Mütter- und Schwangerenforum

Um welche Uhrzeit macht ihr eure Ovus?

20.10.2015 15:47
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern begonnen, meinen Zyklus mithilfe von Ovulationstest zu "überwachen", um einfach grob einen Überblick zu haben, wie der Stand ist.
Auf der Anleitung meiner Ovus steht, dass man nicht den Morgenurin verwenden, vorher 4 h nicht auf Toilette gewesen sein und man nicht zu viel getrunken haben sollte. Damit habe ich praktisch den ganzen Tag keinen Zeitpunkt, an dem ich unter optimalen Bedingungen den Test durchführen kann.

Wie geht ihr damit um?

Ich habe in den Rezensionen meines Tests gelesen, dass viele gar nicht groß auf die Tageszeit, Trinkmenge etc. achten. Bei einigen hat der Test sogar NUR mit Morgenurin funktioniert.

Mich würden diesbezüglich mal eure Erfahrungen interessieren.

20.10.2015 16:05
ich hab immer einen morgens gemacht, aber nicht mit dem ersten Urin und dann noch einen gegen 21 Uhr. der um 21 Uhr war dann auch der 'halbwegs' positive.
Froni
860 Beiträge
20.10.2015 20:52
Vier Stunden nichts trinken finde ich echt viel. Bei meinen steht auf dem Beipackzettel, dass man zwei Stunden vorher die Trinkmenge reduzieren soll. So lange trinke ich nichts und gehe nicht zur Toilette. Zwei Stunden finde ich ok und die Ovus zeigen gut an. Die Tests mache ich immer ungefähr um halb 2, ab und zu aber auch erst um 3 Uhr.
Jotty
3017 Beiträge
20.10.2015 21:06
Huhu, ich habe damals meine Test gemacht wenn ich von der Arbeit zu Hause ankam, also so ca. 16.30 uhr, und ich konnte zu 100% eindeutig meinen ES erkennen, hat auch in dem Monat dann geklappt
Ich glaube das ich schon darauf geachtet habe nicht direkt nach Feierabend noch auf der Arbeit zur Toilette zu gehen, aber kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt