Mütter- und Schwangerenforum

Ü-40 Kinderwunsch

alexa176
14 Beiträge
02.02.2012 09:02
Ist hier jemand ü-40 mit Kinderwunsch?
  • Kinderwunsch   66.67%

  • hibbeln   33.33%

Abgegebene Stimmen:
3

02.02.2012 09:32
nicht mehr. ich habe letztes Jahr mit knapp 41 mein 3. Kind bekommen. 6 Wochen später war ich 42. ich habe dafür allerdings von ca. 36 - 41 gebraucht um das baby zu bekommen.

ich wünsche viel Glück, für das Hibbeln usw.
02.02.2012 10:04
Ich auch nicht mehr. Ich war 42 + 2 Monate als ich meine Tochter bekommen habe. Inzwischen ist sie 2..... Hier sind auch überhaupt nicht so viele Ü40 vertreten.

Wünsche Dir auf jeden Fall auch viel Erfolg, es wird ja nicht leichter mit den Jahren
imo2009
16543 Beiträge
02.02.2012 10:54
auch vorbei.
ich war 40 als mein sohn geboren wurde.
inzwischen bin ich 43 und er 3.
03.02.2012 16:01
ich bin mir nicht sicher, mein Bauch sagt: ja, mein Kopf sagt: bist du verrückt. Ich habe schon zwei, die große ist 18, der "kleine" ist 12 Jahre alt. Eigentlich dachte ich, ich wäre damit durch, aber ich habe meine Regel im Januar nicht bekommen und einen test gemacht der negativ war, dann kamen diese Gedanken auf. Wie süß wäre das denn und ich hätte ja Zeit und so,. Keine Ahnung was ich machen soll.
lisaloo
513 Beiträge
03.02.2012 16:06
Wenn du in einer glücklichen Beziehung bist und die Vorraussetzungen stimmen,also Gesundheit etc... warum nicht nochmal schwanger??
Aber ich weiß von etlichen Bekannten das es leider auf natürlichem Weg mit Anfang 40 nicht mehr so einfach ist...
Was sagt denn der potentielle Vater dazu?
03.02.2012 16:10
Zitat von alexa176:

Ist hier jemand ü-40 mit Kinderwunsch?


Bin zwar noch nicht über 40 aaaaber wir sind am überlegen ob wir in ca 5 Jahren nicht doch nochmal Nachwuchs ansetzen sollen.
Wollte alles erst sein lassen und abschließen aber ich glaube ich kann das irgendwie nicht. Soll wohl noch nicht sein *g*.
Wenn ich trotzdem bei euch mitlesen darf würd ich mich freuen
drea9
2646 Beiträge
03.02.2012 16:11
warum nicht? kenne einige die mit 39 / 40 schwanger wurden. ALLES GUTE
03.02.2012 18:37
Zitat von lisaloo:

Wenn du in einer glücklichen Beziehung bist und die Vorraussetzungen stimmen,also Gesundheit etc... warum nicht nochmal schwanger??
Aber ich weiß von etlichen Bekannten das es leider auf natürlichem Weg mit Anfang 40 nicht mehr so einfach ist...
Was sagt denn der potentielle Vater dazu?


Der ist ganz entspannt, er sagt wäre doch süß und wir machen doch hübsche Babys
03.02.2012 20:46
Ich finde das i-wie schwierig, wenn ich mir vorstelle, ich sitz dann mit 50 beim Elternabend in der Grundschule und alle halten mich für die Oma.
Ich war schon bei meinem Großen, den ich mit 29 bekommen habe, mit die Älteste in der Klasse und alle die genauso alt waren wie ich, die hatten schon große Kinder und die in Eriks Klasse waren die Nachzügler. Das wird jetzt bestimmt nicht besser
03.02.2012 21:41
Zitat von sonnenseite05:

Ich finde das i-wie schwierig, wenn ich mir vorstelle, ich sitz dann mit 50 beim Elternabend in der Grundschule und alle halten mich für die Oma.
Ich war schon bei meinem Großen, den ich mit 29 bekommen habe, mit die Älteste in der Klasse und alle die genauso alt waren wie ich, die hatten schon große Kinder und die in Eriks Klasse waren die Nachzügler. Das wird jetzt bestimmt nicht besser


wie alt warst du als du deine Tochter bekommen hast?
03.02.2012 21:41
42, hab ich ja oben schon geschrieben.
imo2009
16543 Beiträge
05.02.2012 15:25
Zitat von sonnenseite05:

Ich finde das i-wie schwierig, wenn ich mir vorstelle, ich sitz dann mit 50 beim Elternabend in der Grundschule und alle halten mich für die Oma.
Ich war schon bei meinem Großen, den ich mit 29 bekommen habe, mit die Älteste in der Klasse und alle die genauso alt waren wie ich, die hatten schon große Kinder und die in Eriks Klasse waren die Nachzügler. Das wird jetzt bestimmt nicht besser
find ich nicht.wenn ich zb bei elternnachmittagen im kiga bin,sehen die meisten jungen eltern wesentlich älter aus......auch im denken.von daher brauchen wir ollen uns glaub ich gar keine sorgen machen.ansonst wars bei mir auch so.meine freundinnen waren zum großteil mit 18 schwanger ( zu ddr-zeiten ganz normal um ne wohnung zu bekommen),ich dann mit 27 die alte.......einige meiner schulfreundinnen sich sogar schon großeltern..........
Sunny70
9 Beiträge
02.04.2012 14:12
Hallo, ich bin neu hier. Ich heiße Sophie, bin 41 J. alt, habe schon 2 Kinder und nun ist bei uns tatsächlich noch einmal ein Kinderwunsch aufgekommen, obwohl ich dachte, das Thema sei abgeschlossen. Ich würde mich sehr über Kontakte zu anderen Ü 40-Mütter freuen, die mir von ihren- hoffentlich nur positiven - Erfahrungen berichten und mich ermutigen, da ich doch aufgrund des Alters etwas zwigespalten bin...
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt