal nichts! Bei mir ist es vor kurzem nach so langer Zeit von selbst weg gegangen, ich hatte allerdings auch im Klinikum darauf angesprochen, bezüglich Kinderwunsch und die Ärztin sagte mir, dass kein Grund zur sorge bestehen würde, wenn ich damit schwanger werde! Auch mit einer konisation hätte sie aufgrund des kinderwunschs erst nach einer Schwangerschaft geraten!!
Chaiana
494 Beiträge
04.03.2014 19:16
Zitat von SaSk:

Pap3d ist kein Grund für eine sofortige konisation, ich habe über vier Jahre hinweg alle drei Monate dieses Ergebnis bekommen und erst dann wurde über eine konisation überhaupt erst nachgedacht, man sollte es beobachten, sonst erst mal nichts! Bei mir ist es vor kurzem nach so langer Zeit von selbst weg gegangen, ich hatte allerdings auch im Klinikum darauf angesprochen, bezüglich Kinderwunsch und die Ärztin sagte mir, dass kein Grund zur sorge bestehen würde, wenn ich damit schwanger werde! Auch mit einer konisation hätte sie aufgrund des kinderwunschs erst nach einer Schwangerschaft geraten!!


Dem schließe ich mich an.
Bei mir waren es 7 jahre die ich immer mit einem Pap3D rumgelaufen bin.
Mal schlechter mal besser.
Seit meiner FG im Dezember ist der Wert deutlich besser geworden.
Und eine Koni würde ich erst ab einem 4er Wert machen..
04.03.2014 19:28
Ich hatte im september pap3d (war ganz erschrocken) und wenige tage später bin ich ungeplant schwanger geworden. Aber der arzt hat mich beruhigt. Habe jetzt in der schwangerschaft 2 weitere abstriche machen müssen...der im dezember war wieder pap3d.und den jetzigen bekomme ich donnerstag geaagt.wenn der schlechter ausgefallen ist, hätten die mich schon angerufen...also entweder gleichbleubend oder besser...mal sehen
pap3d ist noch kein grund für eine konisation
04.03.2014 21:40
Okay dann bin ich ja beruhigt also meint ihr wenn die frauenärztin sagt nein dann nein?
Es ist das erstemal dass ich einen PAP3D wert habe deswegen habe ich auch ein bisschen angst
Seramonchen
37735 Beiträge
07.03.2014 08:23
Ich habe auch letztens den Pap 3d mitgeteilt bekommen und sie meinte, es ist kein grund, die kiwu-behandlung abzubrechen Sie kontrolliert im Mai wieder, bis dahin soll ich Selen nehmen und auf meine Ernährung achten
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt