Mütter- und Schwangerenforum

U t r o g e s t

LaMamma1984
57 Beiträge
16.05.2012 12:41
Hallo an alle,

wer nimmt von euch Utrogest und hat dadurch einen überaus
langen Zyklus?
Mich nervt das. Man denkt, oh vielleicht bin ich ja schwanger.
Aber der Bluttest ist doch negativ.
Weis jemand von euch warum das so ist?
xb123
30 Beiträge
16.05.2012 13:19
Hallo,

ich habe Utrogest damals (2007) vaginal einführen müssen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber, dass der Arzt damals sagte, dass die Blutung erst nach absetzen von Utrogest einsetzt. Hast du mal mit deinem Doc gesprochen?
16.05.2012 13:24
Utrogest nimmt man doch erst nach dem ES.
*
Ich habs auch bekommen, musste dann nach 14 Tagen nen Test machen
und wenn der negativ war das Utrogest absetzen. Ein paar Tage später
hab ich dann meine Mens bekommen.
*
Hatte auch lange Zyklen, aber bei mir lags daran das meine Eichen so lange
gebraucht haben zum reifen.
*
Wie lang sind denn deine Zyklen?
Mehi08
37089 Beiträge
16.05.2012 14:03
Zitat von LaMamma1984:

Hallo an alle,

wer nimmt von euch Utrogest und hat dadurch einen überaus
langen Zyklus?
Mich nervt das. Man denkt, oh vielleicht bin ich ja schwanger.
Aber der Bluttest ist doch negativ.
Weis jemand von euch warum das so ist?

Solange du das Utrogest nimmt wirst du definitiv auch keine Mens bekommen. Man nimmt das Utrogest nach dem ES für 14 Tage, dann soll man einen Test machen, wenn dieser negativ ist absetzten, dann kommt ca. 1-3 Tage später deine Mens.

Also wenn der Bluttest negativ anzeigt, würde ich jetzt absetzten, dann bekommst du deine Mens und startest dann in den nächsten Zyklus. Hat dir das dein FA nicht erzählt, dass deine Mens unter Utrogest nicht kommt???
17.05.2012 21:23
Utrogest ist das Hormon Progesteron, das erhält die Luthealphase heisst also, es ist das Gelbkörperhormon dass den Gelbkörper erhält, der wenn du SS wirst dafür sorgt, dass der Fet versorgt wird bis er an den Mütterlichen Kreislauf angeschlossen ist und betahcg produziert wird. Heisst also, solange du Utrogest nimmst wird der Gelbkörper erhalten und es kann keine Blutung erfolgen. Wenn Progesteron wegfällt dann kommt es zur sogenannten Entzugsblutung. lg belara
LaMamma1984
57 Beiträge
18.05.2012 00:09
Ja so mach ich das auch. 2 Tage nachdem ich meinen ES ausgelöst habe, fang ich mit Utrogest an. Wenn der SST negativ ausfiel, habe ich es abgesetzt. Meine Mens bekam ich nach 7 Tagen immer noch nicht. Ich musste sogar noch mal zum Bluttest, weil es sogar dem Arzt zu lang war. 3 Tage später hab ich sie dann bekommen. Hat das auch jemand von euch gehabt?
LaMamma1984
57 Beiträge
18.05.2012 00:14
Schauen wir mal,wie Eisdielen Zyklus ausschaut. Morgen muss ich zum Bluttest. Wenn der SST negativ ausfällt, bin ich mal gespannt, wie lang es mal wieder dauert bis die Mens kommt.
LaMamma1984
57 Beiträge
18.05.2012 00:16
An Engelchen 1711: Mein Zyklus ist seit der FG zwischen 30 und 32 Tagen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt